| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IV5-Daten zu ProE20001 konvertieren (915 mal gelesen)
|
PeterStrobel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria "-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 18. Jan. 2002 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wer hat Erfahrung damit? Wir müssen die Konstruktion (Zusammenbau und Einzelteilzeichnungen), welche mit IV5 erstellt wird dem Kunden im Datenformat von ProE20001 liefern. Welche Schnittstelle liefert da sehr gute Ergebnisse? Danke für Eure Tipps Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2002 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Hi, leider kenn ich mich nicht so mit ProE aus und weiß nicht was die so einlesen können, aber das beste Ergebnis erhält man bei Datenaustauch über SAT- oder STEP-Files! Probier es doch mal aus und melde dich dann! CU SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria "-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 21. Jan. 2002 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von smb: Hi,leider kenn ich mich nicht so mit ProE aus und weiß nicht was die so einlesen können, aber das beste Ergebnis erhält man bei Datenaustauch über SAT- oder STEP-Files! Probier es doch mal aus und melde dich dann! CU SMB
ich kann leider nicht ausprobieren was rüberkommt, da ich kein ProE habe. Und den Endkunden möcht ich nicht fragen. Wer hat Erfahrung mit dem Im- /Export von IV<->ProE? Danke für Tipps. Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M100 Windchill PDMLink 11.0 M030 IV 2021 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 21. Jan. 2002 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
|
Roman.J Mitglied

Beiträge: 60 Registriert: 09.04.2002 WIN XP / SP1; MDT6/2005 PP AUTOCAD MECH 2002/2005 Inventor 9/10
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Zitat: Original erstellt von Kantioler Martin: Hallo schick mir 2-3 Teile als IGES oder STEP und ich versuche sie in Pro/2001 einzulesen. Martin mkantioler@durst.it
Hallo Martin, was kam den dabei heraus?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 09. Aug. 2002 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Hallo, meines Wissens funktioniert das nicht, denn auch Pro/E hat eine Dateistruktur bei der Zeichnung und Modell getrennt sind. Somit würde bei einem Export über Step & Co. midestens folgendes flachfallen: - die Verknüpfung zwischen Zeichnungsableitung und Modell ist perdù, - die Zeichnung ist nicht assoziativ, - die Featureliste ist ebenso weg. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das dies ein Kunde, der ein natives Format bestllt hat, akzeptiert. In solchen Fällen miete ich mir entsprechnde Rechner und Lizenzen zum Apothekenpreis bei einem Wettbewerber. ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 09. Aug. 2002 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
Zitat: Original erstellt von PeterStrobel: ...Und den Endkunden möcht ich nicht fragen. Wer hat Erfahrung mit dem Im- /Export von IV<->ProE? Danke für Tipps. Peter
...sorry Peter,
aber da wird mir übel: Guter Austausch von Daten setzt gewisse Kommunikation voraus! So hat Pro/E IMHO seit den letzten Versionen eine funktionierende Im- und Export Funktion für ACIS. (Ich habe leider Urlaub - sonst könnte ich in unserem Pro/E mal stöbern...) Frag halt nochmal im PRO/E Forum. Ansonsten ist Pro/E mit sicherheit bei Step oder Iges ein gutes Liefer und Empfängersystem. Da sich aber alle diese Filter bei PRO/E (bei IV noch weniger) weitreichend einstellen lassen ist ein Versuch UNABDINGBAR! Also: Unbedingt mit dem Kunden sprechen, sonst wird es nie gelingen, bzw. nie so gut wie es sein könnte. Gruss Harald Ach so: Die Einzelteilzeichnungne würed ich via IGES übertregen, die Solids mit ACIS oder wenn ACIS nicht funktioniert: Step.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2002 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Harald und all die anderen. Erst mal sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Urlaub und viel Arbeit waren Schuld. Stand der Dinge: wir haben Testdateien IV5.3->Step erstellt. auf der CAT in Stuttgart haben wir sie in ProE eingelesen, ging gut. Dann haben wir sie zum Kunden geschickt und der hat sie dann eingelesen. Ging auch gut. Also können wir es so liefern. Allerdings würde ich dies nicht allgemeingültig betrachten, da ich die "CAD-Kompetenz" des Kunden bezweifle. Der will die Daten nur in ProE vorliegen haben. Er macht garantiert gar nix damit! Vielen Dank für eure Hilfe Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
STP Mitglied AE

|
erstellt am: 15. Aug. 2002 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeterStrobel
|