| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Skizzen (2317 mal gelesen)
|
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner
  
 Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001 NX 8.5 ------------ Rhino 5 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win7 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 12. Jul. 2002 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Blechteil(ACIS) in den Inventor eingelesen und abgewickelt. Die Abwicklung als DWG ausgelesen. Nun eine neue Teiledatei(ipt) erstelt und diese DWG mit Endpunkte mit Abhängigkeiten versehen eingefügt. Die Skizzenanalyse laufen lassen=> Ergenis schlecht sehr viele Punkte werden angemäckert. Die Skizze ein bischen gezoomt(war sehr klein auf dem Bildschirm) Ergebnis => die angemäckerten Punkte werden weniger Die Skizze ganz gross gezoomt(Bildschirmfüllend) Ergebnis=> Skizze hat den Test erfolgreich bestanden. Klasse!! 3 unterschiedliche aussagen des Inventors ohne etwas zu verändern ausser Zoomen! Habt Ihr das auch schon bemerkt? Gruss Bernd Hier noch der ACIS-File. Falls es jemand versuchen möchte!
[Diese Nachricht wurde von Malo am 12. Juli 2002 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Malo am 13. Juli 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
exxer Mitglied Konstrukteur mech.
 
 Beiträge: 201 Registriert: 29.04.2002 P4 2GHz 1GB GF4TI 4600 128MB W2k SP2 AIS 5.3 SP2 AIS 7 SP1
|
erstellt am: 12. Jul. 2002 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malo
Hi Bernd! ist doch klar, der IV braucht ´ne Brille. Jetzt aber im Ernst. Kapieren muss man das nicht, oder? Werde das mit dem zoomen beim nächsten Problemfall auch mal testen! nach dem Motto: Verbessern sie Ihre Zeichnungsqualität durch mehrfaches Zoomen (kommt vielleicht ins Handbuch? ;-)) Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 12. Jul. 2002 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malo
Hallo zusammen! Da ist doch Kontinuität drin! Es war ja schon unter AutoCAD so: wenn sich eine Fläche nicht schraffieren ließ, einfach einen Kilometer herauszoomen und mit dem ganz langen Pinsel hineinzeigen, schon ging das Schraffieren. Und je schlechter die Auflösung, umso besser funktionierte der Trick. Der Inventor als legitimer Nachfolger! Aber besser keine grauen Haare wachsen lassen, wenn man extrapoliert haben wir in ca. 4-5 Jahren Inventor 14, und dann wird alles funktionieren, oder? lg Tom lg Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner
  
 Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001
|
erstellt am: 12. Jul. 2002 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomas109 Moderator Dompteur
       

 Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 12. Jul. 2002 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malo
Hallo Bernd! Das ist halt so. Auch in der binären Welt hat zwischen 0 und 1 verdammt viel Platz. Und nachdem der Mond gerade in der Phase ist (irgendeine ist es schon ... ;-) ). passieren eben solche Sachen. Schönen Abend! Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
 
 Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
|
erstellt am: 15. Jul. 2002 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malo
Also falls man es nicht auf Mondphasen ect. schieben möchte... Kann es eventuell sein, dass IV einfach nach jeder Skizzenanalyse nur einen Teil der Fehler beseitigt hat und erst nach der dritten Skizzenanalyse alle Fehler behoben waren? Ich hatte schon Teile, bei denen erst nach einigen Skizzenanalysen alle Fehler behoben wurden... ------------------ www.TNT-Konstruktion.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner
  
 Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001 NX 8.5 ------------ Rhino 5 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win7 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 15. Jul. 2002 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Muss ich dich leider enttäuschen! Skizzenanalyse wurde nicht durchgejagt, sondern nach dieser Meldung abgebrochen! Du kannst es ja selbst mal probieren! Ich persönlich denke es liegt an den Mondphasen. Werde es jetzt mal bei Vollmond probieren! Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |