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Autor Thema:  Baugruppen (272 mal gelesen)
Andy@SIC
Mitglied
Konstruktion


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Beiträge: 52
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 26. Sep. 2002 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

wie ist es Euch die letzten Tage ergangen? Bin mal wieder im Forum unterwegs und hab schon eine neue Frage:
- Beim Zusammenbau der Bauteile habe ich immer das Problem, daß insbesondere bei kleinen Bauteilen nach platzieren der ersten Abhängigkeit die Bauteile immer "verspringen", d.h. sie verschwinden dann in einem größeren bauteil der Baugruppe. Dann schließe ich das Fenster "Abhängigkeiten platzieren", suche das Bauteil und ziehe es mir wieder vor. Und dann mache ich weiter. Ich kann mir vorstellen, daß mein Arbeitsstil nicht im Sinne des Erfinders ist. Kennt jemand Abhilfe wie man es leichetr machen kann?

Gruß Andy

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Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


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Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 26. Sep. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich

hy!

habe das gleiche problem

------------------
Schöne Grüße Meex

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mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Sep. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du ein Teil im Nirwana absetzt, hast Du bestimmte Koordinaten und eine bestimmte Lage zu Deinen anderen Teilen. Im Prinzip bist Du aber nur im Stande die wahre Position (wg. 2D=Bildschirm) dann zu beurteilen, wenn Du die Ansicht drehst. Wenn das Teil in Wirklichkeit einen sehr großen Abstand zu der neuen Lage hat, wird es im günstigsten Fall in einer Achse auf das neue Maß gesetzt. Meist wird das Teil aber noch gedreht. Dabei wird (logischer Weise) zuerst gedreht und dann der betreffende Achsabstand geändert. Unter Umständen verschwindet dann Dein Teil noch tiefer im Nirvana.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

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Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

Win2000prov,
Inv5.3/SP 1+2
Inv6/SP 1+2
Inv7.0
MDT 6.0
PIII/1Gh/1GB RAM
Elsa Syergie 2000/32 Ram

erstellt am: 26. Sep. 2002 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich


000.jpg

 
Hallöle mitnand,
ich kenne zwei Möglichkeiten.
1. das Teil platzieren, anschliesend per Maus in die Nähe der  vorgesehenen Position ziehen, dazwischen die Ansicht mehrmals drehen.
2. siehe das JPG-File, nach dem setzen des Häckchens kann man alle Abhängigkeiten vergeben ohne das es "rutscht" anschliesend muß der Aktualisierungknopf gedrückt werden, dann flutscht es.

Gruß Armin

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