| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Geometrie projizieren (462 mal gelesen)
|
Paul 10 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Inventor Experten Ich versuche vergebens eine Geometrie in eine Skizze zu projizieren, wobei sich eine Fläche schon gar nicht projizieren lässt und wenn ich nur eine Geometrie projiziere ist diese hinter her nicht adaptiv! Das komische für mich ist, daß ich bei genau der selben vorgehensweise in anderen Bauteilen sowohl Flächen als auch Geometrien projizieren konnte, die dann auch adaptiv waren. Woher kommt das??? Was mache ich falsch??? MfG Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paul 10
Hi Paul! Ist die Fläche des anderen Bauteiles in der selben iam? Ob die Projektion dann adaptiv ist, oder nicht kannst Du in den Anwendungsoptionen beeinflussen. Extras-Anwendungsoptionen-Baugruppe: Projektion assoziativer Kanten-/Konturgeometrie blabla ... aktivieren.
------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cagiva Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 491 Registriert: 11.06.2001 AIP2008 SP1/3GB --------------- WIN XP Prof. SP2 AMD Athlon 64X2 DualC. 3800+ 1GHz 4GB RAM ---------------- + SPI Blech 2008 + iProperty Collection V2.4
|
erstellt am: 26. Mrz. 2003 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paul 10
Willkommen im besten IV-Forum der Welt in Bezug auf Adaptivität hier noch ein Tipp: Wenn du in den Anwendungsoptionen eingestellt hast dass die Kanten beim Projizieren zunächst adaptiv sind, kann du wenn du mal keine Adaptivität haben willst, einfach die Controltaste beim projizieren gedrückt halten und schon ist deine Skizze nicht adaptiv. Achtung die Farbe der Linie nach dem Projizieren sagt nichts darüber aus ob adaptiv oder nicht. (Farbe hat damit zutun ob du in Baugruppe oder Einzelteil bist) Gruß Cagiva [Diese Nachricht wurde von Cagiva am 26. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jau die Fläche ist in der selben iam und das Häckchen ist auch vorhanden. Allerdings ist das Bauteil, auf das ich eine Geometrie projizieren will, zwei mal in der Baugruppe verbaut und ich will auf das zweite Bauteil projizieren. Kann es daran liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paul 10
|

| |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe mir jetzt so beholfen, dass ich halt keine Fläche projiziere sondern nur die Geometrie. Das die Bohrungen dann nicht adaptiv sind damit kann ich leben da sie meistens an dieser Stelle verbleiben. Trotzdem schönen Dank! Meine nächsten Probleme kommen bestimmt und ich bin froh auf so kompetenten Rat zurück greifen zu können! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |