Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor stürtz beim Start ab?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor stürtz beim Start ab? (396 mal gelesen)
torstenku
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von torstenku an!   Senden Sie eine Private Message an torstenku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torstenku

Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2001

erstellt am: 29. Jun. 2001 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich bin neu hier im diesem Forum und habe gleich ein Problem.
Seit Inventor 2 arbeite ich mit diesem Problem, das nur ab und zu auftritt und auch in der aktuellen Version 4 leider noch da ist.
Wenn ich den Inventor starte bleibt die Maus stehen und nichts geht mehr, nicht mal ein Warmstart!
Ich muss den PC dann ganz ausschalten und neu starten. Danach tritt das gleiche noch ein paar Mal auf (etwa drei Mal) dann läuft der Inventor.
Es gibt aber auch Zeiten da läuft alles von Anfang an und das über Wochen.
Ich arbeite mit einer Dell-Workstation P420 unter WIN 2000.
Alle anderen Programme laufen.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Gruß Torsten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pate
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pate an!   Senden Sie eine Private Message an Pate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pate

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2001

erstellt am: 29. Jun. 2001 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torstenku 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Inventor abstürzt, hat er oftmals keine Zeit mehr, den Temp-Ordner auf C: vollständig zu leeren. Meine erste Amtshandlung am Morgen ist es, diesen zu leeren. Bei mir läuft der Inventor dadurch wesentlich stabiler. Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich bilde mir ein, daß, seit ich die Plätze der RAM's vertauscht habe, dies ebenfalls der Fall ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torstenku
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von torstenku an!   Senden Sie eine Private Message an torstenku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torstenku

Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2001

erstellt am: 02. Jul. 2001 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, leider liegt es aber nicht am dem Temp-Ordner, der ist leer.
Hat noch jemand eine andere Lösung?

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 05. Jul. 2001 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torstenku 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo torstenku,
ich hatte einen fall wo der inventor r4 jeden tag länger brauchte zum starten. ursache war die nicht vorhandene netzwerkverbindung unter windows 2000.
vielleicht solltest du mal deine netwzerkkonfiguration durch sehen:
- erstinstallation des inventor in einer netzwerkumgebung
- dhcp zugeschaltet
- netzwerkkabel an die netzwerkkarte anstecken

viel erfolg.

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torstenku
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von torstenku an!   Senden Sie eine Private Message an torstenku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torstenku

Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2001

erstellt am: 09. Jul. 2001 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby,
danke für den Hinweis, ich arbeite unter WIN2000 als Einzelplatz-PC ohne Netzwerk. Mein PC hat aber eine Netzwerkkarte vielleicht liegt da das Problem?
Ich kenn mich aber überhaupt nicht aus mit Netzwerken.
Könntest Du die Punkte noch näher erklären?
- erstinstallation des inventor in einer netzwerkumgebung
- dhcp zugeschaltet
- netzwerkkabel an die netzwerkkarte anstecken

Danke TorstenKu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torstenku
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von torstenku an!   Senden Sie eine Private Message an torstenku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torstenku

Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2001

erstellt am: 12. Jul. 2001 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe
aber leider liegt es auch nicht an der Netwerkkarte.

Weiß noch jemand was?
Vielleicht der Mousetreiber (Logitech)?

Gruß Torstenku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 12. Jul. 2001 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torstenku 10 Unities + Antwort hilfreich


maus_einstellung.gif

 
hallo torstenku,
schade das es nicht an der netzwerkkarte lag.
bezüglich des maustreibers: die einstellung sollte nicht so sein wie in dem anhang. wenn ja dann als administrator anmelden und den maustreiber aktualisieren.
viel erfolg.

gruß robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 13. Jul. 2001 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torstenku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo torstenku,
ich hatte ähnliche Probleme (mit ACAD,MDTMechanical Desktop ), wo die Maschine bei bestimmten Aktionen allerdings genauso stillstand. Bei mir war es ein schlecht funktionierender Grafiktreiber. Wenn möglich, probiere mal eine andere Karte aus.

Grüsse
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz