| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppen-Export (344 mal gelesen)
|
Lide Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten Tag Forumler. Habe ich in IV6 die Möglichkeit, die Teile meiner Baugruppe "lokal" zu referenzieren, d.h. meine gesamten Referenzen in einer Datei zu speichern (vgl. MDT6). Angedacht ist ein Export der Baugruppe über das Internet o.ä. Gruß, LIDE. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lide
Hi LIDE! Willkommen im Inventor-Forum! Wenn es IV-Daten bleiben sollen, geht das nicht. Inventor ist NICHT MDT  . Zum Verschicken gibts das Werkzeug "Pack and Go". Wenn Du wirklich alles in eine File packen willst, dann sat oder step. Die Intelligenz ist dann aber weg.
------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lide
Hallo Lide, erst mal Wilkommen im "weltbesten" Forum! Lokale BGs wie im MDT gibt's im IV nicht. BGs "exportiert" man im IV per "Pack and go" oder wenn's ein dummer Klotz sein darf über die Austauchformate STEP oder SAT. Update: Hallo TuboTom!!!! Plaudersmilies ist schon wieder down.  ------------------ Der gute Geist [Diese Nachricht wurde von guter_geist am 17. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lide
Hallo Lide, Das geht leider nicht! Was am nähesten rankommt ist ein abgeleitetes Bauteil, bei dem Du kurz vor der Auslieferung die Verknüpfung löst (dann ist es ein dummes Basisteil) Alternativen wären: Pack&Go, oder als Step/SAT speichern. mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lide Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnellen Antworten. Dachte mir schon, dass da nicht viel mit "intelligentem" Export zu machen ist. Schön ist allerdings, dass der Import von MDT6-Teilen und Baugruppen gut funtkioniert. Aber von IV6 nach MDT6 komme ich wohl nicht wieder so einfach zurück, oder? Gruß, LIDE. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 17. Mrz. 2003 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lide
|