| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehler in Detailansicht (353 mal gelesen)
|
BernieCAD Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 581 Registriert: 08.02.2003 INV 2018 SWX 2014 HICAD 2015
|
erstellt am: 03. Mrz. 2003 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, konnte heute folgendes Phänomen beobachten (Inv6, SP1) --> eine Draufsicht e. Drehteiles erstellt --> Vollschnitt n. rechts geklappt --> eine Detailansicht e. bestimmten Ausschnittes (Symetrielinie mit im Kreis)erzeugt u. in Ansicht Arbeitselement erzeugen lassen --> Detail bemasst (fliegende Durchmesserbemassung) --> Hinweiskommentar zwischen den Ansichten gesetzt --> jetzt kommt's: Symetrielinie schräg verschoben,Werte-Durchmesser- massung haben sich verdoppelt Hat jemand ähnliches schon erlebt u. kann das wer mal nachvollziehen? Kann leider kein Bild reinstellen. mfg Bernie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Bean Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 303 Registriert: 24.02.2003 Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /
|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernieCAD
Hallo BernieCAD, ähnliches habe ich auch schon gehabt. Bei mir erscheinen dann lange Linien, die in's "Nirwana" gehen, Schraffuren laufen schräg über die Seiten usw.. Bei mir hat bisher immer nur der beherzte Griff zur "Entf"-Taste geholfen - also löschen und Ansicht neu erstellen. Gruß, Klaus ------------------ *** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BernieCAD Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 581 Registriert: 08.02.2003 INV 2018 SWX 2014 HICAD 2015
|
erstellt am: 06. Mrz. 2003 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mr. Bean, bin jetzt so weit, daß, wenn sich die Mittellinie krummlegt, ich folgendes mache: --> rückgängig, rückgängig bis Mittellinie wieder gerade --> speichern, schliessen, öffnen --> dann weiter im Text Dös sand scho verfluchte Teifn, de Progammierer do ent en Kaleforneän. ciao Bernie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterW Mitglied Techniker (HTL Maschinenbau)

Beiträge: 560 Registriert: 08.08.2002 IV 2010 XP2007 Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB 4 GByte RAM NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernieCAD
Hallo BernieCAD, manchmal hilft folgende Vorgangsweise (die Schnittdefinition verschiebt sich auch bei uns sehr gerne nach Änderung des Teiles): Rechte Maustaste auf Schnittdefinitionslinie - bearbeiten anwählen. Jetzt kann die Linie wie eine Skizze bearbeitet werden, also z.B. Abhängigkeiten einblenden und ändern, bemaßen... Im Allgemeinen kann der vermeintlich zerstörte Schnitt auf diese Weise wieder gerettet werden. ------------------
mfG PeterW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Schawe Mitglied BDS

Beiträge: 216 Registriert: 21.11.2002 Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10
|
erstellt am: 07. Mrz. 2003 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BernieCAD
Hallo BernieCAD kann mich nur Mr.Bean anschließen. Hatte mit fliegender Bemaßung das selbe Problem. konnt mir bis jetzt auch keiner helfen. Würde aber auf jeden Fall SP2 installieren ------------------  Gruß Schawe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |