Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  MDT 6 nach INVEBTOR

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk AutoCAD: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  MDT 6 nach INVEBTOR (754 mal gelesen)
DirkW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DirkW an!   Senden Sie eine Private Message an DirkW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkW

erstellt am: 02. Okt. 2002 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unsere CAD-Rechner wurden von NT4 auf Win2000 umgestellt und nun funktioniert das einlesen von MDTMechanical Desktop 6 Dateien in INV nicht mehr.

Die Installtionsreihenfolge von Series 5.3 ist wie bei NT4:

IE 5.5 - VVE 2.0 - MDTMechanical Desktop 6 PP inkl. SP2 - SP3 - INV 5.3 - SP1 - SP2 - Inhaltsbiblio.

Wer kennt eine Lösung?

Gruß

DirkW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung

Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 02. Okt. 2002 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry das ich nachfrage, aber mit NT4 ging das ???

Wir haben auch W2000 und haben uns damit schon abgefunden das es nicht geht.

mfg
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

DirkW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DirkW an!   Senden Sie eine Private Message an DirkW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkW

erstellt am: 02. Okt. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pinsler,

bei NT4 hat es mit dieser Installationsreihenfolge funktioniert.

Warum nicht bei Win2000?

Gruß

DirkW

SigiK
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SigiK an!   Senden Sie eine Private Message an SigiK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SigiK

MDT6-2005
IV5.3-9SP3,AIP10SP3,
Compass
Dual P4-XEON 1700/256/400MHz 2GB RAM
ATI FireGL 8800 128MB

erstellt am: 02. Okt. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

also das interressiert mich auch.
Wie hat denn das Einlesen von MDT6 Dateien in Inventor
bei NT4 funktioniert?
Wäre um jede Antwort dankbar!
Oder meinst Du erst Step und dann in Inventor einlesen?

Gruß Sigi

------------------
Konstruktionsbüro Kampf

DirkW
Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2002 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sigi,

ganz einfach in Inventor über Datei Öffnen Dateityp DWG und los ging es.

Wie gesagt letzte Woche hatte ich nocht NT4 als Betriebssystem auf meinem Rechner.

Gruß

DirkW

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Okt. 2002 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ all,

eben habe ich das mal probiert, denn früher (MDT4/IV4) funktionierte das (noch). Und siehe da: es geht immer noch.

Unter W2KWindows 2000, Series mit SP's.

Der erste Versuch scheiterte, weil ich offensichtlich eine Baugruppe versucht habe zu übersetzen, und das mochte er nicht. Wenn ich Einzelteile, auch ältere, übersetze, klappt das (als Teil) einwandfrei.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

mkon3
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

erstellt am: 02. Okt. 2002 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die IV Series 5.3 unter XP installiert und bei mir klappt das Übersetzten auch einigermaßen gut mit Baugruppen. Bevor ich die entsprechende DWG Datei öffne stelle ich erst unter Optionen die "Einheit der Datei" von Zoll auf mm um.
Aber die Übersetztung kann einige Zeit dauern.

Vielleicht hilft es weiter.
Gruß Scotti

------------------
Scotti

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 03. Okt. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Im MDT6 sind einige Support-Pfade nicht richtig gesetzt, die mußt Du richtig (vollständiger Pfad!) stellen, dabei erledigst Du das zweite Problem u.U. automatisch, indem Du MDTMechanical Desktop 6PP aufrufst. Denn IV ruft das zuletzt aufgerufene Autocad-Programm auf.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

DirkW
Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

wie muß den "der Suchpfad für Support-Datei" aussehen, damit das einlesen in IV funktioniert?

Wenn ich in IV eine DWG anwähle passiert nichts mehr, Prozessorauslastung 0%.

Gruß

DirkW

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 04. Okt. 2002 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Suchpfade z.B.
Support: ..\Autodesk\MDT6\Support
Fonts  : ..\Autodesk\MDT6\Fonts (wichtig, erspart dumme Fragen nach Fonts beim Import in IV)

hmm....

ich installiere immer erst die CD's bevor ich mir die SP's vorknöpfe.
Bei läuft alles!

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

DirkW
Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2002 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Einträge sind bei mir genauso.
Ich habe aber die Servicepacks zwischendurch, also direkt nach der Installation von MDTMechanical Desktop 6PP und vor INV installiert.

Werde es mal anders probieren.

Gruß

DirkW

DirkW
Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2002 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Zeit heilt alle Wunden!

Endlich habe ich die Lösung für mein Problem gefunden.

Wir verwenden Windows 2000, dort ist es möglich die Sprache für "MENÜS und DIALOGE" einzustellen. Damit das Konvertieren von MDTMechanical Desktop nach IV funktioniert, muß die Sprache auf ENGLISCH einstellt werden, dann klappst auch wieder mit den MDTMechanical Desktop-Daten.

Gruß

DirkW

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 27. Nov. 2002 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist doch logisch 

------------------
Grüße daywa1k3r

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz