| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SAP PLM Roadshow 2026, eine Veranstaltung am 10.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungen in 3D Teil! (672 mal gelesen)
|
Meex Mitglied Technischer Zeichner
 
 Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi zusammen! schon gewusst das man auch an endpunkten von linien bzw. an eckpunkten von rechtecken bohrungen stetzen kann? (siehe skizze) ------------------
------------------------ Schöne Grüße Meex  ------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cagiva Mitglied Maschinenbaukonstrukteur
 
 Beiträge: 491 Registriert: 11.06.2001 AIP2008 SP1/3GB --------------- WIN XP Prof. SP2 AMD Athlon 64X2 DualC. 3800+ 1GHz 4GB RAM ---------------- + SPI Blech 2008 + iProperty Collection V2.4
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
aber sicher doch. Eines der 1. Sachen die man in der Schulung lernt Du kannst auch auf einen Klotz eine Skizze legen gehst auf zurück und klickst die Ecken an für Bohrungen zu machen(ohne vorher Punkte festzulegen Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
    
 Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
Uwe.Seiler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)
   
 Beiträge: 1183 Registriert: 18.04.2002 HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
Schorsch Mitglied Ingenieur
  
 Beiträge: 671 Registriert: 03.05.2002
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Hi zusammen! Geht auf alle Punkte an skizzierte/projizierten Elementen, die vom Objektfang angesprochen werden, außer Mittelpunkt von Linien. @Meex: Auch wenn ich jetzt in offenen Wunden stochere: Gibts bei mir am Nachmittag des ersten Tages, zusammen mit "Skizzen wiederverwenden". ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
       

 Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Hallo an alle! Ich finde es super, dass Meex die Info in dieser Form gepostet hat. Ich bin sicher, dass viele hier keine Schulung genossen haben. Und wenn unsere humorlosen Supermoderatoren die Vergabe von U's nicht eingeschränkt hätten, dann wäre ich noch großzügiger gewesen. Gruß, Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 03. April 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meex Mitglied Technischer Zeichner
 
 Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi leute! danke für die blumen! muß sagen das ich es bis heute auch nicht gewusst habe. aber dann ist ein magazin von autodesk daher gekommen  @thomas109 wenn du einmal in graz eine schulung abhaltest melde dich doch 
------------------
------------------------ Schöne Grüße Meex  ------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

 Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 22:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
    
 Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

 Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
Meex Mitglied Technischer Zeichner
 
 Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von thomas109: Hi Meex! Garantiert! Kann aber auch sein, daß Sandra das macht. Die ist mindestens so gut wie ich, gefällt Dir aber vielleicht besser !
hi thomas! das sie hübscher ist wie du das glaube ich dir schon  aber das sie mit inventor genau so gut ist wie du ,nein das glaubt dir keiner 
------------------
------------------------ Schöne Grüße Meex  ------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
Meex Mitglied Technischer Zeichner
 
 Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
J. Zapf Mitglied
 
 Beiträge: 121 Registriert: 07.02.2003 WIN 2000 Inv 5.3
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
Hey klasse, wußte ich auch nicht. Super...... aber irgendwo habe ich inzwischen ein voll schlechtes Gewissen, ständig beantwortet ihr hier die Fragen und habt mir schon sehr weiter geholfen. Ich lese mir ja schon die ganze Zeit die pOsts durch aber irgendwie kann ich aufgrund meines Wissenstandes nie etwas beizutragen. Schade... aber hey.. ich mache Stadtführungen in Mannheim.. wie wäre es denn damit ROFL  :-)) Gruß an alle... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
J. Zapf Mitglied
 
 Beiträge: 121 Registriert: 07.02.2003 WIN 2000 Inv 5.3
|
erstellt am: 04. Apr. 2003 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
holligo Mitglied MB-Konstr.
  
 Beiträge: 652 Registriert: 25.04.2003
|
erstellt am: 09. Mai. 2003 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder
 
 Beiträge: 258 Registriert: 05.05.2003 !
|
erstellt am: 09. Mai. 2003 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meex
|