| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Bauteil kann nicht mehr bearbeitet werden (1546 mal gelesen)
|
GWindisch Mitglied Nachrichtenelektroniker

Beiträge: 405 Registriert: 01.02.2002 INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021 alle Updates installiert www.riegl.com
|
erstellt am: 15. Jan. 2003 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe gestern eine paar Bonus Tool Macros ausprobiert und habe eigentlich gedacht das ich diesen Bauteil nicht mehr gespeichert habe, Heute wollte ich den Teil bearbeiten und alle Bauteilelemente (Erhebung, Bohrung usw.) sind ausgegraut und können nicht aktiviert werden, es steht auch kein Macro Befehl zu Verfügung. Auch Skizzen können nicht aufgemacht werden. Es wirkt so als wäre alles gesperrt, der Bauteil ist in keine Bibliothek abgespeichert. Kennt wer das Problem, kommt es wirklich von einen Bonustoolmakro? Ich hatte noch ein Backup dieses Bauteiles also kein Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 15. Jan. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GWindisch
Hallo Gerald! Bei den Bonusmakros ist ein Befehl dabei, der Bauteile auf Normteile umändert. D.h. der Subtype wird geändert und somit ist ein Editieren gesperrt. Den dürftest Du erwischt haben. Das Unangenehme an der Sache ist,daß bei den Bonus-Tools kein Befehl dabei ist, der den umgekehrten Vorgang bewirkt. Irgendwo hier im Forum hat einmal jemand ein Makro gepostet, das RedSpark-Teile geöffnet hat, aber für IV6-Parts habe ich noch nix dazu gefunden. Vielleicht hat schon wer? ------------------ lg  Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GWindisch Mitglied Nachrichtenelektroniker

Beiträge: 405 Registriert: 01.02.2002 INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021 alle Updates installiert www.riegl.com
|
erstellt am: 15. Jan. 2003 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|