Hallo,
arbeite bisher mit MDT
6 kann hier aber nicht aus einer Einzelteildatei eine Zusammenbaudatei machen und dabei meine Zeichnung mit in den Zusammenbau nehmen. Kann der Inventor dies?
Hintergrund: Bei uns (Blechkonstruktion) kommt es sehr oft vor das z.B. später auf einem Einzelteil noch irgend etwas hinzugefügt wird, z.B. eine aufgepunktete Erdungslasche hiermit muß sich die Zeichnung ja dann aber auf den Zusammenbau beziehen was im MDT
nicht geht (Daher arbeiten wir nur mit Zusammenbaudateien mit einem lokalen Einzelteil um wenn später etwas hinzukommen sollte nicht unsere Zeichnung zu verlieren ist aber Stücklistentechnisch bzw. bei Anbindung an ein PLM-System ein Pferdefuß).
Jetzt noch einmal meine ausführliche Frage:
Geht es:
1. Erstellen eines Einzelteiles erstellen der Zeichnung dazu
2. Verbauen des Einzelteiles in mehreren Baugruppen
3. "Umwandeln" des Einzelteiles in ein Zusammenbau (Erstellen Zusammenbau einfügen Einzelteil + Erdungslasche). Automatisches ersetzen des Einzelteiles durch den neuen Zusammenbau in den unter Punkt zwei erwähnten Baugruppen
4. Jetzt der wichtigste Punkt: Referenzierung der Zeichnung von der Einzelteildatei auf die Zusammenbaudatei umbiegen, ohne das die Zeichnung dabei zerstört oder beschädigt wird (Erdungslasche muß natürlich nun in der Zeichnung zusätzlich auftauchen)
Bitte nicht einfach sagen es müßte gehen, ich suche eine verläßliche Aussage bzw. eine Vorgehensweise wie man hier, im Inventor vorgehen muß, damit es geht.
Interessiert mich sehr würde mich daher über eure Anworten sehr freuen.
Bye
Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP