Hallo Leute
Wir weden bei uns in der Firma demnächst unseren ganzen DWG-Zeichnungsstamm "batchmässig" umverlinken lassen. Dabei möchte ich sicherheitshalber festlegen, dass bei diesen Zeichnungen beim nächsten mal öffnen nicht automatisch die Ansichten aktualisiert werden. Da diese Option zeichnungsabhängig ist, muss ich in jeder der Zeichnungen diese Option setzen (lassen). Andere Dinge, die ich auch machen möchte (wie zBsp. ein automatisches "AMSETUPDWG") werde ich über die ACAD2005DOC.LSP lösen (da diese Datei bei jeder Zeichnung, die geöffnet wird ausgeführt wird) was auch prima funktioniert. Nun bin ich aber selbst nach längerem Studium der MDT
-Hilfedatei (Befehlsliste) leider nicht auf den Befehl gestossen, mit dem ich die automatische Zeichnungsansichtsaktualisierung (welch ein Wort
)unterdrücken kann. Weiss jemand von Euch, mit welchem Befehl oder mit welcher Systemvariable ich diese aktualisierungen unterdrücken kann? Achtung es dürfen dabei keine Dialogfelder kommen, weil ich die mit Lisp nicht abfangen kann, weshalb "AMOPTIONS" leider nicht funktioniert)....
Ich bin dankbar für alle Hilfe
Liebe Grüsse
Alexander
------------------
«There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats.» (Albert Schweitzer)
«The smallest feline is a master piece» (Leonardo Da Vinci)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP