| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: AIS 5.3 updaten (148 mal gelesen)
|
Sparky Mitglied Techniker / Fertigungstechnik

|
erstellt am: 25. Mrz. 2002 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Auf einem bestehendem Rechner sind der Inventor 5 und Mechanical Desktop 5 installiert. Ich möchte nun, das ich die Inverntor Series 5.3 habe, den Inventor von 5 auf 5.3 updaten und das Mechanical Desktop soll in der Version 6 neben dem Mechanical Desktop 5 installiert werden. Alles auf einem Rechner. Geht das? Und was muß ich bei der Installation der Versionen beachten. Sparky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 25. Mrz. 2002 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sparky
Hallo Sparky, da ich dem Frieden nicht getraut habe hae ich neben dem bestehenden MDT 4, Acad 2k und Inventor 5 das Series-Paket mit MDT6, Acad 2002i und Inventro 5.3 installiert. Und siehe da: es funktioniert. Mit IV 5.3 habe ich allerdings Leistungseinbußen, wobei ich noch nicht weiß, woher das kommt. Sonst gibt's nicht's Negatives zu berichten. Ich für meinen Teil werde demnächst den Rechner zurücksetzen und nur noch das Series-Paket aufziehen, da IV 5 im Prinzip so wertlos ist, IV 5.3 ist nicht abwärtskompatibel. Gruß Martin www.sattler-tb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ROLF 2 Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand

Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> Fujitsu Celsius INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
|
erstellt am: 26. Mrz. 2002 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sparky
Hallo Herr Sattler, "Mit IV 5.3 habe ich allerdings Leistungseinbußen, wobei ich noch nicht weiß, woher das kommt " Haben Sie die starken Leistungseinbusen auch im Zeichnungsableitungsbereich ?? Ich glaube hier ist ein "dicker Hund begraben" melden Sie sich bitte mal . mfg Rolf 2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 26. Mrz. 2002 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sparky
Hallo Rolf 2, eines Vorweg: der Zeichnungsbereich spielt bei mir keine so wesentliche Rolle. Ich plane Wasser- und Abwasseranlagen, wiele Rohre und Pumpen, Schieber etc., wobei hier die Darstellung im Zusammenbau eine zentrale Rolle spielt um dem Kunden möglichst photorealistisch das (spätere)Ergebnis präsentieren zu können. Und hier ist der Inventor sehr gut. Das, was der Inventor in der Zeichnungsableitung kann, reicht mir allemal, ich habe noch nie ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis erhalten, auch wenn ich Dinge wie die autom. Mittelliniene, wie ich diese aus dem MDT kenne, vermisse. Die Leistungseinbußen sind in der Handhabung des Zusammenbaus aufgetreten. Drehe ich meinen Zusammenbau graphisch auf dem Schirm, muss ich schon Gedult aufbringen, bis er macht, was ich will, es geht alles nur sehr stotternd. Es ist aber nicht auszuschließen, dass das an der Kontruktion unter IV5 liegt. Aber das bekomme ich in Kürze raus, ich arbeite ja schließlich am nächsten Wasserbehälter, der noch aufwendiger ist, als mein letzter Zusammenbau. Gruß Martin www.sattler-tb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |