| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Excel-Embedding mit VBA öffnen (287 mal gelesen)
|
parallemic Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum! Mit welchem Befehl kann man mit VB ein Excel-Embedding öffen? Wie sieht die Syntax aus? (Evtl. Beispiel-Code mit angeben) Ich hoffe, ein erfahrener IV-User kann mir weiterhelfen! :-) MfG, parallemic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parallemic
Code:
'*************************************Excel Dateien**************** Public objExcel As Excel.Application Public objWorkbook As Excel.Workbook Public objWorksheet As Excel.WorkSheet '****************************************************************** ... On Error Resume Next Set objExcel = GetObject(, "Excel.Application") If Err.Number Then Err.Clear On Error Resume Next Set objExcel = CreateObject("Excel.Application") If Err.Number Then Err.Clear MsgBox "Du nix Excel! ;-)" End If End If objExcel.Visible = False Set objWorkbook = objExcel.Workbooks.Open(Deine_Excel_Datei) Set objWorksheet = objWorkbook.ActiveSheet ... blah, blah, blah, ... mit objWorksheet.Cells(1, 1) greifst Du auf die Zelle 1,1 ... ... objWorkbook.Close objExcel.Quit ...
Und nicht vergessen die Microsoft Excel 9.0 Object Libary zu includen. (Projekt Verweise) PS: Was hat deiner Meinung nach, ein erfahrener IV - User mit VBA zu tun?
------------------ Grüße daywa1k3r Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
parallemic Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi daywa1k3r! Dein Code beschreibt, wie ich an eine externe Excel Datei rankomme, aber nicht, wie ich mit Visual Basic DIE Tabelle öffnen kann, die IV als Embedding unter "Dritte" speichert, wenn ich eine Excel-Datei einbette und nicht verknüpfe. Also hilft mir dein Code nicht so richtig weiter :-( Sonst noch sachdienliche Hinweise, wie ich dieses "Embedding" mit Visual Basic öffnen kann??? Gruß, parallemic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |