| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IV7 installieren ? (1781 mal gelesen)
|
Meex Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 09. Mai. 2003 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo liebe IV-Gemeinde! arbeite auf IV6 und habe IV7 im regal stehen ! ich bin so wie mein system läuft zur zeit eigendlich sehr zufrieden. der dwg export ist nach "kleinen " verbesserungen ausreichend für uns, und auch die funktionen von IV6 sind für unseren gebrauch vollkommen ok. die verwaltung der ganzen bauteile läuft über eine projektdatei mit darunter stehender browserstruktur! (geschwindigkeit ist normal und ok) Normteil lassen sich dank (?) jetzt super bearbeiten. habe jetzt schon 3 verschiedene datenversionen (5, 5,3, 6) zahlt es sich wirklich aus IV7 zu installieren? hat IV7 ein paar nüzliche feature ? man kann sich eine sache auch verschlimmbessern!! ------------------ ------------------------ Schöne Grüße Meex ------------------------ [Diese Nachricht wurde von Meex am 09. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans L Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 131 Registriert: 07.01.2002 AIS + Subscription, 2x P4 / 2,8 GHz 1 GB DDR Ram Quadro 4 XGL 580 Spacemouse Plus XT
|
erstellt am: 09. Mai. 2003 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Servus Meex, tu's ja nicht!!!!!!! Laß die Finger davon....wir haben nur Probleme.
------------------ Grüße Hans Wollt Ihr Euch die Haare raufen, müßt Ihr nur Inventor kaufen !!!!!!!!! (Zitat Alex: "...man muß ein Thor sein, wenn man mit InvenTOR arbeitet ") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 09. Mai. 2003 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also was ich so lese, da werde ich IV7 lieber im regal lassen! doch ich werde mir einen testrechner aufestzen und mir selbst ein bild von IV7 machen ! ------------------ Schöne Grüße Meex  PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
indy Mitglied CADler

Beiträge: 214 Registriert: 29.08.2001 HW Intel Core i7-4790K 4GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 960 SW IV 2018/2020 - SWX 2020 DELL Precision 7730 Intel i7-8750, 32GB RAM, Nvidia Quadro P3200
|
erstellt am: 09. Mai. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Hallo IV-Freunde, wir haben den Rel. 7 auf 3 Rechner installiert und 2 Rechnern macht er ebenfalls nur Probleme !! Hardwareseitig sieht so aus 2 Rechner naheuzu identische HW, aber auf einem Rechner läufts, auf dem anderen läuft es nicht. Man dazu sagen sehr kleine Zusammenbauten (<20 Teile) Kurz gesagt: Auf meiner Kiste mittlere ZB (<350 Teile) schmiert die Kiste alle Nase lang ab !! Probierts aus: x-beliebiger ZB 3 Ansichten erstellen + 1x isometrisch (scheint irdenwie den Fehler zu beeinflussen), dann neue Erstansicht als benutzerdefinderte Ansicht wählen vorzugsweise perspektivisch und schwupps die Kiste steht.... TaskManager sagt Prozessor Auslastung <5%, sonstiges Arbeiten probelmlos möglich, "Anwendungen" - Task - IV - keine Rückmeldung Weiter sind Verknüpfungen von bestehenden Zusammenbauten einfach neuerdings irgendwie weg, sprich beim Öffnen sagt er "Kann Datei xy.ipt nicht finden", die Datei steht aber absolut und relativ gesehen in dem entsprechenden Verzeichnis (übrigens alles lokal), also alles mühsam auswählen, Baugruppe aktualisieren - ja Speichern - sollen Änderungen übernommen werden ? (Welche Änderungen) - ja Datei schliessen - sollen Änderungen übernommen werden ? (schon wieder?) - ja Fenster ist zu, die gleiche Datei wieder öffnen, und schon geht das gleiche Spiel wieder von vorne los !!! echt super Release, also ich schmeisse es jetzt runter, und packe wieder IV 6 SP2 drauf, der schmiert zwar auch ab, aber "nur" so ca. 1-mal am Tag, damit habe ich gelernt zu leben, wäre übrigens ein interessanter Vergleich: 1-mal am Tag geht mein Auto auf der Autobahn aus unerklärlichen Gründen einfach aus, also rechts ran, und neu starten, würde mich interesssieren, welcher Hersteller auf Dauer das durchstehen könnte... Greetings indy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Mai. 2003 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Hallo Meex, ich teste noch ein bischen herum. Das würde ich dir auch empfehlen. Beim testen sind bei mir noch keine Probleme aufgetreten, aber das heißt gar nichts. Wenn die Reaktionen so ähnlich wie beim 6er hier ausfallen, glaube ich nicht das ich den 7er einsetze. Grüße Husky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mechanical Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von mechanical: Kennst du den alten Administrator-Kodex nicht? "Never change a running System" !!!!
hi zusammen! das sprichwort kenne ich schon !!  aber schon wie helferlein schreibt man muß auch ein bißchen mit dem fortschritt mitgehen  ------------------ Schöne Grüße Meex  PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mechanical Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Hallo, Wir haben hier gleich IV6 deinstalliert und IV7 draufgespielt, und die Fluch-Frequenz ist in etwa gleich geblieben <g> Das einzige, worüber wir uns im 7er noch weniger beklagen können als im 6er ist die Stabilität, die ist mindestens genauso gut wie vom MDT6 (wahrscheinlich auch eine Folge der sehr guten Hardware). mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Hi lbcad! Der Bademeister  knüpft schon die grüne Flagge an die Heißleine. Schweißbaugruppen: dickes Plus. Stabilität: besser Performance: soferne Du XP verwendest ein kleiner Schritt vorwärts. Verschachtelte Assemblies: Übernahme von Design-Views in übergeordnete Assemblies (und wenn man die idv richtig nutzt ist das der Turbo für big Assembilies!) Ansonsten viele Kleinigkeiten, nichts Großartiges für den Hochglanzprospekt, aber wenn man genauer hinschaut doch etwas.
------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 361 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Hi! [...] Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original erstellt von mechanical: Kennst du den alten Administrator-Kodex nicht? "Never change a running System" !!!! -------------------------------------------------------------------------------- [...]
Das hat der Admin in meiner letzten Arbeit auch immer gesagt; Bei ihm hat es einen anderen Grund gehabt: Er war einfach eine faule S...;-) Also iuch hab seit dem 5.3er mit der Stabilität keine Problem mehr; Habs mal kurz auf einer anderen Hardware probiert: Da hat es massiv Probleme gegeben! Siegi ------------------ S.+ M. JANK Turbinenbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drachenbahn Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 340 Registriert: 29.05.2002 Win 7 WIFI4 SW 2011 Inv. 2012
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Hallo Forum, ich habe gleich den IV 7 bei mir als paralleles System zum IV 6 aufgespielt und mein größtes Projekt mit Pack and Go in eine eigenes Verzeichnis zum Üben und Probieren kopiert . Bisher habe ich nicht mehr "hänger und Abstürze" gehabt als beim 6. Als einziges ist mir aufgefallen, das, wenn ich eine Datei über das "rechte Kreuz" im Fenster schließe der IV zwar die Datei abspeichert dann aber "Feuer aus" macht. Wenn ich die gleiche Arbeit vor dem schließen speichere und dann das Fenster schließe habe ich keine Probleme. Unter "schließen" und der Frage nach dem speichern bisher auch nicht. Fazit: ich bin momentan nicht abgeneigt auf den IV7 umzusteigen. Warte aber, wie ich hier gelernt habe, erst mal auf SP1 bevor ich endgültig umsteige. Noch eine Bemerkung zu meiner Kiste, die ich im Performancevergleich schon beschrieben habe, ich habe eine ATI Graka und zwar die Radeon 9600. Nach den ganzen Artikeln hier im Forum müsste meine Kiste ständig stehen, falsche Daten anzeigen, die Bilder verzerren usw. da hier alle immer nur auf ATI schimpfen. Entweder ich habe durch Zufall eine besonders stabile Kiste oder die Probleme mit den GRAKA´s sind doch nicht ganz so schlimm. Was die Geschwindigkeit angeht war ich in dem o.a. Vergleich auch im vorderen Bereich  ------------------ Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |