| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (152 mal gelesen)
|
ThomasF Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasF
Hallo Thomas, ist das immer noch der Rechner mit dem kleinen Netzteil?? Die Meldung ist eine Speicherfehlermeldung, d.h. irgend etwas kommt mit dem IV in Konflikt. Ist aber u.U. schwer zu orten, da manche Hardwareteile solche Fehlermeldungen verursachen, ohne dass das wirklich der eigentliche Grund dafür ist. Am Besten alles ausbauen und nur das unbedingt notwendige im Rechner lassen, dann Stück für Stück testen. Gruß Martin www.sattler-tb.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasF Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sali Martin Dies ist nicht die Gurke mit dem Schwachen Netzteil. Ich bin an eine andere nicht so starke Maschine herangetreten worden. Ich beschäftige mich in letzter Zeit nur um solche Problemfälle. Also du meinst es ist ein Hardwareteil das solche Fehlerverursacht? Könnte es eventuell die Graphikkarte sein Diamond Fire GL2 (wird von ATI supported)? User findet sein "neuer" PC (erst 14 Monate alt) mit PIII 800 MHZ und 512MB sei sicher nicht der Grund. Mal schauen was hier noch zu retten ist. Besten Dank. Gruss Thomas Gruss Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasF
Hallo Thomas, also die Graphik ist immer in Verdacht, insbesondere wenn Elsa drauf steht. Aus solchen Gründen habe ich stets eine einfache AGP-NoNamegraphik dabei, die ich dann einbaue und schaue, was passiert. Es könnten aber auch die Speichermodule des RAM sein. Wenn hier gespart oder gar nachträglich aufgerüstet wurde, ohne den gesamten Speicher auszutauschen, ist der Ärger vorprogrammiert. Schau Dir die Dinger mal an, sofern mehere Teile verwendet wurden müüse sie absolut baugleich sein, im Zweifelsfall ausbauen und testen /testen lassen. Gruß Martin www.sattler-tb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasF Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2002 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin Es waren verschiendene RAM-Bausteine eingebaute gewesen (384 MB). Jetzt hat er 512 MB RAM mit zwei baugleichen 256 MB-Bausteinen. Bis jetzt hat er keinen solchen Fehler mehr. Hoffentlich wars dies. Besten Dank für die Unterstützung. Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |