Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Imates

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Imates (709 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen

Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 02. Feb. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Imate.zip

Hallo Leut's

möchte in einer Baugruppe immer das gleiche Bauteil z.B. eine Leiste 50x10x100 mehrfach hintereinander plazieren. Die Anzahl wie oft ich diese Leiste Plaziere möchte ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Habe folgenden Versuch gemacht:
Erzeugen einer Leiste 50x10x100
Versehen der leiste mit Imates :
Fläche mit der Breite 50 fluchtend
Fläche der Höhe 10 fluchtend
Stirnseite der Länge 100 passend

Wenn ich nun eine leere Baugruppe erzeuge und füge das Bauteil "Leiste" ein ist es fixiert. Füge ich nun eine zweite Leiste ein (Option Imate verwenden) hängt sich diese auch wie gewünscht an die erste Leiste und meine Forderung ist vorläufig erfüllt.
Will ich nun auf die gleiche weise eine dritte Leiste in die Baugruppe einfügen werden die Imates nicht zusammengeführt. Baue ich nun eine weitere Leiste ein verbindet sich die Leiste4 wieder mit der Leiste3. Hier sind 2 Teilstücke entstanden was ich aber nicht wünsche da ich alle Leisten 1-4 aufgereiht hintereinander wie eine Perlenkette ünsche.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich es evtl. so machen kann, daß meine Forderung erfüllt wird?

Vielen Dank im voraus   Werner

Nachtrag:
anbei die Leiste und die Baugruppe in der ich schon 4 Leisten eingefügt habe.
Bei den ersten 2 Leisten gehts, die dritte leiste hängt wieder frei im Raum ohne  jegliche Imate-Verbindung und die vierte leiste hängt wieder mit voller Bindung an der dritten.

Ich möchte erreichen, daß beim Einfügen (Option Imate verwenden) auch eine Imate-Bindung, zwischen den leisten 2 und 3 sowie 5 und 6, 7 und 8 und so weiter besteht.
Habe schon einiges ausprobiert jedoch mit negativem Ergebnis.

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 10. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen

Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 09. Feb. 2002 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da keiner hier keiner eine Antwort hat gehe ich davon aus, daß es dafür keine Lösung gibt!, oder?

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 09. Feb. 2002 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geistl,

da gibts bestimmt eine Antwort, ich war selbst gespannt darauf .    :-)))

Im Handbuch von Specto IV5 Update, das ich heute erhalten habe, gibt es diverse Hiweise darauf, ich hab' sie aber noch nicht probiert, nur beim Überfliegen gesehen. mal sehn, vielleicht komm' ich die nächsten Tage mal dazu.

Wenn Du die Leiste noch hast.... leg sie mir mal auf mein E-Mail
sattler@sattler-tb.de. Ich gehe von IV5 SP2 aus.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz