| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Inventor stürtz beim Start ab? (396 mal gelesen)
|
torstenku Mitglied Maschinenbauing.
Beiträge: 12 Registriert: 29.06.2001
|
erstellt am: 29. Jun. 2001 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich bin neu hier im diesem Forum und habe gleich ein Problem. Seit Inventor 2 arbeite ich mit diesem Problem, das nur ab und zu auftritt und auch in der aktuellen Version 4 leider noch da ist. Wenn ich den Inventor starte bleibt die Maus stehen und nichts geht mehr, nicht mal ein Warmstart! Ich muss den PC dann ganz ausschalten und neu starten. Danach tritt das gleiche noch ein paar Mal auf (etwa drei Mal) dann läuft der Inventor. Es gibt aber auch Zeiten da läuft alles von Anfang an und das über Wochen. Ich arbeite mit einer Dell-Workstation P420 unter WIN 2000. Alle anderen Programme laufen. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Gruß Torsten
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pate Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 7 Registriert: 29.06.2001
|
erstellt am: 29. Jun. 2001 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für torstenku
Wenn der Inventor abstürzt, hat er oftmals keine Zeit mehr, den Temp-Ordner auf C: vollständig zu leeren. Meine erste Amtshandlung am Morgen ist es, diesen zu leeren. Bei mir läuft der Inventor dadurch wesentlich stabiler. Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich bilde mir ein, daß, seit ich die Plätze der RAM's vertauscht habe, dies ebenfalls der Fall ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
torstenku Mitglied Maschinenbauing.
Beiträge: 12 Registriert: 29.06.2001
|
erstellt am: 02. Jul. 2001 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 05. Jul. 2001 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für torstenku
hallo torstenku, ich hatte einen fall wo der inventor r4 jeden tag länger brauchte zum starten. ursache war die nicht vorhandene netzwerkverbindung unter windows 2000. vielleicht solltest du mal deine netwzerkkonfiguration durch sehen: - erstinstallation des inventor in einer netzwerkumgebung - dhcp zugeschaltet - netzwerkkabel an die netzwerkkarte anstecken viel erfolg. gruß robby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
torstenku Mitglied Maschinenbauing.
Beiträge: 12 Registriert: 29.06.2001
|
erstellt am: 09. Jul. 2001 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Robby, danke für den Hinweis, ich arbeite unter WIN2000 als Einzelplatz-PC ohne Netzwerk. Mein PC hat aber eine Netzwerkkarte vielleicht liegt da das Problem? Ich kenn mich aber überhaupt nicht aus mit Netzwerken. Könntest Du die Punkte noch näher erklären? - erstinstallation des inventor in einer netzwerkumgebung - dhcp zugeschaltet - netzwerkkabel an die netzwerkkarte anstecken Danke TorstenKu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
torstenku Mitglied Maschinenbauing.
Beiträge: 12 Registriert: 29.06.2001
|
erstellt am: 12. Jul. 2001 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 12. Jul. 2001 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für torstenku
hallo torstenku, schade das es nicht an der netzwerkkarte lag. bezüglich des maustreibers: die einstellung sollte nicht so sein wie in dem anhang. wenn ja dann als administrator anmelden und den maustreiber aktualisieren. viel erfolg. gruß robby
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
Beiträge: 343 Registriert: 30.10.2000
|
erstellt am: 13. Jul. 2001 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für torstenku
Hallo torstenku, ich hatte ähnliche Probleme (mit ACAD,MDT ), wo die Maschine bei bestimmten Aktionen allerdings genauso stillstand. Bei mir war es ein schlecht funktionierender Grafiktreiber. Wenn möglich, probiere mal eine andere Karte aus. Grüsse Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |