| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Traditioneller Heilbronner Weihnachtsstammtisch am 29.12.2008 (2651 mal gelesen)
|
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was'n Scheiß!!!
|
erstellt am: 08. Dez. 2008 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach jahrhunderterlanger CAD.de-Tradition wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsstammtisch abhalten. Also quasi "Stammtisch reloaded" Hier hat sich ja so langsam der Termin herauskristallisiert, weshalb ich diesen jetzt offiziell einstellen möchte... Das Ganze findet am Montag, den 29.12.2008 ab 18.30 Uhr im Dächle in Lauffen am Neckar statt. Natürlich sind wieder alle recht herzlich eingeladen zu kommen. Neue Gesichter sind immer genauso gerne gesehen wie verschollene (Zaunpfahlwink für Ulrike)... Da zu der Zeit im Dächle immer recht viel los ist und ich rechtzeitig einen Tisch reservieren muss, sollte ich bis spätestens 23.12. wissen, wie viele Leute kommen. Also, wer hat Lust? Gruß Stefan P.S.: Mal gespannt, welche Ausrede Schnarchzapfen-Michael diesmal parat hat
------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Inventor Pro/Engineer Pro/Mechanica Pro/Intralink Spacemouse-Fan früher: Logocad
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Zitat: Original erstellt von tvd: Da zu der Zeit im Dächle immer recht viel los ist und ich rechtzeitig einen Tisch reservieren muss, sollte ich bis [b]spätestens 23.12. wissen, wie viele Leute kommen. Also, wer hat Lust?[/B]
Ich, ich , ich! Wahrscheinlich kommen wir zu zweit. Das Angebot steht noch: Zur Feier meines 40sten sowie der Hochzeit zweier verdienter CAD.de-Mitglieder bekommt jedes CAD.de-Mitglied, dass schon mal auf einem CAD.de-Stammtisch war oder nachweist, dass es ernsthaft auf einen CAD.de-Stammtisch wollte, das erste (normale) Getränk von mir bezahlt!
Zitat: Original erstellt von tvd: P.S.: Mal gespannt, welche Ausrede Schnarchzapfen-Michael diesmal parat hat
Heh!  Das mit letztem Jahr war ein einmaliger Ausrutscher!! Apropos Ausrutscher: Wirft man Reis eigentlich mit Beutel oder ohne?? 
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 09. Dez. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 "veranstalten" ist ein Synonym für "in eine Anstalt einweisen"
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 Auto fabrikneu (presented by Glatteis) Frau NAVIGON Super bleifrei (E10-Plörre)...
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2008 18:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 09. Dez. 2008 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Am 29.12. kann ich definitiv nicht wegen Termin in München
Stell Dich nicht an wie ein Mädchen! Das sind grade mal 2 Stunden Fahrt von München nach Lauffen ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 09. Dez. 2008 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Dann hänge ich mich mal ran. Ich komme auch. Wenn das 2h von München nach Lauffen sind, dann bin ich wohl mit meinen 30min zu langsam.  Muss wohl am franz. Auto liegen Gruss Michael ------------------ „Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schusi Mitglied Kolleges Schatzi

Beiträge: 94 Registriert: 01.07.2006 PRO/Engineer Wildfire2 M270 Wildfire3 M080 Wildfire4 M020 Wildfire5 M010 Wildfire6 alpha Intralink 3.4 Windchill PDMLink 8.0 PDMLink 9.0/9.1
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Meine Wenigkeit kommt natürlich auch  und ich geh mal von aus, daß Meikes Renntaxi auch unterwegs ist Grüßle Simone ------------------ "Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß." Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2008 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
INNEO Solutions Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Dez. 2008 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2008 12:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1185 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Ich werde mal einen neuen Versuch starten und zusagen. Die letzten beiden Male hatte es ja leider nicht geklappt, Obwohl? Ich weiß gar nicht ob ich darf. Meike? Nur wegen des Rufs, ich bin nämlich ein eingewandertes Nordlicht . Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Inventor Pro/Engineer Pro/Mechanica Pro/Intralink Spacemouse-Fan früher: Logocad
|
erstellt am: 18. Dez. 2008 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
Cooba Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Zu 99,99% komme ich auch! Ich muss nur noch eine Mitfahrgelegenheit oder eine Zugverbindung "klarmachen". Zwar komme ich aus dem Nord(west)en angereist, stamme aber aus dem Süden. Das passt (im Mittel) doch, oder?
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 17:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Dez. 2008 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|

|
erstellt am: 22. Dez. 2008 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 22. Dez. 2008 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren -->
|
HartmutT Mitglied Dipl.-Ing (TU) MB

|
erstellt am: 23. Dez. 2008 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Hallo Euch Allen vom Stammtisch Dächle! Leider weile ich da noch bei meiner Verwandschaft und beende meine Rundreise erst am 30.12.! Euch ein paar ruhige Tage und nen guten Appetit fürs Dächle. Ich denke, 2009 wird’s mal wieder klappen in Lauffen, vielleicht ja dann schon wieder zu Motorradfahrerwetter. Guten Rutsch! Grüßle ausm Remstal vom Hartmut ------------------ Hartmut Tylla http://www.schiwa.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1753 Registriert: 14.08.2002 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 26. Dez. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|

|
erstellt am: 26. Dez. 2008 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Hartmut: Wird schon mal wieder irgendwann reinpassen. Ist zwar der letzte Stammtisch in diesem Jahr (vermutlich jedenfalls  ), aber 2009 gehts natürlich in gewohnter Weise weiter. Einfach mal hin und wieder reinschauen. Dir auf jeden Fall noch gute Erholung über die Tage und nen Guten Rutsch ins neue Jahr. @Klaus: Schön, dass wir Dich mal wieder zu Gesicht bekommen. Damit reicht unser Einzugsgebiet ja dieses Mal von Köln bis in die Schweiz. Und wenn wir jetzt noch die Bielefelder beachten, dann... Also besser gehts glaub ich nimmer! Bis Montag dann Stefan ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Netzwerke aufbauen und pflegen: cad.de Veranstaltungen besuchen!
|
erstellt am: 27. Dez. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|

|
erstellt am: 27. Dez. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, dann lasst uns mal rechnen: Michael und Maren Roland (R.Frank) Roland (Cerog) Gelbsocken-Michl Meike und Christian Stefan (Pro-sbehr) Dani Detlef Benny Klaus Stefan und Simone sind, wenn ich richtig gezählt hab, 13 Teilnehmer...bis jetzt...(und falls Michael es nicht wieder verpennt ) Noch jemand Lust? Wird auf jeden Fall wieder lustig
------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 "veranstalten" ist ein Synonym für "in eine Anstalt einweisen"
|
erstellt am: 27. Dez. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|

|
erstellt am: 27. Dez. 2008 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Lust schon!
Kannst Du das nicht irgendwie möglich machen?? Sonst müssen wir Deinen 3000sten Plauderbeitrag zusammen mit Deinem 2000sten Fachbeitrag noch ohne Dich feiern!! @tvd: Bis jetzt schlafe ich noch nicht - aber vielleicht könnte mich am Montag trotzdem jemand wecken?? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Dez. 2008 17:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Mitglied

|
erstellt am: 27. Dez. 2008 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Zitat: Original erstellt von dbexkens: doch doch: wenn die Mönchengladbacher auch kommen :D
Und das weißt du erst seit heute?! Wo ich doch schon einen Fahrer per Mitfahrzentrale "angeheuert" habe! Oder bist du dann etwa schon in der Gegend? ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Netzwerke aufbauen und pflegen: cad.de Veranstaltungen besuchen!
|
erstellt am: 28. Dez. 2008 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Nee Dany, die Betonung liegt auf wenn die Mönchengladbacher kommen. Heute ist Sonntag und ich werde mich erst morgen entscheiden. Ist doch mal schön, wenn man das spontan machen kann, oder? So ganz anders als dienstlich, wo immer alles geplant sein muss. Ist ja schließlich Urlaub! Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Mitglied

|
erstellt am: 28. Dez. 2008 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Detlef, betont hast du das Wenn vorher aber noch nicht. Das würde man so verstehen, wenn du "wenn ... kommen würden" geschrieben hättest. Aber da stimme ich dir zu, es ist schön, wenn man sich (mal) spontan entscheiden kann. (Das mache ich zu Silvester.) Hoffentlich entscheidest du dich spontan dafür, nach Lauffen zu fahren. Auch wenn ich nicht mitfahre.
------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2009 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Schön war's mal wieder mit Euch! Ich habe den Stammtisch nicht verschlafen (trotzdem danke für den Weckruf, Meike!), auf's Brautpaar haben wir angestoßen, mein Verprechen habe ich eingelöst (hoffentlich habe ich keinen vergessen?!) und lecker Essen gab's auch!  Aber wo bleiben die Beweisfotos? Bis zum nächsten Mal! ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 04. Jan. 2009 08:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Danke an alle: für Planung, Reservierung, das Aufessen (wenn ich auch nur wenig übrig gelassen habe  ), den Spaß und natürlich für die Übernachtung mit Frühstück und die Hinfahrt! Detlef, es war echt supertoll, dass du dich am Tag des Treffens doch noch spontan dafür entschieden hast, hinzufahren und mich (weil ich plötzlich keinen Fahrer mehr hatte) mitzunehmen! ------------------ Gruß, Cooba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|