| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: dxf-Export (303 mal gelesen)
|
Pate Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Sep. 2001 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi forum, um Daten in unsere Drahterodiermaschine zu schicken, habe ich bisher meine Zeichnungen als dxf-Datei gespeichert und diese dann im AutoCad nachbearbeitet. Seit ich nun den Inventor4 (Netzwerkversion) wegen eines neuen Rechners neu installiert habe, kommt beim Öffnen der dxf's im AutoCad die Meldung "Dateipfad existiert nicht" und "Dateiname darf nicht leer sein". Am AutoCad kanns nicht liegen, denn wenn ich von einem anderen Arbeitsplatz die dxf erstelle, kann ichs mit meinem Acad problemlos öffnen. Achja, die Frage: Gibt es im Inventor die Möglichkeit, das dxf-Format einzustellen ??? Danke Ciao Pate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.ruf Mitglied CAD-ler

|
erstellt am: 21. Sep. 2001 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pate
Hallo Pate, hast Du nach der Installation auch die Projekte eingerichtet? Sind die Einstellungen bei DEFALT bei beiden Inventor Rechnern gleich? Bei Kopie speichern unter... dxf findest Du rechts den Schalter Optionen (dxf 2000/R14/R13). Ab dem 5er wird auch als dxf R12 abgespeichert (ohne Z-Koordinaten). Gruß Bernhard http://inventor.cad.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Sep. 2001 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi Bernhard, die Projekte sind alle eingerichtet, die Einstellungen sind auch alle gleich. Wenn ich über die Optionstaste die Version einstelle, ist das Ergebnis das gleiche. Vielen Dank und schönes Wochenende, ich ärgere mich am Montag weiter. Gruß Pate
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.ruf Mitglied CAD-ler

|
erstellt am: 27. Sep. 2001 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pate
|

| |
|
erstellt am: 01. Okt. 2001 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, Bernhard, leider keine Änderung, die dxf-Datei kann im Acad immer noch nicht geöffnet werden. Da dieses Problem nur an meinem Arbeitsplatz auftritt, und ich die dxf-Dateien meiner Kollegen mühelos öffnen kann, werde ich mein Heil in einer Neuinstallation versuchen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, werde ich wieder im forum jammern. Merci pate Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |