| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Problem beim Einfügen von Normteile (906 mal gelesen)
|
steffl Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, war letzte Woche in Urlaub. Komme heute in die Firma und jetzt funktioniert das Einfügen von Normteilen in Inventor 6.0 SP2 nicht mehr. Die einzige Änderung die es seit letzter Woche gab ist daß auf manchen Rechnern von Kollegen Inventor 7 drauf ist. Gibts da einen Zusammenhang? Gruß Stefan ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steffl
Hallo Stefan, Ich hatte mal das gleiche Problem, und da durch vielfältiges Herumprobieren noch Anderes flöten gegangen ist (zu Tode repariert also), habe ich mich mit einer kompletten Neuinstallation gerettet. Angeblich soll auch das vollständige Ausräumen sämtlicher Temp- und ähnlicher Folder für den Internet Explorer helfen! mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, ich versuchs mal mit der Neuinstallation und hoffe dass es dann funktioniert! Wobei meine Vermutung jedoch dahin geht dass Inventor 7 hier Probleme macht. Es sind nämlich jetzt Normteile aus Inventor 7 und Version 6 erstellt worden sind. Egal welches Normteil ich einfügen will ( egal ob es vorhanden oder neu ist ) er stürzt immer ab. Hat denn noch keiner Probleme damit gehabt? Gruß Stefan ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cagiva Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 491 Registriert: 11.06.2001 AIP2008 SP1/3GB --------------- WIN XP Prof. SP2 AMD Athlon 64X2 DualC. 3800+ 1GHz 4GB RAM ---------------- + SPI Blech 2008 + iProperty Collection V2.4
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steffl
hi, in der Hoffnunge das es noch nicht zu spät ist, versuch mal vor dem Neuinstallieren deine bestehende Installation zu reparieren. Auch wenns im Nachbarthread wohl ein falscher Tipp war. Zu verlieren gibt's ja nichts. Gruß Stefan (Zum reparieren CD einlegen u. auf Button klicken) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Neuinstallation hat nichts gebracht. Hab den Fehler allerdings gefunden. Meine Kollegen hatten den selben Pfad für die Vorlagen ( z.B. Si0139 usw. )für IV 6 und IV 7 verwendet. Die Vorlagedateien waren zwar kein Problem jedoch die jpg´s im Verzeichniss Images machten ein Problem. Abstürze sind weg! Jedoch gibts noch ein Problem mit dem StandardParts Verzeichniss. Da Inventor 7 für alle vorhandenen Parts ( z.B. local.DIN... ) als Endung nicht mehr .1 sondern .5 verwendet! Gruß Stefan ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |