Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hardware Library

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Hardware Library (664 mal gelesen)
Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner

Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

erstellt am: 27. Sep. 2001 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
habe eine Frage zur HardwareLibrary.
Habe den neusten File von Adesk downgeloadet und in die Regi. eingetragen. Muss man von Hand in der Regi. einen Wert setzen
um seine Grafikkarte zu aktivieren oder geht das automatisch?
Bei mir tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich ein Modell kappe also Grafik kappen anwende um innerhalb
eines Modell weiterzuarbeiten geht die Performance in die Knie.
Die Maus bewegt sich ruckartig das Modell kann man kaum drehen
befehle brauchen ewig bis sie starten.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Auch dieser Fehler wurde an Adesk über meinen Händler vor ca. einer Woche weitergegeben bis heute keine Reaktion!!!(Siehe MDTMechanical Desktop Forum)
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

erstellt am: 27. Sep. 2001 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

schnitt-1.gif

schnitt-2.gif

Hallo Malo,

welche HardwareLibrary hast Du?
Ist Deine Grafikkarte auch in dieser HardwareLibrary dabei?
Halte beim öffnen einer Datei die SHIFT-Taste gerückt, und vergleiche diese Angaben mit denen in der reg.

Meinst Du mit kappen ein Assambly schneiden?
Da kann man was an den Einstellungen machen (siehe gif's).

Sonst mach von Deinem Grafik kappen einen ScreenShot und häng den an.

Gruß
Bernhard
http://inventor.cad.de

Malo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 27. Sep. 2001 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nvidia2.zip

schnitte.zip

Hallo Bernhard,
ist eine Gloria III AGP 64MB RAM und ziemlich teuer!!
Habe eine Hardcopy gemacht und gepackt.
Die Einstellungen mit dem Spiegeln habe ich schon probiert!
Das mit der shifttaste habe ich auch gemacht der genannte gpu passt!
Ein Toller Tipp!!!

Gruß
Malo

[Diese Nachricht wurde von Malo am 27. September 2001 editiert.]

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

erstellt am: 28. Sep. 2001 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

wenn Du die Nvidia-Treiber verwendest, ist die mir bekannte HardwareLibrary wirkungslos. Die Nvidia-Treiber sind denen von ELSA vorzuziehen! Wir verwenden den 12.40 unter Nt4.0 SP5.

Wenn Du den genialen Hardcopyrer ( www.hardcopy.de ) verwendest, kannst Du einstellen: FENSTER und speichern als GIF. Dann kannst Du Dir das zippen sparen.

Gruß
Bernhard

http://inventor.cad.de

Malo
Mitglied

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 28. Sep. 2001 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,
habe gestern auf die schnelle etwas gesucht um die Hardcopy zu machen
und nichts besseres gefunden!!
Dieses Problem ist mir schon bei der Testversion aufgefallen
die Treiberversionen hatte ich damals auch Nvidia.
Die Einstellungen sind doch optimal oder?
Momentan habe ich den neusten Treiber von Elsa installiert
weil auf dem selben Rechner noch MDT5PP installiert ist! Mit dem
neusten Powerlib!
Jetzt nochmal die Frage:
Wenn du Einen Körper kappst kannst du den Körper dann noch genauso
drehen mit Orbit oder Spacemouse wie vorher?
Schon um Dir die Anwendungsoptionen zu zeigen war es ein Drama
beim gekappten Körper dieses Dialogfenster aufzubekommen!

Gruß Malo
Ps: Heute sind es genau 8 Tage seit das Problem von meinem Hänler an Adesk weitergeleitet worden ist. Ich habe noch keine Antwort!!!!!

[Diese Nachricht wurde von Malo am 28. September 2001 editiert.]

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik

Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

erstellt am: 30. Sep. 2001 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Auf deine Frage:

"Bei mir tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich ein Modell kappe also Grafik kappen anwende um innerhalb
eines Modell weiterzuarbeiten geht die Performance in die Knie.
Die Maus bewegt sich ruckartig das Modell kann man kaum drehen
befehle brauchen ewig bis sie starten.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt"

Antwort:
Ja, solche Erscheinungsweisen sind bei unseren Kunden auch schon aufgetreten.
Deine Farbeinstellungen stehen vermutlich nicht auf Truecolor bzw. 32bit Farbtiefe, dies verursacht beim Kappen einer Skizze oder beim Schneiden einer Baugruppe erheblichen Leistungsverlust, Inventor arbeitet gerade bei diesen Aktionen mit auf die Oberflächen projezierten Bitmaps welche diese Farbeinstellungen benötigen.

Gruß Wolfgang

PS  Hätte dein Händler aber wissen müssen!!!

------------------
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von wolfgang.venhoff am 30. September 2001 editiert.]

Malo
Mitglied

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 30. Sep. 2001 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

juhu!!!!!!!
Wolfgang es funktioniert!!!!!!!!!!
Tausend dank!
Darf ich Deinen Beitrag meinem Hänler schicken
damit der oder besser die auch was lernen!!!
Gruss
Malo

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik

Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

erstellt am: 30. Sep. 2001 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

Na klar kannst du meine Antwort weiterleiten.
Aber schimpft nicht immer über die Händler, denke daran ich arbeite selber bei einem ASC (Autodesk System Center)
es gibt halt solche und solche.

------------------
Wolfgang

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz