| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: IDW will gespeicher werden (230 mal gelesen)
|
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 24. Feb. 2003 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wir wollen eine dwf-ausgabe automatisieren. Ein Problem ist, das bei manchen idws bei denen keine Änderung erfolgte, der inv5.3 trotzdem abspeichern will. Das paßt uns natürlich nicht (er bleibt hängen) Kann man das umgehen oder warum will er überhaupt speichern? Gruß Seher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SEHER
Zitat: idws bei denen keine Änderung erfolgte
Hallo SEHER, wer ist da der Meinung das keine Änderung vorgenommen wurde?  Eine Idee wäre nur den Fehler zu übergehen/abschalten(!) oder eine Kopie der IDW in einem temporären Pfad zu erzeugen und dann diese automatisiert als DWF abspeichern (Dateiname kann dann bleiben, aber ich finde das ist keine saubere Lösung). ------------------ gruß robby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 24. Feb. 2003 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Robby Lampe, es sind wirklich keine Änderungen erfolgt-Zeichnung wurde nur geöffnet und dann Kopie speichen unter (DWF) und anschließend wieder schließen. Beim Schließen kommt dann bei manchen idws die Abfrage "Änderungen speichern??" wobei die Stapelverarbeitung dann abraucht! Gruß Seher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 24. Feb. 2003 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SEHER
Hallo Seher, Ich habe keine Erfahrung mit dwf und Batchverarbeitung, aber ich kann erklären warum IV speichern will: IV updated bei jedem Öffnen das ganze Modell, incl. Referenzen, Abhängigkeiten und Adaptivitäten. Da ist die Chance sehr groß, daß sich irgendwas tatsächlich geändert hat. Und bei Adaptivität wird automatisch eine Änderung angenommen, also wird auch ein Speichern angefordert. Bei IV6 kann man das updaten von views unterdrücken, aber ob das auch den Speicherwunsch unterdrückt, weiß ich nicht. Kennst Du übrigens das batchprogramm von www.cbliss.com ? mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |