| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Import MDT6 -> INV5.3 (144 mal gelesen)
|
fischem Mitglied Entwickler

Beiträge: 87 Registriert: 04.03.2002 AIS9 SP2 SAP PLM WIN XP PRO Intel Xeon 3,6GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro FX1300
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben seit kurzem INV 5.3 Jetzt Habe ich heute mal probiert eine MDT Datei einzulesen, die ich zuvor migriert habe(MDT6). 0% cpu-Auslastung - keine Rückmeldung des Tasks. Dann habe ich bei den "Öffnungs-Optionen" die Vorlagendateien auf norm.idwiamipt gestellt -> das gleiche Ergebnis -> keins. Das kann doch nicht sein - also habe ich mit MDT6 eine neue Datei erstellt, diese versucht zu importieren -> 0% Auslastung, keine Rückmeldung des Tasks. Kollegen geht es ebenso. Muß ich zuvor noch was einstellen?? Hat jemand das gleiche Problem? gruß fischem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Apr. 2002 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fischem
Hallo fischem, ich kann leider nur für nebenstehende Kombination MDT5pp und IV5.0 sprechen. Wenn ich einzelne Teile (auch Baugruppen) aus MDT  brauche (Gott sei Dank brauche ich nicht alle/viele) öffne ich diese "einfach" im IV mit den Optionen MDT  /Bauteile+Baugruppen/Elemente+nur Körper/mm. Klappt bisher ganz zufriedenstellend. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 87 Registriert: 04.03.2002 AIS9 SP2 SAP PLM WIN XP PRO Intel Xeon 3,6GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro FX1300
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Bisher gab es bei uns auch keine Probleme (MDT5PP->IV5 - gleiches Schema). Jedoch funktioniert es (bei uns) mit den aktuellen Versionen nicht. Kann man da überhaupt was falsch machen? Oder kann man irgendwelche Einstellungen vornehmen? Danke Gruß fischem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2002 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fischem
Tja... also... äääh, ich hab leider(?) noch kein 5.3. Adesk inkl. Dealer kriegen's seit ca. 5 Wochen nicht gerüttelt, daß wir unsere Netzwerklizenzen bekommen. @Ruf @R. Lampe @Geistl könnt Ihr was zum Konvertierungsproblen sagen. Oder hört "hotline" mal wieder zu? Wenn ja dann sagt bitte was! Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied

Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fischem
Zitat: Original erstellt von wirkau: Tja... also... äääh, Adesk inkl. Dealer kriegen's seit ca. 5 Wochen nicht gerüttelt, daß wir unsere Netzwerklizenzen bekommen.
Hmmm..., aber 5 Wochen sind recht lang. Zitat: könnt Ihr was zum Konvertierungsproblen sagen.
Nur so viel, die Reihenfolge der Installation ist nicht uninteressant: IE5.5 --> VVE2(vom IV5) deinstall --> Inhaltsbiblio deinstall --> VVE2(vom 5.3)install --> MDT6 + Sp3 --> IV5.3 + Sp1 --> Inhaltsbiblio install. Das sollte die Ausgangsbasis für weitere Fragen sein. ciao robby
------------------
Sales/Support alltrotec GmbH http://www.alltrotec.de e-mail: rlampe@alltrotec.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2002 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fischem
@Robby ja, bin auch der Meinung, daß 5 Wochen etwas lang sind. Seltsamerweise sind 2 EP-Lizenzen für 5.3 die wir in einer anderen Abteilung haben innerhalb kürzester Zeit da gewesen. Das war aber bevor die Kritik an der Wunderwaffe IV5.3 eingesetzt hat. D.h. die 2 Lizenzen wurde "blind" bestellt. Unsere NW-Lizenzen wurden Anfang März bestellt. Allmälich komme ich zu der Überzeugung, daß Adesk hier vielleicht ein stilles Bugfix vornimmt. Momentan sind ja auch keine "Demo-CDs" zu bekommen. Grts Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2002 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Myst 1,2 oder 3? Sollte die Installation so "aufwendig" sein?? Die Installation habe ich nicht selber vorgenommen... Muss jetzt erstmal den zuständigen Kollegen kontaktieren. Auf jeden Fall schoneinmal: Vielen Dank. fischem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Apr. 2002 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr, also - ich habe mal nachgefragt - diese verzwickte Routine haben wir bei der Insatallation nicht eingehalten. Die Installation wurde gemäß der Reihenfolge des Inst. prog. durchgeführt (VVE2->IV53->SP1->MDT6->SP2->Inahltsbiblio.). Wir haben neue Rechner bekommen, dadurch war IV 5 nicht mehr vorhanden. Wie sollten wir nun vorgehen? Erreichen wir Status "0" wenn wir alles deinstallieren? Oder ist in diesem Fall wiederum eine andere Inst.routine einzuhalten?? gruß und dank fischem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Robby Lampe Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2002 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fischem
Zitat: Original erstellt von fischem: (VVE2->IV53->SP1->MDT6->SP2->Inahltsbiblio.).
@:IE5.5/6 ->VVE2->MDT6->SP2+SP3->IV53->Inahltsbiblio.->SP1 Zitat: Wir haben neue Rechner bekommen, dadurch war IV 5 nicht mehr vorhanden. Wie sollten wir nun vorgehen? Erreichen wir Status "0" wenn wir alles deinstallieren?
@: "Zu Risiken und Nebenwirkungen frage Sie Ihren Arzt oder Apotheker". Bitte schau in Deine PM. gruß robby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |