| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bauteile in den Hintergrund geben - Anzeige schattiert/Kanten.. (1701 mal gelesen)
|
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 18. Apr. 2003 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mit dem häckchen "aktivierbar" kann man ja Teile/Baugruppen in den Hintergrund legen (soll den rechner schonen, teile lassen sich im fenster nicht mehr anwählen sonder werden nur angezeigt). nur mit der darstellung happert es. ich möchte die "deaktivierten" Bauteile nicht ausblenden oder sie schattiert darstellen sonder die kontur sichtbar haben - ganz normal eben. Bei Extras-->Anwendungsoptionen-->Anzeige-->Anzeigemodus Schattiert-->Hintergrund: Hier kann man ein bisschen rumspielen wie diese Tele dargestellt werden sollen In der hilfe (anbei JPG) steht das wenn ich kein Häckchen bei "schattiert" setze dann die Kanten angezeigt werden. Tuts aber nicht sondern Bauteil is ganz weggeblendet. Wenn ich auf 100% setzte seh ich zwar das Bauteil gut - aber eben nur grau (besser als nichts). Mache ich wes falsch oder ist das wieder mal ein Beispiel dafür das in der hilfe sachen stehn die die diva gar nicht kann? Schöne Feiertage an alle die nicht arbeiten brauchen  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 18. Apr. 2003 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schachinger
|

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 18. Apr. 2003 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfgang.venhoff Mitglied Leitung Technik

|
erstellt am: 19. Apr. 2003 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schachinger
|

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hm ja "das" schaff ich auch.... ich will sie aber "normal" garstellt haben weil ich einen großteil der maschine "deaktivieren" möchte..... wenn ich von 4000 teilen über die hälfte so darstelle weis keiner mehr wo vorne und hinten ist  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at
[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 22. April 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfgang.venhoff Mitglied Leitung Technik

|
erstellt am: 22. Apr. 2003 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schachinger
Hallo Siegfried, wenn ich dein "normal" nun richtig deute, meinst du das die original Farben bzw. deine Materialien erhalten bleiben sollen. Das geht meines Wissens nach leider nicht, da die deaktivierten Teile der optischen Erkennbarkeit halber gegraut werden. Grüsse ------------------ Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2003 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
tja anscheined gehts wirklich nicht - find ich schade denn es schon ziemlich ärgerlich wenn man beim arbeiten oft ins stocken kommt weil IV immer eine riesenbaugruppe markiert wenn man im fenster drüber fährt obwohl man genau weis das diese Baugruppe fertig ist und ich sie nur als stör-hilfskante brauche. das köstet auf dauer nicht nur nerven sonder auch richtig zeit - werd daher bei 100% schattierung bleibn um trotzdem das "deaktivieren" zu nutzen. naja vielleicht kanns ja der 7er  thanks anyway ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |