| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade-Programm für NVIDIA RTX PRO Blackwell – Kostenlose 5-Jahres-Garantieverlängerung für professionelle Anwender, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 5.3 wird sehr langsam (216 mal gelesen)
|
lkess Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2002 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir kannten das von Version 3 und vorallem 4, hatten aber mit 5.0 damit kaum Probleme : Wenn man eine gewisse Zeit (einige Stunden) und zwischen mehereren Fenstern wechselnd , im IV arbeitet wird er plötzlich ganz langsam, beim Fensterwechsel wird der Bildschirm ganz allmählich aufgebaut. Da half nur alles zu, IV beenden und Rechner neu booten, dann gings wieder. Mit 5.3 tritt diese Erscheinung jedoch wieder häufiger und vorallem in wesentlich kürzeren Zeitabständen (manchmal < 30min.) auf ! Das einzige was anders ist, man muss den rechner NICHT neu booten, ein Beenden und wieder neu starten vom IV langt. Trotzdem nervt es, gibt es Abhilfe ? SP sind alle drauf. ------------------ LK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2002 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lkess
|

Beiträge: 156 Registriert: 27.03.2002 IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Um es (zumindest vorläufig) kurz zu machen habe ich gerade an diesen Infos gespart, da ja genau auf dieser Maschine bisher die 5.0er Version akzeptabel lief. Ich hoffte es gibt schon allg. Erfahrungswerte ! ------------------ LK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2002 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lkess
ReHi, auf meinem Test-5.3er mit PIII 1,0, 1,5GB und ATI8800 hatte ich keinen solchen Effekt. Ein ähnliches Verhalten kenn' ich nur von 5.0 wenn sich durch "versteckte" Programmfehler der IV mehrfach lief, war im Taskmanager nicht zu erkennen, nur wenn der "normale" IV beendet wurde war unter Prozesse noch immer ein IV da. Teilweise mit mehr als 500MB Speicherbedarf! Häufig trat das Phänomen nach abgebrochenen bzw. fehlgeschlagenen "IDW-Öffnungen" auf. Viellleicht hilft Dir die Info. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 156 Registriert: 27.03.2002 IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AchimL Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jun. 2002 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lkess
Hallo, ein wenig kann ich das auch nachvollziehen, aber erst nach stundenlanger Arbeit. Dann wird IV merklich langsamer und schmiert, wenn man dem Ganzen nicht ein Ende bereitet auch ab. Ich vermute dahinter einen Bug in Heapverwaltung. Evtl. ist dafür sogar W2K verantwortlich, da ich dies unter NT4 noch nicht beobachtet habe. Mit zuhnehmender Zeit wird der Speicher fragmentiert. Eine "Garbage Collection" gibt wohl heute nicht mehr (man hat ja auch mehr Speicher. Früher musste man sowas programmieren um fragmentierten Heap wieder aufzuräumen, weil sonst keine Daten mehr verwaltet werden konnten. tschüß Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |