Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Benutzerdefinierte Zeichnungsansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Zeichnungsansicht (1365 mal gelesen)
wirkau
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

erstellt am: 11. Apr. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Entdecker/innen,
es geht mal wieder um die Zeichnungsableitung. Hat vielleicht schon jemand entdeckt, wie eine benutzerdefinierte Erstansicht (Ansicht/Ansichtsausrichtung ändern/benutzerdefinierte Ansicht/Anschicht ausrichten nach) in einer IDW nach der Erstellung bearbeiten kann. Wenn z.B. sich der Winkel der "Bezugsfläche" geändert hat.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Werkhausen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Werkhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Werkhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Werkhausen

Dell T1650 16GB RAM Inventor 2016 Vault 2016

erstellt am: 11. Apr. 2002 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider habe ich gerade das gleiche Problem und weiß keinen Rat.
Gruß Dirk

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 10. Dez. 2003 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
kann bitte mal einer von den 5.3er-usern die Info geben ob eine benutzerdefinierte Ansicht als Erstansicht funktioniert, Ich habe eine solche .idv, aber der 5.3er (SP2) will sie nicht in die idw bringen ...???

Gruß

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Dez. 2003 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D13t3r!
Ich habe da jetzt keinen 5er bei der Hand, aber ich melde mich gleich nochmal dazu.

Grundsätzlich: beim Erstellen der Erstansicht (im Dialog) ist unter dem Fenster der Dateiauswahl ein Fenster für die Wahl der benutzerdefinierten Ansicht.
Nach dem Absetzen einer Ansicht, kann man per RMK dann eine "benutzerdefinierte Ansicht" anwenden.
Erst ab IV8 werden Änderungen in der idv an die idw assoziativ durchgereicht (kann aber auch deaktiviert werden).

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

murphy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

erstellt am: 10. Dez. 2003 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funktioniert's mal nicht. Ich kann sie zwar im Dialogfeld "Ansicht erstellen" anwählen, aber interessieren tut's den 5.3er herzlich wenig.

Können Sie Ihr Problem etwas präziser umschreiben?

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 10. Dez. 2003 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter!
Jetzt bin ich wieder da.
Meinen 5.0 daheim habe ich endgültig zerschossen (ich vermute zuviele Betas etc. drauf und wieder runter), aber ich schaue Dir morgen auf einer meiner Arbeitskisten nach.

Jetzt muß ich wohl meine Info da links draußen etwas editieren  .

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter!
Ich habe nicht vergessen.
Das Übergeben der benutzerdef. Ansicht geht in 5.3 wie oben beschrieben.
Nur verändern kann man dann nicht mehr. Das geht erst in den späteren Versionen  .

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Dieter Scholz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium

erstellt am: 11. Dez. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Das Übergeben der benutzerdef. Ansicht geht in 5.3 wie oben beschrieben.
...

Danke für die Antworten.

In meinem Modell (Entwurfsphase)gibt's einige Details denen ich bei Veränderungen an ipt's  besondere Aufmerksamkeit geben muß. Dazu habe ich einige benutzerdefinierte Ansichten gemacht (Schnitte im Modell).
Damit diese "Detail-Kontrolle" etwas übersichtlicher wird, habe ich eine idw extra für diese Entwurfsphase. Ich würde gerne genau diese benutzerdefinierten Ansichten (Modell-Schnitte) direkt in die idw bringen, die Zeichnungsableitung der benutzerdefinierten Ansicht zeigt mir zwar die volle Ansicht, nicht aber den Schnitt. Den muß ich in der idw wieder neu definieren (mit bemaßter Schnittlinie natürlich) und das ist eigentlich doppelte Arbeit.

Also: Vollansicht ja / Schnittansicht nein, funktionieren denn bei euch die Modellschnitte auch in der idw?

Gruß

thomas109
Moderator
Dompteur

IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
AICE
.

erstellt am: 11. Dez. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter!
Der Schnitt im Modell ist nur im Modell.
Keine Chance für eine Verwendung in der idw.

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Dieter Scholz
Mitglied

Föderationsakademie:
kleines iPartinium

erstellt am: 11. Dez. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke! Ich brauch dann auch nicht länger grübeln....

Gruß
D13t3r

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz