@X47td:
ja, ja, liebe(r) X47td, ich bin einer von den MDT geschädigten.
Aus der eigentlichen Frage von HHolz schließe ich, daß dieser Anwender auch mit IV schwanger geht.
Er beschreibt auch sein Anwendungsgebiet um evt. zu erfahren, ob es hier schwarze Löcher gibt, in die man durch ein crossupgrade zum IV reintapsen kann. (z.B.: z.Z. noch keine Normeile oder DIN-Flansche verfügbar, keine Kaufteilgeometrien...)
Aber der Tenor deiner AW ist: Nimm doch den MDT, da hast du doch alles!
Ich schaue in diesen thread auch öfter mal rein um erste Erfahrungsberichte zum IV zu finden.
Es gibt nämlich Anwender die von MDT so garnicht überzeugt sind weil sich bei einigen werbewirksamen Funktionalitäten Systemabstürze geradezu provozieren lassen.
Die Aussage der Experten ist dann oft:
"Haben Sie denn auch SP4a aufgespielt....."
"Ihre Systemeinstellung müßte mal analysiert werden....."
oder auch nicht schlecht:
"Wie haben Sie denn Ihr Modell erstellt....."
Na, wie schon, wir haben doch schließlich eine Schulung gehabt.
Aber ich habe mich schon damit abgefunden, das unter MDT4.0PP mache Dinge eben halt nicht sauber gerechnet werden. (gesweepter, spiralförmiger Rohrverlauf mit einer nicht ganzzahligen Windungszahl
beim verboolen auf der gleichen Kante bleibt beim Differenzkörper manchmal eine Haut im Modellbereich stehen 
Warum spricht eigentlich kaum einer davon, daß MDT ein renovierungsbedürftiger Altbau ist, an den ewig was neues angeflanscht wurde? Auch MDT4.0 scheint mit der "heißen Nadel" gestrickt zu sein 
Ich bezweifel, daß von diesem Produkt zukünftig große Innovationssprünge zu erwarten sind und die programmier-power wird wohl mehr in den IV einfließen.
Daher interessiere ich mich auch mehr für dieses rel. neue Produkt und würde gern von anderen Anwendern wissen, mit welchen Verlusten ich hier zu rechnen hab.
z.B. erstelle ich ein Volumenmodell einer Pumpe (eigenfertigung), leite die Zeichnungsansichten ab und skizziere im layout eine schematische Verbindungsleitung (Kaufteil), in 2D zum nächsten Aggregat.
Wie läft so was mit IV?
Also liebe IV-Freaks,
postet doch mal hier eure Erfahrungen!
Schönes WE!
Dieter 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP