Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  Kontur in verschiedenen Platten ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kontur in verschiedenen Platten ändern (1386 mal gelesen)
Rudolfo Nicastro
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rudolfo Nicastro an!   Senden Sie eine Private Message an Rudolfo Nicastro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudolfo Nicastro

erstellt am: 02. Mrz. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe eine Kontur die in mehreren Platte vorhanden ist. Wenn ich  eine Kontur ändere, dann möchte ich, das die selbe Kontur in den anderen Platte sich mit verändern. Wer kann mir einen Tip geben (MDT6)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudolfo,

Das geht nur innerhalb derselben Datei mit lokalen Bauteilen.
Wenn das OK ist, spiel mal mit der "Kombinieren"-Funktion herum.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

erstellt am: 02. Mrz. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag,

oder Du steuerst die Kontur via Excel (Parametrisch/Global) 

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Rudolfo Nicastro
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rudolfo Nicastro an!   Senden Sie eine Private Message an Rudolfo Nicastro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rudolfo Nicastro

erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Leo,

ich Arbeite mit Externen Dateien. Dann kann ich leider mit dem Befehl "Kombinieren" nichts anfangen.

Danke Dir trotzdem

Rudolfo Nicastro
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Peter,

das mit der Parametrik/Global hört sich vielversprechend an.

Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich die Bauteile anlegen muss?

Gruss Rudolfo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mrz. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudolfo,

Kannst Du mal ein Bild oder eine Beispieldatei posten?

Wenn die Geometrie nicht allzu komplex ist, geht's sicherlich mit Parameter, wie's Peter angedeutet hat.

Wenn die Kontur, und die geplanten Änderungen, jedoch komplexer sind, wärest Du mit einem anderen CAD-System besser dran (z.B. Inventor).

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

erstellt am: 03. Mrz. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

AHHH Leo

Balsam für die geschundene Seele   

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Ich bin ja EHRLICH! <G>

Aber warum "geschundene Seele"?

------------------
mfg - Leo

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Frank,

Ich bin ja EHRLICH! <G>

Aber warum "geschundene Seele"?

Wegen solchen Beiträgen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008702.shtml

Die Hardware ist eigentlich ok.

Kein Admin der das System vernünftig einstellt.
Alle Dargestellten Fehlermeldungen sind aufgrund mangelnder INVENTOR Systemkenntnisse zu Tage getreten (sie sind bei einem vernünftig konfigurierten System nicht mehr da).
Kein Interesse an Methodik (soll doch die Software meinen Unsinn in den Griff kriegen)
Weil wenn ich dann eine Zeichnung haben will blende ich einfach 2000 Dichtungen und Schrauben aus weil ich sonst nur einen schwarzen Klecks sehe (Wieder ist INVENTOR zu unintellegent meine Forderungen zu erfüllen)
Glaube mir in einer solchen Abteilung hilft ein 1 wöchiger Besuch eines
Inventorfachmanns (Systemeinstellungen und danach 2 Tage Methodik) wunder.

HMMM vielleicht sollte ich ja mal ..............................

------------------

Rudolfo Nicastro
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,

die Konturen sind ziehmlih einfach. Kann aber erst am Montag ein Beispiel posten.

Danke und ein schönes We.

Gruss Rudolfo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
...HMMM vielleicht sollte ich ja mal ..............................

Hallo Frank,

Eigentlich hab' ich schon vermutet, daß Du heimlich dort mitlies. Seltsam, daß wir uns hier (versteckt) drüber unterhalten
Jedenfalls stimme ich Dir 1000%ig zu!

------------------
mfg - Leo

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo Frank,

Eigentlich hab' ich schon vermutet, daß Du heimlich dort mitlies. Seltsam, daß wir uns hier (versteckt) drüber unterhalten
Jedenfalls stimme ich Dir 1000%ig zu!

Der Grund ist einfach

dann heisst es wieder ach sie mal der Herr schalla wieder mit seiner Methodik bei CAd x und Y gehts laut Werbung auch ohne.
Desweiteren scheinen im Forum seltsame Dinge vor sich zu gehen,
(AUGCE) welche mich mein weiteres Engagement stark überlegen lassen.

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Sei doch nicht so, Du fehlst uns!

Das mit AUGCE schnall' ich allerdings auch nicht ganz.

(Sorry Rudolfo, daß wir Deinen Thread mißbrauchen...)

------------------
mfg - Leo

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

erstellt am: 03. Mrz. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudolfo,

Zitat:
Original erstellt von Rudolfo Nicastro:
Hi Peter,

das mit der Parametrik/Global hört sich vielversprechend an.

Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich die Bauteile anlegen muss?

Gruss Rudolfo

sehe selber ich habe gerade ein kleines Beispiel  hier für Dich vorbereitet. Bin leider ab morgen im Urlaub somit kann ich auf Deine Fragen erst ab dem 14.03.2005 antworten. Wobei der Leo passt hier schon auf. 

Gruß

Peter

PS. Mechanical Desktop 2005 und Office XP Dateien

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Rudolfo Nicastro
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 04. Mrz. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Peter,

werde dein Beispiel ausprobieren.

Danke im voraus für deine Mühe.

Wünsche einen angenehmen Urlaub!!!

Gruss Rudolfo

Rudolfo Nicastro
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RN.zip

Guten Morgen Leo,

anbei die Probedatei.

MfG
Rudolfo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rudolfo Nicastro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Das geht nur innerhalb derselben Datei mit lokalen Bauteilen...

Hallo Rudolfo,

Das mit dem Kombinieren (Differenz oder Vereinigung) geht genauso mit externen Teile, da war ich echt auf dem Holzweg.

Also kannst Du Dein Problem ganz elegant, fast genauso elegant wie im IV lösen:

1.) 1 Datei "Kontur" erstellen
2.) neuen Zusammenbau öffnen, "Kontur" per Katalog hereinholen
3.) neues lokales BT erstellen "Platte1"
4.) Kontur mit Platte1 kombinieren
5.) Datei als "Platte1" abspeichern
6.) Selbes mit neuer Datei "Platte2" machen
7.) neuen Zusammenbau erstellen, Platte1 und Platte2 per Katalog hereinholen
8.) "Kontur" ändern und abspeichern
9.) im Zusammenbau, AMREFRESH und AMUPDATE ausführen, aktualisierte Kontur bewundern, fertig!

------------------
mfg - Leo

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

AVC LAY CAD APP für 3D, Möbel, Messestände

Plugin AVC_Lay for AutoCAD and BricsCAD. Lay 3D-solids to XY plane. Group and sort list of details, make FlatShot for CNC.

Rudolfo Nicastro
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Leo,

habe deinen Vorschlag ausprobiert.

Es funktioniert soweit alles wie gewünscht!!!

Muss nur noch zusehen, wie ich die Aktion in meiner Konstruktion unterbringen kann.

Vielen Dank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz