| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schnittdarstellung in Inventor (539 mal gelesen)
|
lil Mitglied
|
erstellt am: 15. Mai. 2003 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo  ich habe eine Frage zu Schnittdarstellungen im Inventor: Ich habe mal gelernt, daß Normteile, wie Schrauben, Muttern, usw in Vollschnitten nicht geschnitten werden dürfen. Inventor schneidet diese Teile jedoch lustig vor sich hin...kann man das ändern oder hat sich die Norm so grundlegend geändert? vielen Dank schonmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied

Beiträge: 1148 Registriert: 09.07.2002 Dell Precision Dual XEON 64 GB RAM SSD Quadro (19 jahre alt)
|
erstellt am: 15. Mai. 2003 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lil
Ganz, ganz herzlich willkommen! Hab hier nur den 5er IV, kann sein, daß es mit neueren Versionen besser geht.
Das muß man in der Ansicht einstellen, die man schneidet, also nicht im Schnitt selber. Im Browser die Ansicht markieren, rechte Maustaste, Inhalt einblenden. Dann runtergehen zum passenden Teil, das sieht man dann auch farbig in der Ansicht, hier dann wieder rechte Maustaste und den Haken bei Schnitt raus. Dann wird das Teil in der Schnittansicht nicht mehr geschnitten. [Diese Nachricht wurde von murphy am 15. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

|
erstellt am: 15. Mai. 2003 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lil
|
lil Mitglied
|
erstellt am: 15. Mai. 2003 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank  ich glaube, ich werde in zukunft noch mehr fragen, wenn alle so schnell und präzise antworten. wenn man dann auch nicht als "dummie" abgestempelt wird, sondern (zumindest halbwegs) ernst genommen wird ist das super. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
|
erstellt am: 15. Mai. 2003 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lil
Zitat: Original erstellt von lil:
wenn man dann auch nicht als "dummie" abgestempelt wird, sondern (zumindest halbwegs) ernst genommen wird ist das super.
Hier wird jeder ernst genommen, solange er/sie sich ernst nehmen lassen. Schau ruhig mal in die alten Threads, lohnt sich! Generell ist oft auch die Suchfunktion sehr hilfreich. Da wir alle ähnliche Probleme mit dem IV haben, hat meist schon mal einer Gleiches gefragt, gelle? ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |