Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Zeichnungs - Praxis
  Gesamtes Projekt technische Zeichnung (Seite 4)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gesamtes Projekt technische Zeichnung (86815 mal gelesen)
aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 31. Jan. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Backenhalterung2.pdf

 
Wollte fragen ob es so noch unübersichtlicher geworden ist? Kann man alle Bemaßungen lesen, oder ist es schwer nachzuvollziehen?

@thomasacro
Was meinst du mit übermaßt?

[Diese Nachricht wurde von aalex84 am 31. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Jan. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bemaßt die 2,5 links?
Der Radius r20 ist immer noch unterbemaßt...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 31. Jan. 2011 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist der Mittelpunkt von dem Radius.   

Was meinst du mit rechte Phase ist übermaßt?
Muss ich die Innensechskantbohrung angeben, dass es 4 Stück sind oder ist es sichtbar bzw. durch die bemaßung rechts sichtbar?

[Diese Nachricht wurde von aalex84 am 31. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Jan. 2011 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreisdingens.JPG

 
Die Phase ist nicht mehr überbemaßt, haste schon geändert.
Zum Mittelpunkt des Radius: Schau dir mal das Teil im Anhang an: wo würdest du die Spitze (unten) einstechen um den Kreis zu malen?

Nochmal: STELL DIR EINFACH VOR, DASS DAS TEIL AUCH JEMAND BAUEN MUSS!! Was soll er denn mit den 2,5 anfangen???

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Jan. 2011 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich


Bogen.jpg

 
Nach deinen Angaben würde ich den linken Teil so zeichnen und hätte recht! Oder? ;-)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 31. Jan. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Backenhalterung3.pdf

 
Hallo Tom, ja mir ist schon klar was der Radiusmittelpunkt ist, aber weisst du wo der liegt? Zwischen 9,5 und A-A. Soll ich in dort bemaßen? Das würde dann so aussehen...

[Diese Nachricht wurde von aalex84 am 31. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Jan. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich


Bogen3.jpg

 
Langsam wirds... Nun wäre mir die Höhe des Mittelpunktes egal und ich würde es so machen... Richtig so?

Nein, ich weiß nicht, wo er liegt, DAS ist ja das Problem!

------------------
gruß, Tom   

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 31. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 31. Jan. 2011 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Backenhalterung4.pdf

 
Okay habe es noch einmal etwas anders bemaßt. So ist der Mittelpunkt sichtbar.
Na vielleicht findet sich einer der mir dabei helfen kann, bzw. sagen kann ob es richtig ist...

[Diese Nachricht wurde von aalex84 am 31. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Jan. 2011 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich


Bogen_4.jpg

 
was besagte denn in deinem ersten Bild dann der Wert 5? Denn der kann nun in keiner Weise realisiert werden!? Oder war der egal?
Helfen Dir meine Tips nicht? Erwartest du eine Komplettlösung?

Ich klinke mich dann mal hier aus... und werde es nur noch am Rande verfolgen...

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 31. Jan. 2011 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

He wieso habe doch deine Tipps befolgt... Ich belase es so, da ich keine bessere Lösung habe, bzw. ich weiss nicht wie ich es besser bemaßen sollte. Wollte nur von dir wissen ob die letzte Zeichnung so i.O. geht- Radius.

Grüße aalex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Jan. 2011 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich

passt schon... nicht schön aber machbar!

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grundplatte1.pdf

 
Hallo bin gerade an einer Zeichnung voll am verzweifeln. Habe eine Grundplatte und das Ergebnis ist im Anhang. Kann mir jemand bitte helfen, weiss nicht mehr weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windowns 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aalex84:
Hallo bin gerade an einer Zeichnung voll am verzweifeln. Habe eine Grundplatte und das Ergebnis ist im Anhang. Kann mir jemand bitte helfen, weiss nicht mehr weiter.

Ich würde empfehlen, die Bemaßungen über die Symmetrielinien zu machen (insofern die Elemente symmetrisch dazu sind).

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grundplatte2.pdf

 
DonChunior, also ist meine Bemaßung komplett falsch? Weiss jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll.
Habe es mit Hinweis in der Zeichnung versehen...

[Diese Nachricht wurde von aalex84 am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 01. Feb. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex!
Dass Du "voll am verzweifeln" bist kann ich verstehen, ich kenne dieses Gefühl ;-)
Tips:
- Bitte nimm die vorherigen Hilfen bitte auch für Deine folgenden Zeichnungen.(z.B. Dein Ausbruch wurde schon in früheren Antworten kommentiert. Hier ist er wieder falsch!)
- Versuche deine Platte zu fertigen! wirste nicht können, da du nicht weißt, wo du einige Bohrungen hinsetzen sollst. Du kennst auch hier weder die Position noch die Senkungstiefe deiner Senkbohrungen.
- Nimm Dir den Hoischen oder andere Bücher zur Hand das hilft echt!!!
- im Radius oben links hast du definitiv!! zu viele Masse drin. Warum hast du zwei Aussenradien bemaßt?
- Position und Tiefe der Gewindebohrungen?
- ...

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut Tom, werde ich mache, befolge deine Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grundplatte4.pdf

 
So Jungs, keine Ahnung ob Ihr so eine Bemaßung schon einmal gesehen habt. Ich habe es jetzt so bemaßt. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Edit: habe die alte Zeichnung überschrieben, die Mittellinien waren etwas verschoben.

[Diese Nachricht wurde von aalex84 am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 01. Feb. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal wundere ich mich echt über meine Geduld    ... Aber weil heute Geburtstag ist    :

- Mittlere Gewindebohrungen unterbemaßt!
- Warum an allen vier Ecken die Radien bemaßt?
- Was willst du mit dem Teilausbruch verdeutlichen?
- Mit welchem Werkzeug hast du die Gewinde bis auf den Grund geschnitten?
- Radius oben Links immer noch überbemaßt
- Mittelkreuze fehlen
- ...

Ich frage mich gerade, wieviele Kollegen kopfschüttelnd oder lächelnd diesen Thread verfolgen 

Gibt es bei euch keine Tutoren, Lerngruppen oder Schulungen?
(Ok, ich hab meine letzten Sätze gerade mal gestrichen... Sonst bekäme ich haue    )

Achja: Das der Schnitt falsch geklappt ist hast Du schon gesehen?

------------------
gruß, Tom   

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Ich frage mich gerade, wieviele Kollegen kopfschüttelnd oder lächelnd diesen Thread verfolgen

Das intressiert mich nicht  ("Das Lachen über mich ist ein Lachen des Wiedererkennens...")

Der Ausbruch ist deswegen, weil das Gewinde von unten ist, siehe A-A

p.s. Alles Gute zum Burzzeltag

[Diese Nachricht wurde von aalex84 am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 01. Feb. 2011 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine stoische Ruhe ist beneidenswert, ich eifere Dir nach :-)

Danke für die Glückwünsche

Aber im Ernst! Das geht so nicht! Schau Doch bitte, bitte mal in den Hoischen!!!
Solche Schnitte, solche Bemaßungen wirst du dort NIE sehen! Mach dir Gedanken über die Fertigungsmöglichkeiten (deine Gewinde).
Dass die Bohrung auf der Rückseite ist, kann man doch auf dem normalen Schnitt sehen. Wenn du es für diese meinetwegen auch noch verdeutlichen willst, machst du halt noch einen genauso für die kleine Bohrung. Der Schnitt ist eh falschrum.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom, wie willst du ohne den Ausbruch die 20x20 festlegen. Man darf doch keine unsichbare Gewindebohrungen bemaßen. Der Schnitt ist m. M. richtig umgeklappt, macht ja das Programm. (Ob dieser richtig dargestellt, ist ne andere Sache, muss ich nachschauen)

Ja die anderen haben mich aufgegeben.

Grüße aalex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 01. Feb. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, hab mich vertan, der Schnitt ist richtig geklappt.
Du bemaßt dann ja auch nicht die verdeckten Kanten, was wirklich nicht gern gesehen wird, sondern die Mittelpunkte! Jedenfalls geht DIESER Schnitt überhauptnicht! sowas von nicht! garnicht!
Vielleicht muss man dann ja auch mal von den verdeckten Kanten ganz weg und über eine andere Ansicht nachdenken?
Zu den Maßbezugskanten: Ob die richtig gewählt sind kann man nur beurteilen, wenn man die Funktion der jeweiligen Bohrung kennt.
Schau mal nach wie man Grundlochbohrungen (Um nicht Sacklöcher zu sagen ;-) ) richtig bemaßt!

Ich geb ja zu,ein wenig neugierig bin ich ja schon über deine nächste Lösung ;-)

Demnächst wird eh der Preis für den längsten Beitrag vergeben 

Nur glaub mir: irgendwann macht ein ADMIN hier zu!! 

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aalex84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aalex84 an!   Senden Sie eine Private Message an aalex84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aalex84

Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bedanke mich bei allen, Thread kann geschlossen werden. Habe sehr viel gelernt, DANKE.   
Grüße aalex

[Diese Nachricht wurde von aalex84 am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5242
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 01. Feb. 2011 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aalex84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle fleißigen Helfer.

Auch von mir vielen Dank für Eure Hilfestellungen und Mühen.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz