| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Hardware Library (664 mal gelesen)
|
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner

|
erstellt am: 27. Sep. 2001 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, habe eine Frage zur HardwareLibrary. Habe den neusten File von Adesk downgeloadet und in die Regi. eingetragen. Muss man von Hand in der Regi. einen Wert setzen um seine Grafikkarte zu aktivieren oder geht das automatisch? Bei mir tritt folgendes Problem auf: Wenn ich ein Modell kappe also Grafik kappen anwende um innerhalb eines Modell weiterzuarbeiten geht die Performance in die Knie. Die Maus bewegt sich ruckartig das Modell kann man kaum drehen befehle brauchen ewig bis sie starten. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Auch dieser Fehler wurde an Adesk über meinen Händler vor ca. einer Woche weitergegeben bis heute keine Reaktion!!!(Siehe MDT  Forum) Gruss Malo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.ruf Mitglied CAD-ler

|
erstellt am: 27. Sep. 2001 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malo
Hallo Malo, welche HardwareLibrary hast Du? Ist Deine Grafikkarte auch in dieser HardwareLibrary dabei? Halte beim öffnen einer Datei die SHIFT-Taste gerückt, und vergleiche diese Angaben mit denen in der reg. Meinst Du mit kappen ein Assambly schneiden? Da kann man was an den Einstellungen machen (siehe gif's). Sonst mach von Deinem Grafik kappen einen ScreenShot und häng den an. Gruß Bernhard http://inventor.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001 NX 8.5 ------------ Rhino 5 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win7 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 27. Sep. 2001 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernhard, ist eine Gloria III AGP 64MB RAM und ziemlich teuer!! Habe eine Hardcopy gemacht und gepackt. Die Einstellungen mit dem Spiegeln habe ich schon probiert! Das mit der shifttaste habe ich auch gemacht der genannte gpu passt! Ein Toller Tipp!!! Gruß Malo [Diese Nachricht wurde von Malo am 27. September 2001 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Malo am 27. September 2001 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Malo am 27. September 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.ruf Mitglied CAD-ler

|
erstellt am: 28. Sep. 2001 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malo
Hallo Malo, wenn Du die Nvidia-Treiber verwendest, ist die mir bekannte HardwareLibrary wirkungslos. Die Nvidia-Treiber sind denen von ELSA vorzuziehen! Wir verwenden den 12.40 unter Nt4.0 SP5. Wenn Du den genialen Hardcopyrer ( www.hardcopy.de ) verwendest, kannst Du einstellen: FENSTER und speichern als GIF. Dann kannst Du Dir das zippen sparen. Gruß Bernhard http://inventor.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001 NX 8.5 ------------ Rhino 5 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win7 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 28. Sep. 2001 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernhard, habe gestern auf die schnelle etwas gesucht um die Hardcopy zu machen und nichts besseres gefunden!! Dieses Problem ist mir schon bei der Testversion aufgefallen die Treiberversionen hatte ich damals auch Nvidia. Die Einstellungen sind doch optimal oder? Momentan habe ich den neusten Treiber von Elsa installiert weil auf dem selben Rechner noch MDT5PP installiert ist! Mit dem neusten Powerlib! Jetzt nochmal die Frage: Wenn du Einen Körper kappst kannst du den Körper dann noch genauso drehen mit Orbit oder Spacemouse wie vorher? Schon um Dir die Anwendungsoptionen zu zeigen war es ein Drama beim gekappten Körper dieses Dialogfenster aufzubekommen! Gruß Malo Ps: Heute sind es genau 8 Tage seit das Problem von meinem Hänler an Adesk weitergeleitet worden ist. Ich habe noch keine Antwort!!!!! [Diese Nachricht wurde von Malo am 28. September 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfgang.venhoff Mitglied Leitung Technik

|
erstellt am: 30. Sep. 2001 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malo
Hallo, Auf deine Frage: "Bei mir tritt folgendes Problem auf: Wenn ich ein Modell kappe also Grafik kappen anwende um innerhalb eines Modell weiterzuarbeiten geht die Performance in die Knie. Die Maus bewegt sich ruckartig das Modell kann man kaum drehen befehle brauchen ewig bis sie starten. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt" Antwort: Ja, solche Erscheinungsweisen sind bei unseren Kunden auch schon aufgetreten. Deine Farbeinstellungen stehen vermutlich nicht auf Truecolor bzw. 32bit Farbtiefe, dies verursacht beim Kappen einer Skizze oder beim Schneiden einer Baugruppe erheblichen Leistungsverlust, Inventor arbeitet gerade bei diesen Aktionen mit auf die Oberflächen projezierten Bitmaps welche diese Farbeinstellungen benötigen. Gruß Wolfgang PS Hätte dein Händler aber wissen müssen!!! ------------------ Wolfgang [Diese Nachricht wurde von wolfgang.venhoff am 30. September 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Sep. 2001 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfgang.venhoff Mitglied Leitung Technik

|
erstellt am: 30. Sep. 2001 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Malo
Hallo Malo, Na klar kannst du meine Antwort weiterleiten. Aber schimpft nicht immer über die Händler, denke daran ich arbeite selber bei einem ASC (Autodesk System Center) es gibt halt solche und solche. ------------------ Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |