| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seiteneinrichtungs-Manager (547 mal gelesen)
|
Rüdiger Küch Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2007 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

Beiträge: 866 Registriert: 30.10.2002 AIS2025 Win 10 pro 64 Bit ************************* Siemens 828D Step4
|
erstellt am: 21. Nov. 2007 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüdiger Küch
|
Rüdiger Küch Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2007 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2004DX Mechanical PP
|
erstellt am: 21. Nov. 2007 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüdiger Küch
hier hatte ich mal was für den Import programmiert, wenn du eine Seiteneinrichtung einem Layout per Lisp / oder Kommandozeile zuweisen willst, so ist das auch über die ActiveX-Schnittstelle programmtechnisch lösbar. P.S. das ist ein allgemeines ACAD-Thema und nicht nur MDT-spezifisch ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüdiger Küch Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2007 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, leider kann ich das Tool nicht testen, der Testzeitraum ist abgelaufen. Ich möchte aus vorhandenen Zeichnungen bei Bedarf die Seiteneinrichtungen löschen. Das das mit Lisp machbar habe ich mir gedacht, ich habe von Lisp aber fast keine Ahnung und weiß nicht wo ich ansetzten soll. Gruß Rüdiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2004DX Mechanical PP
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rüdiger Küch
Alle Seiteneinrichtungen kannst du mit (defun c  ELPAGESETUPS(/) (vl-load-com) (vlax-for ITEM (vla-get-PlotConfigurations (vla-get-ActiveDocument(vlax-get-acad-object)) ) (vl-catch-all-apply 'vla-delete (list ITEM) ) ) ) löschen. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüdiger Küch Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|