Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Prof.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inventor Prof. (2191 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 19. Mai. 2003 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autodesk_Inventor_Professional.pdf

Hallo!

Hier eine Info über Inventor Prof.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Mai. 2003 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich überlege, ob ich nicht Amateur bleibe ... 

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Mai. 2003 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das alles ist, bleibe ich auch Amateur.

Rohre kann ich jetzt schon verlegen. Mit dem autom. Routing wird`s genauso laufen wie in der Leiterplattenkonstruktion: Wer ein optimales Ergebnis haben will macht`s von Hand   .

Die Schlauchfittings und EO-Verschraubungen habe ich mir inzwischen als iParts gebastelt. Tempergußfittinge gibt von GF auf CD.

Wozu also noch Geld ausgeben.

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 19. Mai 2003 editiert.]

Schachinger
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 20. Mai. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

hm tja mein hauptgebiet ist die maschinenverrohrung. auch ich hab bereits rohrbögen, flansche, verschraubungen, befestigungen etc als i-parts abgelegt um relativ flexibel zu sein. das autom. routing wirds wohl nur für rohre mit maximal 3 bögen tun  . diese vorschuß-zettel schaun immer gut aus ind sind voll von features - ob sie auch alle so funktionieren wie beschrieben? wenn ja bin ich der erste der das paket auf der wunschliste hat!
ich werd mir auf jeden fall eine testversion anschaun und dann werden wir sehen wie man "professioneller" arbeiten kann 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mai. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Is schon richtig. Testen kann nie Schaden.... 

Alex Cad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Alex Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Cad

erstellt am: 20. Mai. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Charly Setter:
[B]Wenn das alles ist, bleibe ich auch Amateur.

Rohre kann ich jetzt schon verlegen.

Wer kann das nicht solange er männl. ist?
Dazu muss man nicht IV können.

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 20. Mai. 2003 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,
die im Forum (leider) viel zu gering vertretene "Weiblichkeit" wird dich für den Spruch steinigen !

------------------
Der gute Geist

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 20. Mai. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich könnte das Leiterplattentool gebrauchen,
von Latimer hat es das schon gegeben, leider hat es bei uns
nie funktioniert.
Jetzt passiert das was ich befüchrtet habe, braucht man nur ein
Tool von dem Profesionel, dann muß man alles ums teure Geld
bezahlen und Wartungsgebühr zahlen und wenn es richtig Geld kostet wird dann nicht angeschafft weil man es ja nicht immer braucht
bzw. auch anders hinbekommt.

Frust Gerald

lil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lil an!   Senden Sie eine Private Message an lil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lil

erstellt am: 20. Mai. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo alle )
ich habe gehört, daß in iv prof. auch ein fem-modul (designspace) integriert sein soll...wurde das schon wieder gestrichen? weiß es jemand?
gibts eigentlich schon preisvorstellungen für updates?
vielleicht gibts hier ja nen "geschulten" händler, der uns alle aufklären kann und die vorfreude entweder unerträglich macht oder im keim erstickt 
bis denn
lil

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 20. Mai. 2003 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

denkt Ihr ernsthaft darüber nach den Zirkus mitzumachen ???

Grüße Husky

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Mai. 2003 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi lil!
FEM kommt einmal in AIP. So wie cabling, Platinen, und so anderes.
Zeitpunkt: am 15. . Den Monat und das Jahr weiß ich aber nicht  .

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 20. Mai. 2003 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

designspace wäre ja eine echte Aussicht! Dann sollte man aber auch über den potentiellen Preis reden.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Schachinger
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 27. Mai. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte gestern die möglichkeit einen blick auf den prof zu werfen. und was ich gesehen habe hat mir gut gefallen muss ich sagen (mag wohl daran liegen das ich genau DAS was das piping-tool macht ich immer von hand machen muss *G*). wie gut das autom. routing funktionert kann ich natürlich noch nicht sagen - dafür wars zu kurz - aber der rest... genau was ich brauche 
hoffe ich kann ich bald mal ne woche testen

P.s.: ist keine werbung - ist nichts als die nackte wahrheit - steinigt mich ruhig 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 27. Mai. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich werd dich nicht steinigen...........

bin nur etwas erstaunt, das beim IV die Entwicklung langsam in die richtige Richtung geht und die Werbeversprechen etwas zurückhaltender ausfallen. Sollte vielleicht meine These doch richtig sein, daß der Markt ( sprich die Käufer) es regeln ?

Grüße Husky

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 27. Mai. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

der Kunde, der Markt und die Händler regeln das schon. Wettbewerber von uns haben sich auf SW eingelassen. Autocad LT -> SW Basis = 1x kostenblos oder ProE -> Inventor = Sonderpreis. Eine interessante Entwicklung mit sehr großem Verhandlungsspielraum für den Kunden.

Gruß

Dieter

Husky

No Sysinfo

erstellt am: 27. Mai. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

so ungefähr habe ich mir das gedacht.

Grüße Husky

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik

Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

erstellt am: 29. Mai. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wer hier von Elektronic (PCB) bzw. Leiterplatten spricht sollte sich vieleicht mal das ansehen: www.cadaes.de
In der pro spricht mal lediglich von einem Import.

Grüße

------------------
Wolfgang

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)

Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 02. Jun. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

I-PartErstellung.pdf

Wenn ich mir den Zettel über das Tubing ao ansehe muss ich eines Sagen:
Das ist ja eine 1:1 Kopie des Leitungstools des ProE.
Dort habe ich mal eine komplette Maschine mit Leitungen und flexiblen Leitungen verrohrt. Sah ganz i.O., aus war auch relativ einfach... nur eine Änderung artete sofort zur Denksportübung aus.
Aber ich hoffe beim ADI wird's hoffentlich besser sein.

Noch eine Frage: Wir wollen mit unserem Lehrling alle Verschlauchungen und EO-Verschraubungen als I-Parts mit Bestellnummer und unserer zugehörigen Artikelnummer aufnehmen. Hat mir jemand einen Tipp worauf wir achten sollen?
Wir haben mit den Schrauben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Denn man darf die Excel-liste nicht zu stark ändern. Das machte die Sache instabil.

------------------
André Baumann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz