Hallo Leut's
möchte in einer Baugruppe immer das gleiche Bauteil z.B. eine Leiste 50x10x100 mehrfach hintereinander plazieren. Die Anzahl wie oft ich diese Leiste Plaziere möchte ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Habe folgenden Versuch gemacht:
Erzeugen einer Leiste 50x10x100
Versehen der leiste mit Imates :
Fläche mit der Breite 50 fluchtend
Fläche der Höhe 10 fluchtend
Stirnseite der Länge 100 passend
Wenn ich nun eine leere Baugruppe erzeuge und füge das Bauteil "Leiste" ein ist es fixiert. Füge ich nun eine zweite Leiste ein (Option Imate verwenden) hängt sich diese auch wie gewünscht an die erste Leiste und meine Forderung ist vorläufig erfüllt.
Will ich nun auf die gleiche weise eine dritte Leiste in die Baugruppe einfügen werden die Imates nicht zusammengeführt. Baue ich nun eine weitere Leiste ein verbindet sich die Leiste4 wieder mit der Leiste3. Hier sind 2 Teilstücke entstanden was ich aber nicht wünsche da ich alle Leisten 1-4 aufgereiht hintereinander wie eine Perlenkette ünsche.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich es evtl. so machen kann, daß meine Forderung erfüllt wird?
Vielen Dank im voraus Werner
Nachtrag:
anbei die Leiste und die Baugruppe in der ich schon 4 Leisten eingefügt habe.
Bei den ersten 2 Leisten gehts, die dritte leiste hängt wieder frei im Raum ohne jegliche Imate-Verbindung und die vierte leiste hängt wieder mit voller Bindung an der dritten.
Ich möchte erreichen, daß beim Einfügen (Option Imate verwenden) auch eine Imate-Bindung, zwischen den leisten 2 und 3 sowie 5 und 6, 7 und 8 und so weiter besteht.
Habe schon einiges ausprobiert jedoch mit negativem Ergebnis.
[Diese Nachricht wurde von Geistl am 10. Februar 2002 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP