| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Hohlprofil den werkstoff Ändern (928 mal gelesen)
|
sandtrap Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2003 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Kann mir einer bitte sagen wie ich in einer Baugruppe, ca.5 Hohlprofil mit 100x100x6,3 je ca.1m, denn Werkstoff ändern kann. Unter "properties" kann meine gruppe nicht 20kg haben. Unter "Format-Material" ändere ich es ständig auf Stahl weich, hat aber keine auswirkung. Was mach ich falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 16. Mai. 2003 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandtrap
|
sandtrap Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2003 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Tom Das kenne ich, ist aber für andere bauteile. Mein Fenster sieht anders aus! Ich habe eine ganz andere auswahl an werkstoffe. Ich habe IV6.1, kann da ein unterschied sein? Das problem habe ich daheim, da habe ich nur 6 werkstoffe zur auswahl. Jetzt habe ich es in der Fa. versucht, bei einem kollegen, das ist nicht erst einmal rein. Nur mit doppel click! Dann ist da eine lange liste an werkstoff zur auswahl. kann das richtig sein? das wird aber umständlich wenn ich ein jedes teil so bearbeiten muss, oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder

|
erstellt am: 16. Mai. 2003 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandtrap
Hi Sandtrap! Wieviele Werkstoffe Du hast, hängt von Deinen Prototypen ab. Aber wichtig ist, daß Du den Bauteil mit Doppelklick aktivierst (Sonst stellst Du den Schweißwerkstoff der BG ein!) und dann bei Format/Material Dein gewünschtes Marerial im kleinen Fenster links unten auswählst. Das Große darüber ist zum Definieren weiterer Werkstoffe, auswählen kannst Du da nicht. Ausgewählt wird im kleine Flyout unten. Hast Du Dir das Bild von thomas109 angeschaut? Das ganze funktioniert seit IV4 gleich. Also egal welches SP Du für Diva Nr.6 hast. ------------------ lg thomas peter
[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 16. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 16. Mai. 2003 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sandtrap
Ich würde so vorgehen: 1. Bauteil öffnen 2. RMT auf obersten Browser-Eintrag, Eigenschaften 3. Reiter Physikalische Eigenschaften aktivieren 4. Material ausfählen. Wenn das gewünschte Material nicht zur Verfügung steht, dieses unter Format / Materialien neu anlegen. Das Ganze eht auch innerhalb der BG, das BT muß nur zur Bearbeitung aktiviert sein. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |