| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Kleines Unternehmen mit großem Durchblick Contra dem Know-how-Infarkt, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: INVENTOR-PROBLEME-Hier werden Sie geholfen (733 mal gelesen)
|
ROLF 2 Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand

Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> Fujitsu Celsius INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
|
erstellt am: 18. Apr. 2002 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo INVENTOR 5.X USER, wie versprochen melde ich mich wieder, wenn es etwas neues zu berichten gibt. Meine anfänglichen Zweifel, wie mir der Vertrieb von AUTODESK nach meinem vielleicht etwas zu schrillen Hilfeschrei wohl helfen könnte, haben sich klären lassen. Am Dienstag, 16.04.02 um 10 Uhr habe ich mich mit Herrn Schneider (von der Firma Autodesk aus München) auf „neutralem Boden“ in Schotten getroffen. Es wurde mir schnell klar, dass Herr Schneider mich nicht „supporten“ wollte, auch keine Beschwichtigungsversuche unternommen hat, sondern bereits mit einem CAD-Experten eine in sich schlüssige Vorgehensweise ausgearbeitet hatte. Damit die von mir angeprangerten Mängel des Inventors eine eindeutige Fehlerbenennung erhielten, wurden diese anhand meiner Datensätze am Bildschirm visuell aufgezeigt, per Plot dokumentiert und auf einer Liste festgehalten. Die dort aufgeführten Punkte wurden nach Priorität geordnet und als Leitfaden an alle Beteiligten verteilt. Danach wurde mein Datensatz auf einen anderen Rechner transferiert. Auch hier trat beim öffnen der Dateien der gleiche Effekt auf. Somit kann mit Sicherheit gesagt werden, dass die CAD-Workstation als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Die von mir demonstrierten Mängel, befinden sich alle im Zeichnungsableitungsbereich und sind hinreichend bekannt. Des weiteren wurden der Stepp-Export angesprochen, der nicht richtig funktioniert (ebenfalls ein Punkt auf der o.g. Liste). Herr Schneider meint bis Montag, 22.04.02 eine Aussage treffen zu können, wann ,wie, und zu welchem Zeitpunkt die Schwierigkeiten behoben sein könnten/werden. Ob es in allen Punkten gelingen wird, ist im Moment allerdings noch nicht absehbar. Hoffen wir das Beste für AUTODESK jüngstes "Sorgenkind" und für alle INVENTOR-User Bis bald Rolf2
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rider Mitglied
|
erstellt am: 18. Apr. 2002 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Hallo Rolf, dachte schon sie hätten Dich überredet ruhig zu sein. Besteht die Möglichkeit diese besagte Liste zu bekommen? Wir stehen vor dem Problem bzw. der Entscheidung ob wir einen erneuten Wartungsvertrag abschliessen (15 Plätze). Wenn die eh nachbessern, warum dann zahlen? Sanfte Grüße Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 19. Apr. 2002 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Hallo Marc, Glaubst du wirklich das sie diese Nachbesserungen umsonst raus rücken ???? Da glaub ich nicht dran !! Wäre ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Klingt aber nicht schlecht was Rolf da schreibt machen sich scheinbar langsam wirklich Gedanken. Schönen Tag. Jasmin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Apr. 2002 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Hallo Rolf, als ebenfalls IV-Betroffener möchte ich Dir für Deine beharrliche (manchmal auch etwas heftige) Vorgehensweise gegen Adesk danken! Persönlich fehlt mir momentan leider die Zeit ein ähnliches Verhalten an den Tag zu legen (notwendig wäre es). Ausserdem ist anzunehmen, dass ein Kunde mit nur 7 Lizenzen nicht unbedingt ein "Beweggrund" für Adesk ist. Mach bitte weiter, in der Hoffnung, dass auch der Rest der Gemeinde etwas davon hat! Und gib uns Bescheid ob sich der "Fels" bewegt. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans L Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 131 Registriert: 07.01.2002 AIS + Subscription, 2x P4 / 2,8 GHz 1 GB DDR Ram Quadro 4 XGL 580 Spacemouse Plus XT
|
erstellt am: 19. Apr. 2002 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Servus Rolf, anhand meiner bisherigen Beiträge ist Dir sicherlich klar, daß ich auch mit Autodesk schon Kontakt hatte und so manches an Fehlern (ja Autotest....es sind wirklich Fehler) angeprangert habe. Deine Vorgehensweise ist bewundernswert und wird bestimmt etwas bewirken. Ich werde Dich, soweit dies meine Möglichkeiten zulassen, in dieser Angelegenheit unterstützen und erwarte dasselbe auch von den anderen Forenteilnehmern. Du sollst auch wissen, daß hinter mir noch ein paar andere Konstrukteure stehen, welche der gleichen Meinung sind. Bis auf Bald Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bruckner_Alex Mitglied freiberuflicher Maschinenbauingenieur

Beiträge: 363 Registriert: 02.01.2002 IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800; Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB
|
erstellt am: 19. Apr. 2002 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
|

Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> Fujitsu Celsius INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
|
erstellt am: 23. Apr. 2002 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo IV-JUSER, habe,versprochen mich am Montag wieder zu melden,wenn es etwas neues gibt ! Herr Schneider,hat mir eine mail geschickt,die einen Hoffnungsschimmer in mir weckt,wenn er sagt : AUSZUG ZITAT : """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier spreche ich garantiert nicht die selbe Sprache (werd ich aber noch lernen ;-)). Ich glaube (ganz fest!), Sie müssen nicht die Software wechseln! Aber mehr von Herrn K...... am Mittwoch. Viele Grüße Marcus Schneider """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" Herr Schneider hat zwar noch keine Stellung speziell zu den einzelne Punkte bezogen,aber immerhin erweckt,diese Meldungen, Hoffnungen in mir. Ich glaube die Bug`s Liste,ist an der richtigen Adresse gelandet. Leider ist diese CAD-Software für uns Konstrukteure/User,ein Wekzeug mit dem wir arbeiten,auf das wir uneingeschränkt vertrauen müssen, aber deren genaue Funktionsweiße uns verborgen bleibt,ein sehr komplexes,abstraktes Gebilde/Gedankenmodell. Genau wie unsere Sondermaschinen,die wir engineeren.Der Anwender unserer Anlagen vertraut ebenfalls auf die Zusagen unserer Prospekte,Zusagen,Auftragsbestätigungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ich wäre der erste Konstrukteur,der von sich behaupten könnte,nicht auch mal einen Fehler gemacht zu haben,der die zugesagten Leistungen im Prospekt ,nicht auf Anhieb erfüllt. Gut,dann wird in einer Nacht und Nebelaktion der Fehler beseitigt. um den Kunden zufrieden zu stellen,und die Aussagen im Hochklanz prospekt stimmen wieder.(Manchmal erst nach einiger Zeit). Je nach dem wie gut man als erfahrener Konstrukteur arbeitet. Wir wissen alle um die Bedeutung des Wortes "Prototyp"=IV5/100. Die hier entstehenden Kosten sind Sache des Herstellers,auch gut so, sonst hätten die ohnehin überlasteten Richter noch mehr zu tun. In der Regel geht sowas ohne Ärger mit dem Kunden ab.Bei kräftiger Terminüberziehung gibt es ab und zu auch einmal "Prügel ". Eine rein erzieherische Maßnahme,oder kriegt der Kunde dann auch Probleme ? Nur die "Großen SOFTWARE-Firmem",haben sich VERTRÄGE geschaffen,die eigentlich jede Haftung ausschließt,und somit steht er Für die Fehler ja für die Folgen seines Handeln`s nicht ein , da er ja keine direkten Folgen befürchten muss. So ein Leben möchte ich als Konstrukteur auch einmal erfahren ! Bei mir laufen zum Projektende dann die Gegenrechnungen meiner Unterlieferanten oder Kunden auf dem Tisch,wenn etwas schiefgelaufen ist ,und ich verweiße dann auf........ Und es setzt "Prügel ein",wenn ich nicht schwarz auf Weiß belegen kann,das es "Kein Konstruktions Mangel",sondern ein Fertigungsmangel ist.Hier ist es klar geregelt anhand der INVENTOR/oderSW,SE,UG,C...-Zeichnung wenn Sie denn noch stimmt,wer die Zeche zahlt. Die SOFTWARE-INDUSTRIE hat sich hier von befreit,also der Glaube an den PROTOTYP-Vorserien -"INVENTOR"-kann nicht sehr hoch sein. Ich habe Autodesk mehrmals gebeten,zu einem uneingeschränkten MANGEL Bei der EXPORT-Funktion des INVENTORS der .IDW-zeichnungen in .DWG oder DXF,umwandelt,und total falsche Maße erzeugt ,losgelöst von den restlichen Punkten Stellung zu beziehen, vergeblich warte ich auf eine Ausage ! Ist es so schwer Flagge zu zeigen,zu einem Punkt auf der Mändel-Liste von vielen,bei einem der ersten ernsthaften "INVENTOR-ANWENDER". Wahrscheinlich wird das die Rechtsabteilung nach bekanntem Muster, "supporten".Das Kundenvertrauen ist zwar dahin,aber Erstanwender gibt es ja wie Sand am Meer. Aber eines steht für mich zweifelsfrei fest,das diese Haltung nur "kurzfristig" erfolgreich sein kann,aber Langfristig nicht haltbar ist,zumal andere Software Hersteller diese Praktiken nicht mehr anwenden,und am Markt sehr erfolgreich operieren. Ich glaube das Kundenvertrauen lässt sich in ZUKUNFT,an den LIZENSVERKÄUFEN der einzelnen Softwareschmieden ablesen,und hier wird sich das "Qualitative Denken durchsetzen. Auf ein positives Signal hoffend verbleibe ich . mfg Rolf 2
[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 23. April 2002 editiert.] [Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 23. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterStrobel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria "-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 02. Mai. 2002 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
|

|
erstellt am: 03. Mai. 2002 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
"""Hallo Rolf 2, wie ist den der Stand der Dinge? Wie ging es den weiter? Peter"""" Hallo Peter, man prüft,man testet in München , (AM Problem kräftig vorbei ) man testet in USA, man will eigentlich keine Stellung beziehen, man möchte das Problem aussitzen,ich weiß auch nicht ????? Mann weißt auf das Relais 6 hin ? Als ANWENDER ist es vieleicht besser man /frau,sucht sich eine "bessere Software zum, malen .! ? Ich weiß es auch nicht. Aber eines weiß ich ganz genau am 7.Mai 2002,werde ich sehr genau wissen, was ich tun werde. Wartet mal bis zum 7.Mai02,dann reden wir weiter! [Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 03. Mai 2002 editiert.] [Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 03. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeterStrobel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria "-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Zitat: Original erstellt von ROLF 2:
Aber eines weiß ich ganz genau am 7.Mai 2002,werde ich sehr genau wissen, was ich tun werde.Wartet mal bis zum 7.Mai02,dann reden wir weiter!
Hallo Rolf ich bin tierisch gespannt. Heute ist der 7.Mai. Was gibt es neues? Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 07. Mai. 2002 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
|
wirkau Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
|

|
erstellt am: 08. Mai. 2002 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Guten Morgen Rolf, ich finde es ja ok das Peter meint wir sollen dich deine Sache fertig machen lassen aber ganz erhlich bin ich mittlerweile auch schon tierisch neugierig was da raus kommt. Also dann Gruß Jasmin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2002 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jasmin, am Donnerstag war Vatertag,wir hatten fast 30 Grad im Schatten, Das Bier war optimal gekühlt. Meine Jungs haben mich mit 6 Mann/Frau,festgehalten und mir 20-25 Bier in meinen "Hohlen Kopf" geschüttet. Die restlichen 3 Biere,von den 28,habe ich dann "völlig willenlos",aber völlig freiwillig zu mir genommen. Den "Rest kannst du dir ja selbst zusammenreimen",und bedarf sicherlich,keiner "detalierten Schilderung". Ein "Zitat" meiner zukünftigen "SCHWIEGERTOCHTER",die ich,übrigens in meinem LEBEN,zum ersten male,gesehen habe,lautete "DU SOLLTEST MAL DEINEN PHSYCHOLOGEN UND DEINEN CAD.-SOFTWARE- HERSTELLER wechseln, oder ein halbes Jahr URLAUB machen". Mehr INFOS ab nächste WOCHE. mfg
Rolf 2
Wie war euer MANN / FRAU VATER / MUTTER -TAG ???????? [Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 13. Mai 2002 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 13. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Hallo Rolf, sicherlich musstest Du dann am Freitag feststellen, dass eines der 28 Biere schlecht gewesen sein muss - zumindest Deinem "Wohlbefinden" nach zu urteilen. Das mit dem Psychologen kann ich nur am Rande feststellen, das mit dem Cadhersteller nur bedinbgt befürworten. Aber da war ja die Sache mit dem Zahnarzt, dem guten Neurologen, dem schlechten Neurologen und dem Chirurgen, die um eine runden Tisch laufen, auf em 100T Euro liegen. Aufgabe ist es, auf Kommando sich an den Tisch zu setzen, der erste, der sitzt, bekommt das Geld. Wer bekommt nun die Kohle???? Der schlehte Neurologe. Begründung: Der Zahnarzt denkt sich: wegen 100 T Euro bemühe ich mich gar nicht erst. Den guten Neurologen gibt es nicht und der Chirurg hat die Aufgabe nicht verstanden ....  Gruß Martin www.sattler-tb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mai. 2002 06:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Hallo Rolf ! Na das klingt ja nicht besonders aufregend. Ich hätte mit deinem Kopf nicht tauschen wollen nach den 28 Bier oder wie viel es waren. Meine Feiertage waren schön wenn ich auch weder Mama noch Papa bin . Aber ich habe meine Mama und meinen Papa in Italien besucht von Donnerstag bis gestern. Nun ist die nächste Woche was ist los mit dir Rolf wirst du nach den 28 Bier genau so langsam wie dein CAD-Softwarehersteller brauchen ?? Hi,hi,hi.. war nicht böse gemeint. Also viel Spaß an alle und nicht verzweifeln. Gruß Jasmin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mai. 2002 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ERSTE POSITIVE-NACHRICHT Hallo Herr Franzmann, Neuigkeiten aus USA bzgl. DWG-Export / Bemassung unterbrochener Ansichten. Mit SP2 soll der Fehler behoben sein. Gruß Marcus Schneider Yes, 415769 is checked into 5.3 SP2, so it will be fixed in the SP2 release. (ID #: 415769) ISO IDW BROKEN VIEW DISPLAYING INCORRECT DIMENSION VALUE WHEN EXPORTING TO DWG which lookslike it is fixed Verified fixed on R53_53 build (ID #: 766369) INVENTOR DWG & DXF EXPORTS 'BROKEN' OR 'DETAILS' THE DIMS MAY BE WRONG. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mai. 2002 04:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leidensgenossen, Der Tag der Wahrheit naht ! Am 17.Mai erscheint das SP2 für den IV5.3. Ein Punkt von der 28 Punkte endhaltenen Bugsliste,konnte durch den unermüdlichen EINSATZ des Herrn SCHNEIDER`s von ADESK,seit vielen Wochen geklärt werden. Zu dem Rest konnte zwar keine AUSSAGE getroffen werden,aber wird wahrscheinlich,hoffendlich mit dem SP2 erledigt sein !!! ???. Wenn nicht , suche ich mir eine andere Ecke zum AUSWEINEN.
mfg
Rolf 2
[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 16. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mai. 2002 06:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Guten Morgen Rolf ! Na das klingt ja alles nicht schlecht aber ich habe z.B. IV 5 nun sitz ich da und kann mich über die ganzen schönen Neuigkeiten eigentlich nicht sonderlich freuen da sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Wenn man die anderen so hört dann ist der Subscription-Vertrag noch nicht so das was man sich wirklich davon erhofft und somit werde ich mit den ganzen Fehlern im Programm weiter leben müssen. Das ist fast als wenn ich ein Auto kaufe und dann funktionieren die Bremsen nur hin und wieder und wenn ich den Händler frag was das soll das sagt er mir das die Bremsen erst im nächsten Model richtig funktionieren. Nun ja somit wünsche ich allen geplagten einen schönen und sonnigen Tag. Gruß Jasmin PS: Wir haben bisher noch keine großen Projekt mit dem IV angefangen und es sind Überlegungen da ob das überhaupt geschehen wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mai. 2002 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Mai. 2002 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Hallo Rolf! Ich bin schon beruhigt wenn das im allgemeinen so gesehen wird. Mal sehen wo wir uns dann ausweinen ich habe bei uns das dumpfe Gefühl das wir vorerst weiter auf 2D bleiben was ich auch nicht sonderlich prickelnd finde da ich denke das 3D immer die Zukunft sein wird. Mit welchen Programm ist eine andere Frage. Nun ja bis dann dann. Gruß Jasmin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner

Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001 NX 8.5 ------------ Rhino 5 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win7 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 24. Mai. 2002 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Zitat: Original erstellt von ROLF 2: Hallo liebe Leidensgenossen,Der Tag der Wahrheit naht ! Am 17.Mai erscheint das SP2 für den IV5.3. Ein Punkt von der 28 Punkte endhaltenen Bugsliste,konnte durch den unermüdlichen EINSATZ des Herrn SCHNEIDER`s von ADESK,seit vielen Wochen geklärt werden. Zu dem Rest konnte zwar keine AUSSAGE getroffen werden,aber wird wahrscheinlich,hoffendlich mit dem SP2 erledigt sein !!! ???. Wenn nicht , suche ich mir eine andere Ecke zum AUSWEINEN.
mfg
Rolf 2
[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 16. Mai 2002 editiert.]
Hallo Rolf2, ich habe das SP2 für 5.3 noch nicht gefunden! Hab ich´s übersehen oder ist es noch nicht erschienen? Gruss Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mai. 2002 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Orlando Mitglied Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau

Beiträge: 636 Registriert: 19.09.2001 Windows XP und Windows 7 Speicher 4 GB / 8 GB CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013 sowie alle Vorgängerprodukte Grafikkarte: ATI Fire GL 5600 Treiber: 8.773
|
erstellt am: 24. Mai. 2002 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Hallo, habe heute von meinem Händler gehört, das IHM das Sp. 2 für Inventor 5.3 vorliegt. Allerdings als Betaversion ohne Freigabe. Wird also noch eine Zeit dauern bis die offizielle Finalversion ins Netz gestellt wird. Im übrigen war meine Kontaktperson doch sehr frustriert, weil in der Betaversion nur unwesentliche Veränderungen zu verzeichnen sind. Also einen Quantensprung könnt ihr nicht erwarten. Im übrigen wird bei meinem Händler IV 5.3 und alle Vorgänger mittlerweile nicht mehr als kompatible Version zu MDT und/oder AutoCad angeboten. Man spricht mittlerweile von einer eigenständigen Produktreihe die parallel zu MDT usw. angeboten wird. Kompatibilität nur bedingt. Auf gar keinen Fall im professionellen Einsatz im Zusammenspiel mit MDT zu gebrauchen. Also Inventor nur dann empfohlen wenn man sich in einer reinen Inventorumgebung bewegt. MDT und AutoCad wie gehabt. Support bzw. Update/Upgrade für MDT nur im Seriespacket. D.h. MDT als Standaloneversion NEIN!! In Verbindung mit IV JA!! Voraussichtliches erscheinen von IV??? mit MDT 7 ab September! Ich finde das die Verkaufsstrategien von IV mit MDT (Series) alles nur geplante Augenwischerei war, um wenigstens die Verkaufszahlen etwas anzuheben. Wer nämlich mit MDT arbeitet, wird IV spätestens bei der Zeichnungsableitung und/oder bei der Übergabe der Zeichnungsdokumentation an seinen Kunden (hier meine ich vor allen Dingen CAD-Files in dwg, dxf usw.)in die Ecke knallen. Bis zur nächsten Info, Orlando Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Mai. 2002 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ROLF 2
Hallo Leidensgenossen Eins sollte euch doch klar sein, daß ein amerikanischer Marktführer mit einem neuen Produkt in der total übertriebenen Version 5.0 (gemeint war wohl 0.5, hier hat wohl das Marketing zugeschlagen) kein fehlerfreies Produkt abliefern kann. Ich hoffe dieses Forum bringt den Inventor auf die Beine, die Ansätze sind ja so schlecht nicht. Die Fehlerliste würde mich auch interessieren, speziell wenn es um Datenaustausch geht Grüße Husky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |