Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Materialliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Materialliste (9029 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es irgendwo diese Materialliste für den Inventor 5 einwenig ausgebaut mit mehr Werkstoffen bzw. Vielleicht mit ihrem Kurznamen oder Werkstoffnummer.
Ist ja eine Sau arbeit die ganzen Werte zu bekommen und einzutragen.

------------------
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 28. Feb. 2002 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


Norm_x.zip

 
Hallo Jasmin
Habe mir die Sau-arbeit angetan.
Bei den div.Werten gibt es unterschiede.Je nach Lieferant.
Dein Original vorher Sichern!

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 28. Feb. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen lieben Dank !!
Bist meine Rettung! Das ist echt Spitze das du mir (uns) das zur Verfügung stellst !!!
Mußt du ja schließlich nicht.

------------------
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 28. Feb. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin
Ob ich meine Arbeit anderen zur Verfügung stelle oder nicht, macht kaum einen aufwand. Habe aber die Gewissheit, das sich so mancher darüber freut.
Ist ja schon was.
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 28. Feb. 2002 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war auch so frei und habe mir diese Materialliste heruntergeladen
und die ist wirklich umfangreich ganz toll.
Erspart mir sehr viel Arbeit.
Danke Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Bucher
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Bucher an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Bucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Bucher

Beiträge: 36
Registriert: 25.12.2001

erstellt am: 28. Feb. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Sensationell! Besten Dank.

Gruss Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 28. Feb. 2002 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kasti,
ich habe mir auch erlaubt deine Liste runter zu laden.
Ich hoffe,dass Du damit einverstanden bist.
Nur wie ich die vorhandene Liste sichern kann und wo sich die Liste befindet,weiß ich nicht.
Würdest Du mir erklären wie ich die Liste sichern und dann durch deine Liste ersetzen kann.
Danke
ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 28. Feb. 2002 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moghimy
Unter C oder D:\Programme\Autodesk\Inventor 5\Templates findest du das File Norm.ipt. Mache mit dem  Explorer im Verzeichnis ..\Templates ein neues Verzeichnis auf(zB: ..\Templates\Originale) und kopiere alle Dateien vom Verzeichnis ..\Templates in diese Verzeichnis.Die Datei Norm_x.ipt auch ins Templates Verzeichnis kopieren. IV starten - Öffnen von Norm.ipt im Templates Verzeichnis. Mit dem Organizer die Materialdaten und/oder  Farben nach belieben hin und her Kopieren ( oder Löschen )

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 01. Mrz. 2002 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse Aktion!
@Kasti:  Anwender aus den unterschiedlichsten Branchen haben sicherlich auch ihre Vorzugs-Materialien.

Wenn deine Norm_x.ipt um einige spezielle Materialien ergänzt würde, könntest du deinen "Fan-Club" schlagartig erweitern 

Für den Feinblech-Bereich hab ich mir:
1.0226  DX51D+Z  (Feuerverziktes Feinblech n. DIN EN 10142) (alt: St02Z)
und
1.0330  DC01+ZE  (Elektrolytisch verzinktes Feinblech n DIN EN 10152 (alt: St12ZE)

angelegt.

Bleibt dir überlassen, ob du deine downloadbare zip dahingehend erweiterst.

Besten Dank nochmal
und
schönes WE!

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 02. Mrz. 2002 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe.
ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!

Ebenfalls vielen Dank!!

Hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

super vielen Dank!

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Mrz. 2002 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich schließe mich dem Dank an Peter, aber auch an Jasmin an, die den Anstoß gegeben hat.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gyros
Mitglied
Konstrukteur Fahrzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Gyros an!   Senden Sie eine Private Message an Gyros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gyros

Beiträge: 92
Registriert: 22.02.2002

XEON 6 Kern, Inventor 2023 Pro, Windows 10

erstellt am: 04. Mrz. 2002 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt riesig!!! Vielen Dank-erleichtert den ganzen täglichen Spass ungemein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kasti !
Hätte mal eine Frage hast du die Materialien zufällig auch in der Blech.ipt.
Wäre super wenn du mir die auch geben könntest falls du dir auch diese arbeit gemacht hast.
Gruß Jasmin

------------------
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huh
Mitglied
Konstruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von huh an!   Senden Sie eine Private Message an huh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huh

Beiträge: 53
Registriert: 04.03.2002

Intel 2,4 GHz - 1024 RAM - ATI Fire GL8800 - W2K - IV8.0

erstellt am: 16. Mrz. 2002 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, die Materialien bzw. Farben kannst Du über Format - Organizer in jede beliebige Datei kopieren (denkbar auch in die Vorlagen). 
Gruß Erwin

------------------
Unsere Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erwin !
Vielen Dank auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 17. Mrz. 2002 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

"Habe mir die Sau-arbeit angetan."

Hallo Kasti,

Danke für die Liste,
hast was "GUT" bei mir !

Melde dich bei mir,wenn ich dir helfen kann.

mfg

Rolf 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2002 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kasti,
hab' mir schon vor längerem deine Norm_x.ipt runtergezogen.
Superklasse! Hab aber bisher versäumt Dir die mehr als verdienten
Unities zukommen zu lassen. Wird nachgeholt!!!
Hast Du vielleicht auch noch eine Blech_x.ipt  ?

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 22. Mrz. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
habe die Materialien auch heruntergeladen. Besten Dank, hat mir einiges an Arbeit erspart.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2002 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wirkau !
Schau mal ein paar Beiträge weiter rauf ich habe das gleiche gefragt.
Man kann unter Format Organizer die Materialien von der einen in die andere Datei kopieren.
Gruß Jasmin

------------------
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2002 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallm Jasmin,
das Verfahren der Definitionsübertragung kenn' ich schon.
Was ich jedoch suche, sind Blechdefinitionen in denen dicken- und
werkstoffabhängige (realistische, herstellbare) Parameter für Biegeradius, Freistellung, Eckausformung usw. festgelegt sind. Auf dem Gebiet fehlt's mit ziemlich am know-how. 
Aber nachdem Du bereits dachach gefragt hast... besitzt Du vielleicht
mittlerweile sowas?
grts
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter !
sorry sowas such ich selber da bin ich auch net so gut.
Dacht du willst nur das Material in der Blech.ipt haben.
Setz doch mal einen neuen Artikel rein und frag nach ist oft besser so denkt jeder nur ans Material.
Irgendwie mit dem Title Blechdicke oder so.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 26. Apr. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank und Unities jetzt auch von mir! Ist ja wirklich viel drin. Vielleicht mache ich mal was mit Blech, muß ich ab und zu mit arbeiten.

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fischem
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von fischem an!   Senden Sie eine Private Message an fischem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischem

Beiträge: 87
Registriert: 04.03.2002

AIS9 SP2
SAP PLM
WIN XP PRO
Intel Xeon 3,6GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX1300

erstellt am: 26. Apr. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich will ja nicht nörgeln, aber hat schon jemand die Materialliste überarbeitet und aktuelle(re) Bezeichnungen eingetragen? Z.B. St37-2->S235JR

Noch ein Tipp
Es ist vorteilhaft, wenn man in seiner Vorlage.ipt die Z-Achse projiziert. Dadurch kann man die Skizze des neuen Teils gleich an einem Punkt festmachen.

gruß fischem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 30. Apr. 2002 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht schlecht, Herr / Frau Specht / fischem!

Ich habe bislang immer einen Konstruktionspunkt mit der präzisen Eingabe auf 0, 0 gesetzt und per Abhängigkeit festgelegt. Geht auch, aber der Z-Achsen-Trick ist besser.

Gruß,

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 30. Apr. 2002 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fischem, hallo Jürgen,
für das gleiche Unterfangen benutze ich den Mittelpunkt.
Der funktioniert in allen Skizzierebenen.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 30. Apr. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle miteinander,

das mit der Z-Achse ist klasse, der kopierte Null-Punkt kam bei einer neuen IPT nicht mit, die Z-Achse schon.

Merci vielmals

Gruss Bernd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 30. Apr. 2002 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich blende über Anwendungsoptionen Skizze die x- u. y-Achse ein.
Damit läßt sich z.B. ein skizzierter Kreis genau auf den Ursprung festlegen.
Oder etwa doch nicht ?

Ich habe den Sinn der projezierten z-Achse noch nicht verstanden, bzw.
reicht es nicht auch aus die z-Achse oder den Ursprungspunkt sichtbar zu machen ?

Bitte lasst mich nicht dumm sterben.

Gruß
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fischem
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von fischem an!   Senden Sie eine Private Message an fischem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischem

Beiträge: 87
Registriert: 04.03.2002

AIS9 SP2
SAP PLM
WIN XP PRO
Intel Xeon 3,6GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX1300

erstellt am: 03. Mai. 2002 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

sichtbar ist immer sichtbar (ausser du wählst es immer wieder einzeln ab). Mit eine projizierten z-Achse in der Vorlage und eine Start-Skizzierebene in y-x hast Du immer nur einen Punkt, der dann in der Skizze verwendet wird und somit nach Verwendung ausgeblendet wird. Da gibt es natürlich verschiedene Wege. Was ist Dir angenehmer?

fischem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Mai. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
in unseren Grund-IPTs (Norm, Blech, usw.) sind in der ersten bereits vorhandenen Skizze die X-, Y-Achse und der Mittelpunkt durchprojiziert. Die Achsen haben wir erst nach der Erstellung eines Kreises mit d=250 projiziert, dann sind sie nicht so winzig. Den Kreis danach löschen. Man kann sich natürlich auch Standart-IPTs erstellen die bereits Grundskizzen (am besten bemaßt) für z.B Wellen, Bleche, Rotationskörper usw enthalten. Aber nicht übertreiben, sonst blick keiner mehr durch!
Gruß
Peter

PS. Wenn wir hier weiter über die Konfiguration von Norm-Dateien diskutieren wollen sollten wir vielleicht ein neues Thema erstellen.
Denn so richtig mit Materialdefinition hat's ja nichts zu tun.
Peter

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 03. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBauersfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von TBauersfeld an!   Senden Sie eine Private Message an TBauersfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBauersfeld

Beiträge: 23
Registriert: 01.12.2001

erstellt am: 03. Mai. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

bin etwas spät dran. Ist eigentlich schon alles gesagt worden.
Trotzdem auch nochmal von mir der Dank. Ich glaube "Sau-Arbeit" ist sehr untertrieben. Würde mich gern revangieren...aber wie..?
Vielleicht kommt ja mal der Tag...:-)

Gruß Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 06. Aug. 2002 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


Materialliste.txt


Colorliste.txt

 
gruß
robby

@Kasti: Nochmals vielen Dank.

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SvM an!   Senden Sie eine Private Message an SvM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvM

Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2002

erstellt am: 07. Aug. 2002 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KASTI

Da war aber einer echt fleißig!!! Tolle Vorlage, auf so etwas kann man aufbauen! Danke! Danke! Danke!

Gruß SvM

------------------
SvM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HJFrings
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HJFrings an!   Senden Sie eine Private Message an HJFrings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HJFrings

Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2002

erstellt am: 07. Aug. 2002 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter und alle die es interessiert,

auch ich habe mir Deien Norm_x.ipt heruntergeladen, gute Arbeit, danke.

Ich arbeite mit den Materiallisten folgendermaßen:

Da ich nicht für jedes neue Bauteil eine riesen Liste an Materialien brauche, welche ja auch irgendwo mit der Modelldatei gespeichert werden müssen, habe ich alle Materialien (außer Standart) aus meiner norm.ipt gelöscht.
Dann habe ich mir eine material.ipt angelegt, in der ich alle Materialien speicher (jetzt kommt Deine Liste noch hinzu), so wie ich sie gerade brauche.
Wenn ich ein neues Teil erstelle, kopiere ich mir das Material über die Funktionen [Format][Organizer...][Quelldatei] in meine aktuelle Datei.
Das Ganze hat für mich den Vorteil, das es wesntlich übersichtlicher ist, ich immer weiß, wo ich die Materialien finde, auch wenn ich für irgend ein Bauteil ein neues erstellt habe, und das einzelne Bauteil hat nicht jedesmal ein ellenlange Materialliste an sich hängen.

Vielleicht mache ich mir nur zu viel Gedanken, oder das Ganze bringt auch euch etwas, lasst es mich wissen.

Gruß aus Aachen
Hermann

------------------
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 14. Nov. 2002 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kasti,

habe die Materialliste erst heute gefunden. - echt super !!!!!!!!!!!!!!!!

LBCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernieCAD
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BernieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BernieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernieCAD

Beiträge: 559
Registriert: 08.02.2003

INV 2018
SWX 2014
HICAD 2015

erstellt am: 27. Sep. 2017 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


gibt es sowas für INV 2018

------------------
"Von Nix kimmt nix"
(=bairisch - physikalisches Naturgesetz)

Geht ned, gibts ned - sagen die, die alles wissen und nix können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2017 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Dir die Datei von Kasti http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000471.shtml#000001
mal angeschaut?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chapeau
Mitglied
Polymechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Chapeau an!   Senden Sie eine Private Message an Chapeau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chapeau

Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2017

Lenovo P71
WIN10 1709, 64bit
Intel(R) Xeon(R) 3.10GHz
32GB RAM
Inventor Pro 2018; Build 284, SP3
Educational Institution Version

erstellt am: 28. Sep. 2017 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte jetzt auch nicht gedacht dass so eine alte Datei auf Anhieb in den neuen Versionen funktioniert, aber siehe da...

Andere Frage an alle: Wenn ihr ein neues Material erstellt, welches ein bisschen mehr Daten alls nur Dichte und Namen braucht, (z.B. für's FEM) woher holt ihr dann die Angaben zu all den physikalischen Eigenschaften?
Beim Lieferanten?

Oder gibts da ne gute Web Bibliothek zum Thema?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 28. Sep. 2017 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Um ehrlich zu sein: Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie. Da der Kollege damals ganze Arbeit geleistet konnte ich selbst die Datenbank seit ewig und drei Tagen unverändert verwenden, mehr war bisher einfach nicht notwendig.

Ein Hoch auf Kasti, keine Ahnung ob es ihn noch gibt.

Aber klar: habe ich einen speziellen Werkstoff, muss ich mir die Daten besorgen und die Datenbank ergänzen.

Gruß Martin


------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 28. Sep. 2017 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chapeau:
woher holt ihr dann die Angaben zu all den physikalischen Eigenschaften?

http://www.totalmateria.com/

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leftfield62
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Leftfield62 an!   Senden Sie eine Private Message an Leftfield62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leftfield62

Beiträge: 157
Registriert: 07.07.2006

IV 2014
WIN 7 Prof. 64 Bit
Quadro M4000
64GB RAM

erstellt am: 28. Sep. 2017 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kasti: Auch von mir ein großes Dankeschön.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz