Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlerhafte Darstellung der Radien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlerhafte Darstellung der Radien (172 mal gelesen)
Senatig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Senatig an!   Senden Sie eine Private Message an Senatig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senatig

Beiträge: 20
Registriert: 09.07.2001

erstellt am: 09. Jul. 2001 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
folgendes Problem, wenn wir in der Zeichnung Radien bemaßt haben, und dann diese Zeichnungen ausdrucken bzw. in der Seiten ansicht anschauen, so werden die Radien zB. R15,00 wie folgt dargestellt 00,51R. Dazu stehen sie nicht oberhalb der Hilfslinie sondern werden kursiv dargestellt. Woran kann das liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Jul. 2001 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senatig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Senatig,

das hört sich an, als wäre das Maß gespiegelt und der Textstil kursiv.
Kannst Du mal einen ScreenShot oder die idw schicken, vielleicht finden wir was raus.

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senatig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Senatig an!   Senden Sie eine Private Message an Senatig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senatig

Beiträge: 20
Registriert: 09.07.2001

erstellt am: 11. Jul. 2001 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

wie Du schon im Forum geschrieben hast, ist das Maß gespiegelt und
der Textstil kursiv. Einen Screenshot von einer Probezeichnung habe ich Dir per Email geschickt.
Es sind aber nicht nur die Radien betroffen, sondern auch die
Vertikalen Maße (siehe Bild).
Ich kann das ganze nur dadurch umgehen, indem ich alle Maße in die
Horizontale bringe, was uns aber nicht gefällt.
Desweiteren tritt dieser Fehler nur bei der Seitenansicht oder dem
Ausdruck auf. Auf dem Bildschirm ist alles in Ordnung.
Kann es sein, das das eventuell an dem eingesetzten Drucker liegt
(z.Z. EPSON STYLUS440)? Leider haben wir nur diesen zur Zeit. Werden aber die Tage nen Laserdrucker bekommen. Obwohl ich über so ein Problem irgendwo schonmal was gelesen habe.
Ich hoffe Ihr könnt uns helfen

Senatig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 12. Jul. 2001 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senatig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Senatig,

schaumal ob Du bei deinem Drucker den Schalter "Text als Grafik drucken" findest. Damit sollte es klappen.

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senatig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Senatig an!   Senden Sie eine Private Message an Senatig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senatig

Beiträge: 20
Registriert: 09.07.2001

erstellt am: 12. Jul. 2001 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

leider hat der EPSON nicht diese Funktion.
Habe daraufhin nen anderen Drucker/Plotter HP DesignJet350C.
Diesen dann als Standartdrucker deklariert. Wenn ich nun in die
Seiten ansicht gehe, ist der Fehler immer noch da. Also die Radien
und die vertikalen Maße sind kursiv und rückwärts dargestellt.
Also entweder muß ich Inventor neu installieren, Windows 98SE eventuell auch platt machen oder in Zukunft alle Maße nur Horizontal ausrichten.
Mich würde mal intressieren, on ich der einzige bin der dieses Problem hat, oder ob es mehrere solcher Fälle gibt.
Hier kurz die Hardware der betroffenen Rechner:
AMD1133Mhz, Geforce2GTS, Logitech FunkMouse, Win98SE
PIII 700Mhz, VooDoo3, Logitech FunkMouse, Win98SE

Bin gespannt, ob sich eventuell noch jemand mit diesem Problem meldet und hoffe noch auf eine Lösung

Gruß Senatig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz