Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kann idw nicht mehr öffnen !!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kann idw nicht mehr öffnen !! (569 mal gelesen)
ChristianW
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ChristianW an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianW

erstellt am: 11. Feb. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Mir reicht's langsam ! Ich kann jetzt auf einmal meine idw's nicht mehr öffenen. Es erscheint dann die allseits bekannte Fehlermeldung:
Dr. Watson für NT
Ein Anwendungsfehler (ha,ha) ist aufgetreten.....

Habe Inv6 Sp2, Nt4 Sp6a

Hilfe !!

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

erstellt am: 11. Feb. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
Du machst mir allmählich echt Sorgen. Alle IDWs oder "nur" eine einzelne?

Elende Rechstschrbveler

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 11. Februar 2003 editiert.]

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 11. Feb. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

die Baugruppe bzw. die Einzelteile lassen sich ohne Fehlermeldung und ohne Ausrufezeichen im Featurebaum öffnen ?

Wenn nicht ersteinmal diese Probleme in Ordnung bringen.

Viel Erfolg
Uwe S.

KatWa
Mitglied
Techn. Zeichner Anlagen-/Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von KatWa an!   Senden Sie eine Private Message an KatWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatWa

erstellt am: 11. Feb. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Was auch helfen soll, die .idw einmal in einem anderen Verzeichnis abzulegen, um sie dann nachträglich wieder im alten Verzeichnis zu speichern. Dann müßte er Dich beim erneuten öffnen der .idw nach den
Baugruppen/-teilen abfragen. Probier`s mal aus, vielleicht hilft es Dir, ich habe es selbst noch nicht getestet. Allerdings lohnt sich der Aufwand nur, wenn die Baugruppen/-teile in Ordnung sind.

Viel Glück,

------------------
Gruß,
KatWa

ChristianW
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ChristianW an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianW

Solidworks 2012 SP2.0
Win 7 64 bit

erstellt am: 11. Feb. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Baugruppen lassen sich ohne Probleme öffenen.
Ich habe 2 idw's von Baugruppen, beide lassen sich nicht öffnen.
@KatWa Probier ich mal

Gruß

Christian

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

erstellt am: 11. Feb. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich mit IV5 auch öfters. Meist nach klitzekleinen Änderungen an einem Bauteil oder hinzufügen/ersetzen/löschen eines Bauteils in der BG.
Bin nie dahintergekommen was es war, ich vermute dass der IV einfach Probleme hatte mit nicht zugeordneten Bemaßungen/Mittellinien.

Musste einige idw's neu machen 

------------------
mechanical   

ChristianW
Mitglied
Konstrukteur

Solidworks 2012 SP2.0
Win 7 64 bit

erstellt am: 11. Feb. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@KatWa hat nicht funktioniert !!

Habe jetzt mal die Baugruppe geöffnet und aktualisiert, - und siehe da, die eine idw lässt sich öffnen.

Die andere idw (greift auf eine ipn zu)lässt sich nicht öffenen, auch die ipn selbst nicht

@mechanical

Genau solche Änderungen habe ich auch vorgenommen. Das sind ja schöne
Aussichten !! Zum Glück sind die idw's noch "frisch"

Danke

Chris

wirkau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

erstellt am: 11. Feb. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,
jetzt haben wir Dich erwischt! Du arbeitest mit dem Inventor! Bist Du verrückt? Aber Spaß beiseite, evtl. hast Du eine Teil verändert, das z.B als "Basis" für einen Explosionspfad diente => Ultramecker = IDWnichtmehraufmach.

Noch ein schönes Beispiel für ABM provided by Infentor + DAUs aus unserer eigenen "Praxis".

Kollege A erzeugt einen recht komplexen Türflansch 001.ipt.
Dazu 'ne schöne und aufwändige IDW mit 2 Blättern.
Dann kommen irgendwann, in einer neueren Ausstattungsvariante der Maschine, Rillen in Flansch.
Klarer Fall A macht "Kopie speichern unter" 001_mit_Rillen_.ipt und abgeändert.
Oh Mist, da ist ein UL am Ende. Also nochmal unter 001_mit_Rillen.ipt speichern.
Und nun "vergisst" er die 001_mit_Rillen_.ipt zu löschen.
Die "Zeichnung" dazu sollte in die 001.idw integriert werden.
Ich konnte nie befriedigend klären warum!
Das erledigt Kollege B. Er macht in der 001.idw ein Blatt 3 und fügt dort zwei neue Ansichten ein.
Dabei übersieht er einmal den UL! Er hat also 2 geometrisch gleiche Teile referenziert.
Nun sollen einige Grundmaße des Flansches überarbeitet werden.
Das macht wieder A. Der ist praktisch veranlagt und voll fit auf dem IV.
Also diesmal eine abgeleitetes Teil aus 001.ipt, die Rillen rein und als 001_mit_Rillen.ipt gespeichert.
Datei überschreiben? JA
Er öffnet sogar noch die 001.idw zu Kontrolle. Angeblich sei die NICHT defekt gewesen. Das Speicherdatum sprach für diese Aussage. Der UL an einer Ansicht auf Blatt 3 bermerkt auch er nicht.
Die Zeichnungen flott gedruckt und "Schließe".
Nun fällt Ihm noch die "überflüssige" 001_mit_Rillen_.ipt ein, die er vor ein paar Wochen erzeugt hat.
Also ab ins Nirwana mit dem Ding.
Was dann kommt kann man/frau leicht ausmalen.
Nachhaltiges "Schließen" des IV beim Öffnen der 001.idw.
Dann haben A und B in Kooperation und mit Hilfe des DA noch versucht der IDW neues Leben einzuhauchen => Fatal error in allen Registern
Und keiner war was!

------------------
Gruß
Peter

ChristianW
Mitglied
Konstrukteur

Solidworks 2012 SP2.0
Win 7 64 bit

erstellt am: 11. Feb. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter !

Da könntest Du wohl richtig liegen.Ich habe ein Teil, dass als Basis für ein Explosionspfad dient, bearbeitet bzw. habe ich die Baugruppe neu strukturiert. (Neue Unterbauruppe erzeugt und dann dieses Teil in die Unterbaugruppe eingefügt)Ich merk' schon, man darf nicht alles machen, was eigentlich möglich sein sollte bei diesem Programm.

Gruß

Christian

Bitte Peter, was ist UL ?

wirkau
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Feb. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

UL = _ = UnderLine

------------------
Gruß
Peter

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 11. Februar 2003 editiert.]

Bär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bär an!   Senden Sie eine Private Message an Bär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bär

erstellt am: 11. Feb. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz