Hallo IV Freaks.
ich hab da mal ne Frage. Ich habe nun bereits seit einiger Zeit Normteile vollkommen problemlos, aus der IV Normdatei, in meine Baugruppen eingefügt. Eigentlich hatte ich keinerlei Notwendigkeit an diese Datein ranzugehen um z.B. das Material zu ändern. Jetzt benötige ich aber eine Normschraube aus Titan. Toll, Normschraube aufgerufen und das Material ändern. Aber Pustekuchen, die Schraube DIN6912 M6x20 steht bei mir unter dem dateinamen local.DIN.43.230.5. ,das habe erst nach langem suchen gefunden,

. Andere DIN Teile stehen z.B. unter dem vielsagenden Dateinamen local.DIN.43.120.5 für eine DIN6912 M5x16 Schraube. Nun zu meiner Frage ist es eine Einstellungssache das der Dateiname auch brauchbar ist oder will die DIVA die Fähigkeiten der Konstukteure in Richtung Miss Marple testen oder kann ich die logik der Dateinamenvergabe nur nicht erkennen.
Zusatzfrage: kann ich das Material nur ändern wenn ich die Schraube unter einem anderen Namen speicher und dann in der neuen Datei das Material hinzufüge????

------------------
Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP