| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Eplan Next 26, eine Veranstaltung am 20.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: HW/SW (288 mal gelesen)
|
Kaan Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2002 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, für eine noch zu definierende Workstation habe ich ein paar Fragen. Kann mir jemand sagen: 1. ob Pro/E oder Solidworks oder Inventor ein Dual Pentium III Board unterstützt? 2. und ob vielleicht ein Pentium 4 doch besser ist? 2. und welche Grafikkarte zu empfehlen ist? diese Frage stelle ich dem Pro/E, Solidworks und den Inventor-Forum, da ich auch noch in der Auswahl der geeigneten CAD-Software bin, also alle Freiheiten . Für die Auswahl der CAD-Software nur ein paar Anhaltspunkte: 1. Konvertierung bzw. Umgang mit Kundendaten* (*Automobil, allg. Masch.u.Anl.-bau, Flugzeugindustrie) 2. Erstellung von 3D-Modellen für Simulation* (*Kinematik, Prozessablauf, Roboterbewegung) 3. Konstruktion (Maschbau) für Ihre Antworten bedanke ich mich im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied

Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 16. Jan. 2002 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kaan
|
woefr Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 21. Jan. 2002 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kaan
Hallo KAAN, leider kann ich mich der Empfelung von robby nicht anschließen, ich habe selber eine X2000 mit P4 1500MHz, 768 MB Arbeitsspeicher eine ELSA Gloria III und SCSI Festplatte. Mit der Ausstattung könnte man noch leben wenn da nicht dieser P4 wäre. Besser wäre ein AMD Athlon gewesen, es hat mich aber keiner gefragt. Grüße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
PeterStrobel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 313 Registriert: 30.08.2000 M6PP, SP2 IV8, SP1 PIII-933, 1GB RAM Gloria "-64MB NT4-SP6
|
erstellt am: 21. Jan. 2002 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kaan
Zitat: Original erstellt von woefr: Hallo KAAN,leider kann ich mich der Empfelung von robby nicht anschließen, ich habe selber eine X2000 mit P4 1500MHz, 768 MB Arbeitsspeicher eine ELSA Gloria III und SCSI Festplatte. Mit der Ausstattung könnte man noch leben wenn da nicht dieser P4 wäre. Besser wäre ein AMD Athlon gewesen, es hat mich aber keiner gefragt. Grüße Frank
Was macht der Pentium 4 für Probleme? Würde mich interessieren, da ich gerade 2 Arbeitsplätze für Inventor bestellt habe. Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |