| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: IV 6 wird unerwartet langsam (273 mal gelesen)
|
drachenbahn Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 340 Registriert: 29.05.2002 Win 7 WIFI4 SW 2011 Inv. 2012
|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo forum, Ich habe in der letzten Zeit ein unangenehmes Phänomen bei IV6 SP2 festgestellt. Nach einer unbestimmten Zeit harmonischen arbeitens mit IV fängt auf einmal mein Rechner an und wird sehr langsam. Aufgefallen ist mir dies nach einem mehrfachen öffen und schließen von verschiedenen Datein. In der zwischenzeit tritt dies Problem auch auf wenn ich an ein und derselben Datei arbeite. Zeitliche Zusamenhänge sind nicht erkennbar. Mit dem Taskmanager sind keine besonderen Probleme erkennbar nur die CPU auslastung schwankt zwischen 60 und 75-80%. Ist dies Problem bei euch auch schon aufgetreten, liegt es am IV oder meiner XP-HE. Wie bereits bemerkt: das Problem tritt erst seit 1-2 Wochen auf. Maschine : P4 2Gh 512MB (ALDI Rechner)  ------------------ Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
HAllo Uwe. Wenn der IV plötzlich schnell werden würde, wär´s mal was neues . Aber Scherz beiseite: Das Problem kenne ich eigentlich nicht. Kann verschiedene Ursachen haben. Spontan fällt mir ein: Ist der zugewiesene virtuelle Speicher ausreichend (Größe der Swap-Datei) ? Aber es kann auch alles mögliche Andere sein. Hast Du irgentwelche BS-Einstellungen geändert ? Neue Servicepacks ? Neue Treiber ? Alles mal checken. Gruß Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
Hi Uwe! Ich kenne dieses Phänomen von meiner vergleichbaren Home-Kiste (der P4/1,7 mit 512MB,IDE,GF2/64MB und XP home SP1). Ich habe es bisher auf wenig RAM und die GF2 geschoben. Aber ich muß zwischendurch sowieso immer wieder die Version oder sonst noch was wechseln, drum tuts nicht weh. Auf meinen Arbeitskisten mit W2K und stärkeren GraKas gibts den Effekt nicht. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
P.S.: Eine Drachenbahn gibts auch bei uns in Linz, heißt aber Grottenbahn. Da kann man im Drachen mitfahren. Für große und kleine Kinder . [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 22. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
Hi Tom Ich sitze hier genau vor so einer Kiste, allerdings W2K , AMD 1,4 und GF2TI 64 Mb (umgelötet zu Quadro 2 Pro) und kenne diese Probleme nicht. Muß also nicht am Rechner liegen lg Mathias PS: Meine M50 hat auch nicht wesentlich mehr Leistung und meine größte BG hat 2300 Teile. [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 22. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
|
drachenbahn Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 340 Registriert: 29.05.2002 Win 7 WIFI4 SW 2011 Inv. 2012
|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure schnellen Antworten. Werde mich morgen mit der Kiste beschäftigen. Zur Info für Tom. Diese Drachenbahn bezieht sich auf die Segelbootsklasse "Drachen". Grüße aus dem schönen Schilksee an der Kieler Förde.  ------------------ Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
       

 Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2003 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
@Uwe: Schöne Grüße nach Schilksee. Mich hat´s zwar in die Gegend von Dessau verschlagen, aber mein 1/2-Tonner steht noch in Eckhof in der Scheune. Mal sehen ob ich über Ostern die Zeit finde die Kiste zu Wasser zu bringen. Ansonstensteht hier noch ein Contender rum. Bin letztes Jahr nicht zum Segeln gekommen, da ich etwas unegschickt vom Rad gestiegen bin (gebrochener Ellenbogen). Aber ich hoffe dieses Jahr wird´s was, wenn´s die Arbeit zuläßt. @ Tom: Weiß nicht, funktioniert einfach (IV 5.3 / 6.0). Mit XP Home habe ich keine Erfahrung (Will ich auch garnicht ). Das Umlöten geht ganz fix, wenn Du weißt was Du tust. Das letzte Mal hat´s ca. 15min gedauert (+ Lötstation suchen ). Die schnellste Karte allerdings nur 10s. Die hatte schon einen Jumper . Oder liegt´s an Intel. Habe hier nur AMD (Ausnahme DELL M50, aber die macht auch keinen Ärger). Gruß Mathias Gruß Mathias [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 23. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |