HAllo und Frohe Weihnacht!
Na, Bescherung vorbei?
Also zu den Sketchfähigkeiten von IV (und anderen...)
Gerade dieses Beispiel (Pattern und Mirror) führen mir immer wieder vor Augen warum ich so gerne mit UG und MDT arbeitet.
Beispiel: Ich erzeuge bei beiden beliebige Drahtgeometrie im Raum sagen wir mal einen Faltenbalg oder Manschette, spiegele und "Reihe" was das Zeug hält und sage dann der Drahtgeometrie: "Hey, Du bist n´ Sketch"!
-Ehrlich - nur so kann ich wirklich alles machen.
Genau das sind die Beispiele wo fast alle reinen 3D Modellierer hoffnungslos auf den Bauch fallen.
Kommmt dann noch soetwas wie unterschiedliche Faltenbreite bei einer nicht runden Manschette vor fallen Sie der Reihe nach von den Fähigkeiten her auf die Nase. Dazu bräuchte man u.a. Lofting am Pfad.
DAs kann selbst SWX nur sehr bedingt - davon konnte ich mich bisher jedes Jahr auf der Cebit überzeugen...
Die Sketcherfähigkeiten fast aller Mainstream Proggies sind derart übel das man sich fast immer ein 2d System danebenstellen muß, um in manchen Bereichen überhaupt produktiv zu arbeiten.
- Vielleicht mache ich mir die Sache hier auch zu einfach, weil ich möchte das die Programme so arbeiten wie ich denke und nicht umgekehrt ?
Alles wird gut ;-)
Harald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP