| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Definition bleibt auch nach Umbenennung !? (512 mal gelesen)
|
Martin33 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe in einer Zusammenbaudatei sowohl Eintelteile, als auch Zusammenbauten eingefügt. Dabei kam es vor, daß zwei verschieden Dateien die gleichen Nammen hatten. Somit wurden beim einfügen eines Zusammenbaus die falschen Teile eingeladen. Nachdem ich nun alle Dateien und Definitionen eindeutig umbenannt habe und alles mehrfach aktualisiert und bereinigt habe, gelingt es mir immer noch die korrekten Teile einzuladen - woran liegt das. MDT bezieht sich irgendwie immer noch auf die falschen Definitionen; diese habe ich aber im ZB-Katalog umbenannt. Gruß Martin ratlos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Mitglied Ing
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin33
|
Martin33 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 160 Registriert: 14.07.2005 ACAD Mechanical 2016, Inventor 2016 Win 7 Enterprise, SP1, Intel Xeon, E5-1620 v4, 3.5GHz, 32 GBRAM, Nvidia Quadro M4000
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin33
So wie Peter schon sagte, es liegt hinter dem Katalog die alte ACAD Xref-Technologie. Wenn man im MDT  den Befehl XREF aufruft kommt zwar zunächst eine Warnmeldung dass man das nicht tun solle, aber man braucht's manchmal einfach. Man muss bei so Datei-Jonglierereien immer die Datei selber, die Katalog-Definition und die Xref umbenennen, und das die ganze Baugruppenstruktur von unten nach oben vollständig durch, incl. mehrmals Dateien schliessen und neu öffnen. Erst dann hat MDT  jegliche Erinnerungen an frühere Dateireferenzen verloren. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |