Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  GF 4200 128MB ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  GF 4200 128MB ? (742 mal gelesen)
daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 21. Okt. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen. Ich habe mir gedacht GF 4200 128MB, konnte aber hier niemand finden der die Karte benutzt. Soll ich vielleicht doch gleich die GF 4400 128MB kaufen ? Beim Ebay

4200 -> 169.- Euro
4400 -> 249.- Euro

Grüße

daywa1k3r

PS: 4400 -> Asus V 8440 oder Leadtek A250 TD?

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 21. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

erstellt am: 21. Okt. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Unaussprechlicher,

ich hab mir in meinen privaten IV-Rchner die ASUS V8460Ultra reingeschraubt. Die Fetzt ganz nett. Kostet allerding auch 'n bisschen mehr.

------------------
Gruß
Peter

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 21. Okt. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin!

Guck mal hier und gib GeForce TI 4400 128 als Suchbegriff ein.

GeForce 4 TI 4400 128 MB = 229 € netto ohne Versand.
-----
Nachtrag: oder hier für 232 € brutto + 10,50 € Versand.

Beides sind Händleradressen. Ich suche sowas immer bei www.shoppingscout24.de

------------------
TNT-Konstruktion           (freiberuflicher Konstrukteur)          

[Diese Nachricht wurde von TNT am 21. Oktober 2002 editiert.]

Robby Lampe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

erstellt am: 21. Okt. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk Inventor 6 zertifizierte Grafikkarten

... bevor ihr euch entscheidet kontrolliert bitte diese Empfehlung.

gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
------------------------------
Moderator des AutoVue-Forum

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 21. Oktober 2002 editiert.]

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Aussprechlicher
*neidischausderwäscheguck* 

@TNT
Danke für die Links. Die zweite sieht gut aus. Ich wollte wissen wie lange die Lieferzeiten sind, aber dort meldet sich keiner  Vielleich später.

@Robby
für die GF Ti4400 alles im grünen Bereich

Danke und Grüße

daywa1k3r

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

erstellt am: 21. Okt. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "Aufrüster"

Ich empfehle die lieber keine GeForce 4 für Inventor zu kaufen.
Die GeForce sind fast reine Spielgrafikkarten (in diesem Bereich auch sehr gut!)
Aber Inventor braucht eine professionelle OpenGl Grafikkarte um optimal zu laufen.

Folgende Grafikkarten kann ich weiterempfehlen:

PNY Quadro2 EX
PNY Quadro2 MXR
PNY Quadro4 550 XGL
PNY Quadro4 700 XGL
PNY Quadro4 750 XGL
(PNY führt die Grafikkartenpalette von "EX"-ELSA weiter.)

Die Quadro2 sind eher als Einstiegsmodelle gedacht. Aber übertreffen in den OpenGl-Leistungen jede GeForce4 Grafikkarte.

Die Quadro4 sind die Leistungsfähigsten Karten von PNY. Sie bieten bis 128MB RAM, Zweibildschirmanschluß, Digital DVI-Anschluß

Du kannst Infos über die Karten bei www.PNY.de bekommen,
oder direkt bei www.CADNetwork.de (mit Preisen)

Viele Grüße
Enrico Reil
CADNetwork.de

daywa1k3r
Softwareentwickler

Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 21. Okt. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Enrico,

ich habe schon die GF Ti4400 von Asus bestellt. Die hat auch 128MB RAM und der Preis ist auch schon viel vernünftiger, als bei PNY. Und da ich kein so großer Konstruktör bin, glaube dass die für Anfang reicht.

Trotzdem danke für dein Tipp

Grüße

daywa1k3r

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADNetwork - Enrico Reil an!   Senden Sie eine Private Message an CADNetwork - Enrico Reil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADNetwork - Enrico Reil

erstellt am: 21. Okt. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern geschehen ;-)

Gruß Enrico www.CADNetwork.de

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Okt. 2002 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe zwei Asus GF4-TI4400 (V8440) und kann nicht klagen. Damals gabe es die besseren noch nicht. Elsa war Pleite und PNY noch nicht da.

Aber bereut habe ich es auch nicht.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Oktober 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 22. Oktober 2002 editiert.]

CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2002 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

wie gesagt, schlecht sind diese Karten nicht. Ich kenne sogar Systeme auf denen GeForce2 MX Karten laufen. Allerdings mit vielen Darstellungsfehlern, und Absturz Problemen.
Im 2D Bereich ist dies vielleicht noch vertretbar, aber im OpenGL 3D-Bereich eigentlich nicht mehr tragbar.
(wohlgemerkt OpenGl 3D !  Direct3D (Spiele etc.) unterstützen die GeForce 4 Karten um ein xfaches mehr als die Quadro's

Hier stellt sich die Frage nach der nötigen Geschwindigkeit, (den vorhandenen Nerven  ) und der nötigen Qualität.

Muss man nicht so große Rechenleistungen verarbeiten, würde ich trotzdem eine Quadro 2 verwenden. Die Stabilität ist hier ganz gut.

Gruß Enrico www.CADNetwork.de

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Okt. 2002 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1. OpenGL ist grundsätzlich ein 3D-System (von SGI aus den 80-er Jahren unter IRIX)
2. Ich habe noch nichts entdecken können was eine Quadro3 Karte mehr könnte. Eher weniger!
3. die GFxTI-Baureihe beinhaltet den gleichen OpenGL-Befehlssatz wie die Quadro-Reihe. Bei der MX-Reihe gibt es OpenGL nur als Software-Umsetzung in Direct3D, daher auch einige Schwierigkeiten. Der GF4GO ist dabei aber anscheinend die CAD-Karte auf Schlepptops schlechthin, obwohl er auf dem GF4MX basiert.
4. Die Differenz zwischen den Chipsätzen liegt eher im Umgang mit der Anzahl der Beleuchtungen, Raytracing (RT-Spiegel, RT-Schatten)& Co. Also eher etwas für 3DS, Softimage, Hudini & Co. Da haben die Quadro-Karten mehr zu bieten (Ich nutze auch 3DS-MAX4.2). Eine höhere Leistung liegt auch in der höheren Taktfrequenz. Aber bevor diese wirklich zum Zuge kommt, steht erst noch der Flaschenhals 4xAGP im Wege. Auch dazu habe ich hier schon einiges geschrieben.

...und falls Du noch zweifelst:
Im Grafikkartentest ist auch ein Link auf einen Grakatest unter SE zwischen High-Endkarten und besseren Spielekarten (TI und Co). Wirklich lesenwert. Das faszinierendste: die GF2GTS (von HP) ist eine der besten Karten in diesem Test. Hängt wohl alles am Treiber.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

daywa1k3r
Softwareentwickler

Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Okt. 2002 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
Hallo,

1. OpenGL ist grundsätzlich ein 3D-System (von SGI aus den 80-er Jahren unter IRIX)
2. Ich habe noch nichts entdecken können was eine Quadro3 Karte mehr könnte. Eher weniger!
3. die GFxTI-Baureihe beinhaltet den gleichen OpenGL-Befehlssatz wie die Quadro-Reihe. Bei der MX-Reihe gibt es OpenGL nur als Software-Umsetzung in Direct3D, daher auch einige Schwierigkeiten. Der GF4GO ist dabei aber anscheinend die CAD-Karte auf Schlepptops schlechthin, obwohl er auf dem GF4MX basiert.
4. Die Differenz zwischen den Chipsätzen liegt eher im Umgang mit der Anzahl der Beleuchtungen, Raytracing (RT-Spiegel, RT-Schatten)& Co. Also eher etwas für 3DS, Softimage, Hudini & Co. Da haben die Quadro-Karten mehr zu bieten (Ich nutze auch 3DS-MAX4.2). Eine höhere Leistung liegt auch in der höheren Taktfrequenz. Aber bevor diese wirklich zum Zuge kommt, steht erst noch der Flaschenhals 4xAGP im Wege. Auch dazu habe ich hier schon einiges geschrieben.

...und falls Du noch zweifelst:
Im Grafikkartentest ist auch ein Link auf einen Grakatest unter SE zwischen High-Endkarten und besseren Spielekarten (TI und Co). Wirklich lesenwert. Das faszinierendste: die GF2GTS (von HP) ist eine der besten Karten in diesem Test. Hängt wohl alles am Treiber.

ciao

Achim

Morgen kommt Sie ja ( die Karte mein ich  )

Grüße

daywa1k3r

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz