Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lohnt sich der Update auf 6?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Lohnt sich der Update auf 6? (1772 mal gelesen)
cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 06. Nov. 2002 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir quälen uns z.Z. mit 5.3 herum. Da die Teile und Baugruppen auch zur umfangreichen Dokumentation und Kataloge(?) verwand werden soll, stelle ich mir die Frage, ob ein Wechsel auf 6 sich lohnt.
Hat sich die Zeichnungsableitung verbessert? Wie sieht es mit der Bibliothek aus? Wer kann ausführlich Info anbieten.
Ich habe die Autodesk Info über 6 schon gelesen, aber kann ich wenig mit anfangen......
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

erstellt am: 06. Nov. 2002 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmast,
falls Interesse vorliegt kann ich dir eine IV6 (30 Tage) zusenden und ihr könnt euch ein entsprechendes Bild selbst machen, zu den Antworten die von anderen Forumteilnehmern noch kommen.

Was mich noch interessiert: Was versteht ihr unter Kataloge?

------------------
gruß
robby

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

privat: AutoCAD Inventor
AIS5.3/ IV5/ LT2002
dienstl.: CATIA V5R10

erstellt am: 07. Nov. 2002 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

...die Subskriptionsanhänger müssten ja mittlerweile mit ihren Updates flächendeckend ausgestattet worden sein. Mich wundert, dass das restliche Volk noch nicht über Mail, Briefe und Broschüren zum Kauf von IV6 animiert wird. So war's jedenfalls bisher immer, nachdem die erste Hype abgeklungen war. Primär interessieren mich die Preisvorstellungen. Oder will Adesk ausserhalb der Subskription gar nichts mehr verkaufen - wohl kaum. 

cadmast
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

erstellt am: 07. Nov. 2002 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es haben nur die jenigen "Glück" mit einem Update, welche in einem Unternehmen beschäftigt sind, wo die Konstrukteure/ Fachleute die CAD-Software bestimmen und keine Admin´s und wo die Gelder auch zur Verfügung gestellt werden.
Ich unterstütze Unternehmen, die von 2D auf 3D umsteugen wollen und schneller zum Ziel kommen wollen. Ich sitze den Leuten so lange im Rücken, bis sie ohne größe Mühen und Suchen ihre Arbeit selbst erledigen können (Training bis es reicht!)
Grüße

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

erstellt am: 07. Nov. 2002 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Also heist Du deswegen cadmast, weil Du die Cad User mästest? 
Hast Du einen eigenen Mastbetrieb für Cad'ler?

cadmast
Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2002 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne auf eine ernsthafte Frage eine ernsthafte Antwort bekommen. Nun, was ist mit der Antwort?
Grüße

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 08. Nov. 2002 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmast,

es gibt eine Testversion vom Inventor 6. Ein 5.3-er Fuchs kann sich sehr schnell einarbeiten und die ersten Erkenntnisse gewinnen. Dein Händler kann sie Dir sicher zur Verfügung stellen.

Und dann, so möchte ich meinen, kannst Du Deine Fragen hier stellen.

Gruß

Dieter

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 08. Nov. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadmast:
Ich habe die Autodesk Info über 6 schon gelesen, aber kann ich wenig mit anfangen......

Hallo cadmast,
mehr als diese Info von Adesk hab ich auch nicht, nehme an wir sprechen von der gleichen Unterlage : http://www.autodesknews.de/mechanical-days/whats_new.pdf

ich muß ab und an rein zeichnerisch Darstellungen so aufbereiten, daß man sie als Vorlage für eine Benutzeranleitung nehmen kann.
Bis jetzt konnte ich die Anforderungen mit einer Isometrie oder einer Eplosionsdarstellung (ipn) schattiert oder Liniendarstellung eigentlich gut abdecken und ich verwende IV5.3

Kannst du mal näher beschreiben was für Anforderungen mit deinem Katalog gemeint sind?

------------------
CADworkerDieter

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 08. November 2002 editiert.]

Tom76
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

erstellt am: 12. Nov. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

nun hab ich auch meine ersten erfahrungen mit dem 6er hinter mir!
hatte grad ein absturz und schoene 2 Stunden arbeit verloren
der steigt aus ohne eine Fehlermeldung!Scheißprog!!
fals sich irgendjemand fragt ob er auf 6 updaten soll dem würd ich raten sich das geld zu sparen!(und wenn möglich gleich auf solid works umzusteigen!!!!!!!!!!!)

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 12. Nov. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Easy, easy Tom,
Weichware stürzt nun mal ab und zu ab. Mein IV5.3 z.B. so ein bis 7 mal die Woche: eingefrorener Bildschirm, Tastatur tot (nix mir Strg+Alt+Entf... schade, schade, schade). Sprich muss kein IV6 Problem sein.
Da ich bisher mit allen Rechnern und Weichwaren schon irgendwann irgendwo Trouble hatte (div. Supporte schieben sich gegenseitig, meist aber dem User die Schuld in die Schuhe...) speicher ich halt ein wenig öfter ab - 2h ist echt mutig.

Ärgerlich ist, dass IV5.3 keine automatische Sicherungsroutine hat, hat IV6 die?

Ansonsten: keep cool wenn Du auf EDV angewiesen bist.

ciao bene

Tom76
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

erstellt am: 12. Nov. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
hast recht! werd mir angewöhnen mußen öfters zu speichern!
so eine sicherungroutine wär nicht schlecht, gibt es aber glaub ich nicht(hab aufjedenfall keine gefunden)
ich glaub auch nicht das sowas geht da man ja im skizziermodus&co nicht speichern kann(und wenn man da gerade drin steckt was macht die autospeicherung dann?)
trotzdem muß ich sagen das Solidworks !wesentlich! stabiler läuft!(hab im moment das glück auf beiden systemen arbeiten zu dürfen und da kann man sie gut vergleichen!)

Gruß Tom

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 12. Nov. 2002 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ärgerlich ist, dass IV5.3 keine automatische Sicherungsroutine hat, hat IV6 die?

Hi, und was passiert mit den Fehlern die jeder von uns macht ? Die werden natürlich auch mit gespeichert. Die nächste Frage ist bestimmt, ob das Programm erkennen kann das die Zeichnung fehlerhaft ist. *lol* Dann wären wir Menschen auch überflussig !!! Also wenn  Sicherungsroutine, dann optional.

CUSee you = Wir sehen uns

daywa1k3r

Schleuni
Mitglied
Masch.Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Schleuni an!   Senden Sie eine Private Message an Schleuni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schleuni

erstellt am: 12. Nov. 2002 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bene

Hatte die gleichen Probleme und habe einige Hardware (Grafikkarte, Ramerweiterung) ausgewechselt ohne Erfolg. Dann habe ich bei Anwendungsoptionen unter Grafik die Einstellung "Empfohlene Einstellungen überschreiben - Microsoft GDI Generic Open GL- Treiber verwenden" aktiviert. Und siehe da die Probleme sind weggeputzt - also versuch doch mal.
Weiter könnte evt. Ultra DMA aktivieren etwas helfen aber frag mich nicht was und wo Ultra DMA zu finden ist - PC-Supporter fragen.
Gruss
Schleuni

berni91
Mitglied
Konstrukteur, Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von berni91 an!   Senden Sie eine Private Message an berni91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni91

IV8SP1, Core2Duo, 4GB RAM, QuadroFX3500

erstellt am: 12. Nov. 2002 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

na super,

dann komme ich demnächst endlich wieder zum Kaffetrinken, während ich eine Ansicht drehe.

viele grüsse

Ralph

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 14. Nov. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schleuni,

hab ich probiert: keine Abstürze aber Darstellung :´o(
oder auch furchtbar ruckelig beim Drehen.

Ich fang' langsam an damit zu leben. Je langsamer ich arbeite (immer schön ein Schritt nach dem anderen, erst bewegen, dann zoomen, dann rechte Maustaste, etc) desto seltner stürzt er ab. Nur Spaß macht das nicht und meine Space Mouse fühlt sich arg unterfordert ;o)

ciao bene

p.s. sind wir nicht alle ein wenig beta Tester...

Tom76
Mitglied

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 14. Nov. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

ich frage mich wie manche hier so ruhig bleiben können?
das Prog nimmt man für die Arbeit her was heißt es sollte auch produktiv sein!
bei mind.5 abstürzen am Tag ist jede produktivität dahin!
da kann ich mich noch so reinhängen!
ich hatte mich eigentlich auf die 6er version gefreut,
muß aber nun leider feststellen das er kein stück besser is als 5.3
zumindest was die stabilität betrifft!
jede menge Bugs habe ich auch schon gefunden!(z.B. verabschiedet sich inventor bei mir sobald ich den wiederherstullungs icon drücke ohne jede fehlermeldung! der ist einfach weg! oder Inventor friert ein wenn man ein maß setzt!)
Wir haben hier schon bei kleinsten Zeichnungen probs!
das kanns doch nicht sein!
meiner meinung nach sollte man keine Autodesk Produkte mehr kaufen, da Beta tester eigentlich auch noch schwer untertrieben ist!

Gruß Tom

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 14. Nov. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tom76:
...ich hatte mich eigentlich auf die 6er version gefreut,
muß aber nun leider feststellen das er kein stück besser is als 5.3
zumindest was die stabilität betrifft!

da ich bisher noch nichts gegenteiliges gelesen habe ist das erstmal die Aussage die bei uns dazu führt IV6 zu überspringen und keine Subscription abzuschließen.

Die Arbeitsweise ist bei unseren Anwendern sehr unterschiedlich. user die bei Baugruppenkonstruktionen nach Lehrbuch vorgehen und mit vielen projezierten, referenzierten Kanten und Adaptivität arbeiten müssen auch unter IV5.3 ein bestimmtes Maß an Leidensfähigkeit aufweisen.
Die Modelle sind dann zwar super intelligent aber man altert doppelt so schnell  wenn einem Abgabetermine im Nacken sitzen.

Der andere Weg: Adaptivität und referenzierte Kanten aus Baugruppen möglichst entfernen macht das Modell zwar wieder strohdumm aber dafür schafft man so halbwegs sein Arbeitspensum. (identische HW vorausgesetzt)

Vielleicht wird Adesk ja mal erkennen das man sich über die Steigerungsraten bei echten Neueinsteigern mit nur neuen Features nur kurzfristige Effekte erhaschen kann.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Anwender die neuen Versionen zunächstmal skeptisch gegenüberstehen und erstmal abwarten bis die, die sich die blutigen Nasen geholt haben davon berichten.

(Extrem IV5.3 Behalter-Club, da-weiß-ich-was-ich-hab)   

------------------
CADworkerDieter

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner

Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

erstellt am: 14. Nov. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
also für mich hat es sich gelohnt! Schon das zufügen von Toleranzen
(H7) zu Passbohrungen und nacher die H7 in der Bohrungstabelle stehen
zu haben finde ich nicht schlecht.

Flächenfunktionen sind zwar noch dürftig aber ein Anfang.
Ein Igesmodell(Tiefziehfläche) kam im IV6 mit Korrektur am besten
rein. Zur Auswahl standen folgende CAD Programme Rhino2.0,MDTMechanical Desktop, IV5.3 und IV6.

Die automatischen Mittelinien finde ich auch nicht schlecht!
Hat mich bis jetzt immer generft alles einzeln zu machen.

Die Performance bei Adaptivität und Zeichnungsableitung lässt zu wünschen übrig. Habe erst kürzlich meinen Zusammenbau mit Adaptivitäten einbetoniert.

Aber um alles ausloten zu können muss ich wohl noch ein bischen üben!

Meiner Meinung nach hat sich die Subscription beim 6er gelohnt.

Gruss
Bernd
(Kein Mitarbeiter von Autodesk-Vertrieb)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Nov. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmast 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Malo:

Die automatischen Mittelinien finde ich auch nicht schlecht!
Hat mich bis jetzt immer generft alles einzeln zu machen.

Das könnte zum Hauptgrund für mich werden, mich intensiv mit IV 6 zu befassen!

ciao bene (der immer noch nicht weiß ob Mittellinien so viel kosten müssen ;o)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz