| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Feder Normteile (4315 mal gelesen)
|
J. Zapf Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2003 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

|
erstellt am: 01. Apr. 2003 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J. Zapf
Gutekunst nur habe ich festgestellt, dass adaptive Federn (sprich selbstmodellierte) zwar den Rechner bremsen und ein wenig Arbeit machen, jedoch das Konstruieren erleichtern (da es keine dummen Klötze sind, sondern fast wie Federn funktionieren ). Und bei der 5.3er ist das Federn Erstellen schneller als aus dem Netz gesucht und geladen... ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schäffler Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 01. Apr. 2003 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J. Zapf
|
Sven_W Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 352 Registriert: 25.09.2001 WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019 Raum GRZ(Greiz); Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft) "Gilde der Erfinnder"
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J. Zapf
|
Sven_W Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 352 Registriert: 25.09.2001 WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019 Raum GRZ(Greiz); Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft) "Gilde der Erfinnder"
|
erstellt am: 01. Apr. 2003 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J. Zapf
|
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 01. Apr. 2003 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J. Zapf
Hi, Federn gibt's auch bei Gutekunst (http://www.gutekunst-federn.de). Da kann man beim Download die richtige Einbaulänge angeben, entsprechend wird die Feder dann erstellt. Eine vereinfachte Version gibt's auch. ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J. Zapf
Hallo, andere Variante für Druckfedern : Feder als Rohr modellieren I-Part mit verschiedenen Längen erzeugen Für andere Federngröße IPT kopieren Wenn man dann noch die wichtigen Feder Kennwerte als Parameter hinterlegt rechnet der IV sogar noch die Federkraft für jede Länge (Variante) aus Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen1 Mitglied Techniker MB

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J. Zapf
Hallo zusammen, Ich arbeite Mit Mechsoft. Darin sind Zug , Druck ,Torsion und Tellerfedern enthalten. Vorteil, ich kann mir jede Feder erzeugen, Nachteil Federn werden erzeugt, haben also keine Firmenbezeichnungen. gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |