Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor wird eingestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Inventor wird eingestellt (502 mal gelesen)
263732
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 263732 an!   Senden Sie eine Private Message an 263732  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 263732

erstellt am: 12. Apr. 2001 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin Inventor-Anwender und habe jetzt auf der Cebit gehört, dass die Entwicklung von Inventor eingestellt wird. Wer weiß näheres??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R_Niederer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von R_Niederer an!   Senden Sie eine Private Message an R_Niederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R_Niederer

erstellt am: 12. Apr. 2001 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 263732:
Hallo,

ich bin Inventor-Anwender und habe jetzt auf der Cebit gehört, dass die Entwicklung von Inventor eingestellt wird. Wer weiß näheres??

Da zur Zeit eine grosse Werbeaktion für diese Software hier in der Schweiz läuft, ist kaum anzunehmen, dass Inventor eingestellt wird. Ich sehe kein Grund zur Panik.

[Diese Nachricht wurde von R_Niederer am 12. April 2001 editiert.]

R2D2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von R2D2 an!   Senden Sie eine Private Message an R2D2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R2D2

erstellt am: 12. Apr. 2001 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

piep-piep-düdeldüdel-piep-judeldüdeldü...

Übersetzung eine Kommunikationsroboters:

Code:
Nein, nicht in diesem Sonnensystem.

düdeldü

R2D2

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 13. Apr. 2001 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

ein sehr schönes osterei. hab mich köstlich amüsiert.
vieleicht arbeiten sie mit ptc an einem gemeinsamen projekt.
dieter

263732
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 263732 an!   Senden Sie eine Private Message an 263732  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 263732

erstellt am: 15. Apr. 2001 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten, aber an jedem Gerücht ist doch was wahres dran....Vor allem Dank an R2D2, war schon immer ein Fan von Star Wars. Aber trotzdem, dass Gerücht hält sich hartnäckig

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 17. Apr. 2001 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
also ich halte das auch eher für einen April-Scherz,
war eben erst in München in Zusammenhang mit INVENTOR und da hat Keiner etwas ähnliches geäußert, im Gegenteil es wird feste an den Folgereleases gearbeitet und auch an Zusatzapplikationen - das würden sich die Applikationsentwickler wohl wirklich sparen an eine totgesagte Software was ranzuprogrammieren!
Gruß Angelika

Peter Pann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Pann an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Pann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Pann

erstellt am: 18. Apr. 2001 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 263732...komischer Name,
würde mich interessieren woher du die Informationen hast.
Aus der Entwicklung vom Inventor weiß ich, dass es große Probleme
beim umsetzen der Versionen R5 und R6 gibt. Man überlegt MDT wieder
weiter auszubauen.

Gruß Peter

mz
Mitglied
Software Development

Sehen Sie sich das Profil von mz an!   Senden Sie eine Private Message an mz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mz

erstellt am: 18. Apr. 2001 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein bischen komisch ist es schon... wenn ich davon ausgehe was
bereits fuer R2 in der API versprochen wurde hat man doch den
eindruck als waere alles nicht mehr ganz so wichtig.

mal sehen ob R5 die Versprechungen haelt !

cu
mz

263732
Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2001 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Infos geisterten auf der Cebit umher, und MDT weiter ausbauen ist doch eher ein Scherz, da doch im CAD CAM Report oder in der CAD CAM stand, dass die Entwicklungsabteilung aufgelöst wird!!

mariaca
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

erstellt am: 19. Apr. 2001 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 263732:
Die Infos geisterten auf der Cebit umher, und MDT weiter ausbauen ist doch eher ein Scherz, da doch im CAD CAM Report oder in der CAD CAM stand, dass die Entwicklungsabteilung aufgelöst wird!!

..ja klar und Dassault hat Solid Works an OBI verkauft, weil es gut ins Sortiment passt!

Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen - aber immerhin amüsant!

War ist wohl eher das man R5 und R6 nicht mehr im Abstand von 3 Monaten ausliefert um zum einen dem Kunden, aber sicher auch den Entwicklern und QA Kreisen genug Zeit lassen möchte (muß?)...

MDT gibt es weiterhin, aber von den ca. 250 Programmierern in Novi denke ich sind eher 200 mit IV beschäftigt und eben 50 mit MDT.

Ich denke eher entwickelt Autodesk selbstständig Zusatzappl. ehe Sie IV "droppen" - das ist doch wohl ein Witz!

- Ich bin übrigens eher ein MDT Anhänger -> würde mich sehr freuen wenn ADESK dieses Produkt mehr puschen würde :-)

Gruß

Harald

PS: Geschlossen wurde die Entwicklung in Amberg (ehemals Genius Mitarbeiter) - Schlimm genug für die Mitarbeiter. Das Produkt wird Autodesk sicher nicht aufgeben (Nach Angaben von Carol Bartz vor Aktionären macht Autodesk 32 % seines Umsatzes mit Autocad und den Mechanik Produkten).

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles

Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

SWX aktuell

erstellt am: 19. Apr. 2001 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

ne, ne
da hast Du was verwechselt:
Dassault will OBI kauft, weil es gut ins Sortiment passt!

Das mit MDT-Entwicklung stimmt;
Ich habe auch gehört das ADSK ein paar Prbl. bei der Entwicklung mit Inventor hat (war ja hier im Forum auch reichlich nachzulesen);
Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Inventor eingestellt wird.
In diesem Sinne

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 28. Apr. 2001 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum!

Ziemlich große Aufregung über Inventor-Schießung! Zwar halte ich dies weder gewünscht, noch wahrscheinlich, möchte ich trotzdem fragen von Euch allen, aber konkret von Peter Pann, was diese Behauptung bedeutet:

"Aus der Entwicklung vom Inventor weiß ich, dass es große Probleme
beim umsetzen der Versionen R5 und R6 gibt"

Kann etwa Autodesk nicht schaffen, was die Entwickler von anderen "ernsthaften" 3D-CAD-Programmen wie SolidWorks etc. längst gepackt haben? Oder gibt es tatsächlich Schwierigkeiten mit dem ACIS-Kernel? Von Autodesk, und allen lustigen Autodesk-Vertreiber hieß schon immer ACIS sei besser als Parasolid (!!???)

Manfred

Armin B
Mitglied
Software Engineer ERP/PLM/CAD

Sehen Sie sich das Profil von Armin B an!   Senden Sie eine Private Message an Armin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin B

erstellt am: 30. Apr. 2001 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

"Probleme in der Entwicklung von R5 und R6" heißt ja noch nicht, dass diese nicht doch zu lösen werden.
Und was heißt denn R5 und R6? Ich dachte immer die Releases werden nacheinander entwickelt und nicht gleichzeitig.

Ruhig bleiben, Armin

manndaten
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von manndaten an!   Senden Sie eine Private Message an manndaten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manndaten

erstellt am: 30. Apr. 2001 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mich mal interessieren würde, welchen tollen Verbindungen die Leute haben, die schreiben:

"Aus der Entwicklung vom Inventor weiß ich, dass es große Probleme
beim Umsetzen der Versionen R5 und R6 gibt".

Ist natürlich auch sehr mutig, als Benutzername "263732" anzugeben.

Wir sind Beta-Entwickler seit fast 10 Jahren, haben aber nicht diese "internen Verbindungen".

Ich denke, dieses Gerücht läuft prima nach dem Motto "Ich habe was gehört, was jemand gehört hat, was jemand...", hauptsache, ich mache mich wichtig.

Wir halten das Produkt für eine der stärksten Neuentwicklungen am Markt, was wir auch sehr deutlich an den Zugriffszahlen auf unser Forum www.inventor-online.de sehen.

Und vielleicht noch etwas zu einem guten Stil:Nach unser Meinung schießt man sich langfristig selber ins Bein, wenn man die Wettbewerbsprodukte schlechtredet. Also nur weiter so.

Mit freundlichen Grüßen und vollen Namen
Mann Datentechnik
Armin Mann
a.mann@mann-datentechnik.de
www.inventor-online.de

[Diese Nachricht wurde von manndaten am 30. April 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von manndaten am 30. April 2001 editiert.]

Wolfgang Lynen
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Lynen an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Lynen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Lynen

erstellt am: 30. Apr. 2001 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

BULLSHIT !!

An Inventor wird mit Hochdruck gearbeitet. Ich vermute, dass hinter diesem Gerücht irgendeiner unserer Wettbewerber stehen könnte. Es ist absolut nichts dran.

263732
Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2001 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry an alle, wenn sich ein Anwender mal in diesem Forum erkundigt, was es an Gerüchten auf sich hat.

Und an Armin, ich denke, jeder kann sich den Namen aussuchen, den man mag!!

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

erstellt am: 03. Mai. 2001 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

beruhigt Euch wieder, im Sommer kommt Inventor 5.

Der Inventor 4 ist eigentlich die erste Version, mit der ein Konstruktionsprozess vom „Brett“ bis in die Werkstatt durchgängig funktioniert. Es fehlen in dieser Version keine Funktionen, die im Maschinenbau notwendig sind. Sogar Schweißteile kann er schon.

Das heiß nicht, daß alle vorhandenen Funktionen breites so sind, wie wir sie gerne hätten. Auch ist die Normgerechte Darstellung einer Schraubverbindung noch nicht wie in „Mechanical 2000-i-PP“. Die Bemaßung ist ebenfalls noch etwas mühsam.
Trotzdem lassen sich mit dem Inventor 4 Werkstatzeichnungen erstellen, die denen vom „Mechanical“ nur unwesentlich nachstehen.

Also schau ich was der 5er kann und werde Euch auf dem laufenden halten.

Einen heißen Sommer wünscht

Bernhard Ruf

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 07. Mai. 2001 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 263732 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Herrschaften,
warum eigentlich immer so verbissen???

Natürlich darf man nach Gerüchten fragen und es gab wohl entsprechend genug Antworten, daß an diesen Gerüchten nichts dran ist.
Aber warum gleich sauer und agressiv reagieren, wenn andere Leute interessiert wo die Grüchte genauer herkommen...
Ich kann auch verstehen, daß der Eine oder Andere sich hier nicht öffentlich mit Namen und Anschrift zeigen kann oder will, aber der sollte schon verstehen, daß mancher dann glaubt hinter dem Pseudonym will sich nur verstecken, wer "böses plant".
Trotzdem sollte man doch lieber das Positive sehen und nicht gleich unterschwellig Verdächtigungen aussprechen. Ich gehe davon aus 262732 hat eine Frage gestellt, um Antworten zu finden. Um Schaden anzurichten müßte er/sie bestimmt andere Geschütze auffahren.
Das vielleicht Unsicherheit gestreut wurde - mein Gott, die dürfte ausgeräumt sein...
Also Leute, einen schönen Sommer und wenden wir uns lieber wieder dem Sinn des Forums zu FRAGEN und ANTWORTEN für alle!!! Egal, ob mit oder ohne echten Namen.
Gruss Angelika

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz