Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV7 installieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  IV7 installieren ? (1781 mal gelesen)
Meex
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 09. Mai. 2003 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe IV-Gemeinde!

arbeite auf IV6 und habe IV7 im regal stehen !
ich bin so wie mein system läuft zur zeit eigendlich sehr zufrieden.
der dwg export ist nach "kleinen  " verbesserungen ausreichend
für uns, und auch die funktionen von IV6 sind für unseren gebrauch
vollkommen ok.
die verwaltung der ganzen bauteile läuft über eine projektdatei mit
darunter stehender browserstruktur! (geschwindigkeit ist normal und ok)
Normteil lassen sich dank (?) jetzt super bearbeiten.
habe jetzt schon 3 verschiedene datenversionen (5, 5,3, 6)

zahlt es sich wirklich aus IV7 zu installieren?
hat IV7 ein paar nüzliche feature ?

man kann sich eine sache auch verschlimmbessern!!

------------------

------------------------
Schöne Grüße Meex 
------------------------

[Diese Nachricht wurde von Meex am 09. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 09. Mai. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Meex,

tu's ja nicht!!!!!!! Laß die Finger davon....wir haben nur Probleme.

------------------
Grüße

Hans

Wollt Ihr Euch die Haare raufen, müßt Ihr nur Inventor kaufen !!!!!!!!!

(Zitat Alex:  "...man muß ein Thor sein, wenn man mit InvenTOR arbeitet ")

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 09. Mai. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also was ich so lese,
da werde ich IV7 lieber im regal lassen!

doch ich werde mir einen testrechner aufestzen
und mir selbst ein bild von IV7 machen !

------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel !

indy
Mitglied
CADler

Sehen Sie sich das Profil von indy an!   Senden Sie eine Private Message an indy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indy

HW Intel Core i7-4790K 4GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 960
SW IV 2018/2020 - SWX 2020
DELL Precision 7730 Intel i7-8750, 32GB RAM, Nvidia Quadro P3200

erstellt am: 09. Mai. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IV-Freunde,
wir haben den Rel. 7 auf 3 Rechner installiert und 2 Rechnern macht er ebenfalls nur Probleme !!
Hardwareseitig sieht so aus 2 Rechner naheuzu identische HW, aber
auf einem Rechner läufts, auf dem anderen läuft es nicht.
Man dazu sagen sehr kleine Zusammenbauten (<20 Teile)
Kurz gesagt:
Auf meiner Kiste mittlere ZB (<350 Teile) schmiert die Kiste alle Nase lang ab !!
Probierts aus:
x-beliebiger ZB 3 Ansichten erstellen + 1x isometrisch (scheint irdenwie den Fehler zu beeinflussen), dann neue Erstansicht als
benutzerdefinderte Ansicht wählen vorzugsweise perspektivisch
und schwupps die Kiste steht....
TaskManager sagt Prozessor Auslastung <5%, sonstiges Arbeiten probelmlos möglich,  "Anwendungen" - Task - IV - keine Rückmeldung

Weiter sind Verknüpfungen von bestehenden Zusammenbauten einfach
neuerdings irgendwie weg, sprich beim Öffnen sagt er
"Kann Datei xy.ipt nicht finden", die Datei steht aber absolut und
relativ gesehen in dem entsprechenden Verzeichnis (übrigens alles
lokal), also
alles mühsam auswählen,
Baugruppe aktualisieren - ja
Speichern - sollen Änderungen übernommen werden ? (Welche Änderungen) - ja
Datei schliessen - sollen Änderungen übernommen werden ? (schon wieder?) - ja
Fenster ist zu, die gleiche Datei wieder öffnen,
und schon geht das gleiche Spiel wieder von vorne los !!!

echt super Release, also ich schmeisse es jetzt runter, und packe wieder IV 6 SP2 drauf, der schmiert zwar auch ab, aber "nur" so ca. 1-mal am Tag, damit habe ich gelernt zu leben,
wäre übrigens ein interessanter Vergleich:
1-mal am Tag geht mein Auto auf der Autobahn aus unerklärlichen Gründen einfach aus, also rechts ran, und neu starten, würde mich interesssieren, welcher Hersteller auf Dauer das durchstehen könnte...

Greetings
indy

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 09. Mai. 2003 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meex,

ich teste noch ein bischen herum.
Das würde ich dir auch empfehlen. Beim testen sind bei mir noch keine Probleme aufgetreten, aber das heißt gar nichts.
Wenn die Reaktionen so ähnlich wie beim 6er hier ausfallen, glaube ich nicht das ich den 7er einsetze.

Grüße Husky

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

erstellt am: 12. Mai. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst du den alten Administrator-Kodex nicht?
"Never change a running System" !!!!

------------------
mechanical   

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

!

erstellt am: 12. Mai. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

H iMechanical!
Ich habe da noch einen 386er mit DOS 6.0 und ACAD12 stehen.
Der lief immer tadellos.   

------------------
lg
thomas peter

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 12. Mai. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mechanical:

hi zusammen!
das sprichwort kenne ich schon !!
aber schon wie helferlein schreibt man muß
auch ein bißchen mit dem fortschritt mitgehen 

------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Auch 1 Tropfen hebt den Meeresspiegel !

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

erstellt am: 12. Mai. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Sofern der Fortschritt kein Rückschritt ist hast du schon Recht.

------------------
mechanical   

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 12. Mai. 2003 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

gibt es gar nichts Positives zu berichten ?

Nur Warnungen ??

---

also nicht installieren ?????????????????

LBCAD

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2003 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wir haben hier gleich IV6 deinstalliert und IV7 draufgespielt, und die Fluch-Frequenz ist in etwa gleich geblieben <g>

Das einzige, worüber wir uns im 7er noch weniger beklagen können als im 6er ist die Stabilität, die ist mindestens genauso gut wie vom MDT6 (wahrscheinlich auch eine Folge der sehr guten Hardware).

mfg - Leo

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Mai. 2003 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi lbcad!
Der Bademeister  knüpft schon die grüne Flagge an die Heißleine.
Schweißbaugruppen: dickes Plus.
Stabilität: besser
Performance: soferne Du XP verwendest ein kleiner Schritt vorwärts.
Verschachtelte Assemblies: Übernahme von Design-Views in übergeordnete Assemblies (und wenn man die idv richtig nutzt ist das der Turbo für big Assembilies!)

Ansonsten viele Kleinigkeiten, nichts Großartiges für den Hochglanzprospekt, aber wenn man genauer hinschaut doch etwas.

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

einstein_mc2
Mitglied
F&E

Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 12. Mai. 2003 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

[...]

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von mechanical:

--------------------------------------------------------------------------------
[...]

Das hat der Admin in meiner letzten Arbeit auch immer gesagt; Bei ihm hat es einen anderen Grund gehabt: Er war einfach eine faule S...;-)

Also iuch hab seit dem 5.3er mit der Stabilität keine Problem mehr; Habs mal kurz auf einer anderen Hardware probiert: Da hat es massiv Probleme gegeben!

Siegi

------------------
S.+ M. JANK Turbinenbau

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 12. Mai. 2003 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
ich habe gleich den IV 7 bei mir als paralleles System zum IV 6 aufgespielt und mein größtes Projekt mit Pack and Go in eine eigenes Verzeichnis zum Üben und Probieren kopiert . Bisher habe ich nicht mehr "hänger und Abstürze" gehabt als beim 6. Als einziges ist mir aufgefallen, das, wenn ich eine Datei über das "rechte Kreuz" im Fenster schließe der IV zwar die Datei abspeichert dann aber "Feuer aus" macht. Wenn ich die gleiche Arbeit vor dem schließen speichere und dann das Fenster schließe habe ich keine Probleme. Unter "schließen" und der Frage nach dem speichern bisher auch nicht.
Fazit: ich bin momentan nicht abgeneigt auf den IV7 umzusteigen. Warte aber, wie ich hier gelernt habe, erst mal auf SP1 bevor ich endgültig umsteige.
Noch eine Bemerkung zu meiner Kiste, die ich im Performancevergleich schon beschrieben habe, ich habe eine ATI Graka und zwar die Radeon 9600. Nach den ganzen Artikeln hier im Forum müsste meine Kiste ständig stehen, falsche Daten anzeigen, die Bilder verzerren usw. da hier alle immer nur auf ATI schimpfen. Entweder ich habe durch Zufall eine besonders stabile Kiste oder die Probleme mit den GRAKA´s sind doch nicht ganz so schlimm. Was die Geschwindigkeit angeht war ich in dem o.a. Vergleich auch im vorderen Bereich

------------------
Uwe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz