| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfungen,Einstellungen ins Netz (255 mal gelesen)
|
Theo Barth Mitglied Student

|
erstellt am: 18. Nov. 2002 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Inventor-Profis, habe sehr viele Zeichnungen, Zusammenbau-Dateien und Parts fertig. Meine Zeichnungen sind aus .iam-Dateien entwickelt. Nun kann ich die wenigsten sofort öffnen, da Inventor ständig Verknüpfungsauflösungen fordert. Ferner möchte ich diese Normteile und Zeichnungen für alle zugängig ins Netz stellen. Wie gehe ich vor? (Speichern unter ... funktioniert nicht so recht) Vielleicht hat mir jemand eine ausführliche Anleitung Vielen Dank Theo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 18. Nov. 2002 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Theo Barth
Hallo Theo! Die Verknüpfungsauflösungen deuten auf einen ziemlichen Mischmasch in Deinen Projektdateien hin. Erst das Reparieren, sonst geht bald gar nix mehr. Erstellen von Projekten und Eigenheiten der jeweiligen Pfad-Typen sind in der Hilfe nachztulesen, und seit IV6 in einem sehr umfangreichen Worddokument auf der CD. ------------------ lg  Tom [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 18. November 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Theo Barth Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Nov. 2002 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, soweit habe ich jetzt alles im Griff. Die einzelnen Projekte lassen sich öffnen.Ich glaube aber für mein Vorhaben war es zimlich blöd, einzelne Projekte anzulegen. Wenn ich ein Projekt geöffnet habe und eine .idw-Datei eines anderen Projektes öffnen will, funktioniert das nicht. Das beudeutet auch ,dass aus dem Explorer heraus dies nicht funktioniert: Wie gehe ich jetzt vor, damit andere uneingeschränkt aus dem explorer Zeichnungen laden können. Mit einzelnen Teilen funktioniert das schon. Nur nicht mit den Zeichnungen und Baugruppen. Vielen Dank Theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterW Mitglied Techniker (HTL Maschinenbau)

Beiträge: 560 Registriert: 08.08.2002 IV 2010 XP2007 Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB 4 GByte RAM NVIDIA Quadro FX 1500
|
erstellt am: 19. Nov. 2002 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Theo Barth
Hallo Theo, das mit den Projekten ist unserer Meinung nach ein guter Weg, wenn in einer Firma gut trennbare Bereiche (Projekte) existieren. Wir haben uns ein Projekt "Alle Zeichnungen" erstellt, in dem wir üblicherweise arbeiten - es steht im Verzeichnisbaum ganz oben, so dass hier alle Unterverzeichnisse im Zugriff sind. Der einzige bis jetzt festgestellte Nachteil ist, dass man mehr "klicken" muss, um in Unter- Unterverzeichnisse vorzudringen. Nur für Ausnahmefälle (abgrenzbare Konstruktionsbereiche) werden eigene Projekte angelegt. Vielleicht hilft dieser Hinweis mfG PeterW ------------------ PeterW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |