| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontur in verschiedenen Platten ändern (1386 mal gelesen)
|
Rudolfo Nicastro Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Kontur die in mehreren Platte vorhanden ist. Wenn ich eine Kontur ändere, dann möchte ich, das die selbe Kontur in den anderen Platte sich mit verändern. Wer kann mir einen Tip geben (MDT6)? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
Hallo Rudolfo, Das geht nur innerhalb derselben Datei mit lokalen Bauteilen. Wenn das OK ist, spiel mal mit der "Kombinieren"-Funktion herum. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter K Mitglied Konstrukteur/Sysadmin

|
erstellt am: 02. Mrz. 2005 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
|
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
Hallo Rudolfo, Kannst Du mal ein Bild oder eine Beispieldatei posten? Wenn die Geometrie nicht allzu komplex ist, geht's sicherlich mit Parameter, wie's Peter angedeutet hat. Wenn die Kontur, und die geplanten Änderungen, jedoch komplexer sind, wärest Du mit einem anderen CAD-System besser dran (z.B. Inventor). ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
AHHH Leo Balsam für die geschundene Seele
------------------ Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt zu haben. Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Frank,Ich bin ja EHRLICH! <G> Aber warum "geschundene Seele"?
Wegen solchen Beiträgen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008702.shtml
Die Hardware ist eigentlich ok.
Kein Admin der das System vernünftig einstellt. Alle Dargestellten Fehlermeldungen sind aufgrund mangelnder INVENTOR Systemkenntnisse zu Tage getreten (sie sind bei einem vernünftig konfigurierten System nicht mehr da). ******************************************* Kein Interesse an Methodik (soll doch die Software meinen Unsinn in den Griff kriegen) Weil wenn ich dann eine Zeichnung haben will blende ich einfach 2000 Dichtungen und Schrauben aus weil ich sonst nur einen schwarzen Klecks sehe (Wieder ist INVENTOR zu unintellegent meine Forderungen zu erfüllen) ******************************************* Glaube mir in einer solchen Abteilung hilft ein 1 wöchiger Besuch eines Inventorfachmanns (Systemeinstellungen und danach 2 Tage Methodik) wunder. HMMM vielleicht sollte ich ja mal .............................. ------------------ Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt zu haben. Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
Zitat: Original erstellt von Frank_Schalla: ...HMMM vielleicht sollte ich ja mal ..............................
Hallo Frank, Eigentlich hab' ich schon vermutet, daß Du heimlich dort mitlies. Seltsam, daß wir uns hier (versteckt) drüber unterhalten Jedenfalls stimme ich Dir 1000%ig zu! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Frank,Eigentlich hab' ich schon vermutet, daß Du heimlich dort mitlies. Seltsam, daß wir uns hier (versteckt) drüber unterhalten Jedenfalls stimme ich Dir 1000%ig zu!
Der Grund ist einfach
dann heisst es wieder ach sie mal der Herr schalla wieder mit seiner Methodik bei CAd x und Y gehts laut Werbung auch ohne. Desweiteren scheinen im Forum seltsame Dinge vor sich zu gehen, (AUGCE) welche mich mein weiteres Engagement stark überlegen lassen. ------------------ Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt zu haben. Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
Hallo Frank, Sei doch nicht so, Du fehlst uns! Das mit AUGCE schnall' ich allerdings auch nicht ganz. (Sorry Rudolfo, daß wir Deinen Thread mißbrauchen...) ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter K Mitglied Konstrukteur/Sysadmin

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
Hallo Rudolfo, Zitat: Original erstellt von Rudolfo Nicastro: Hi Peter,das mit der Parametrik/Global hört sich vielversprechend an. Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich die Bauteile anlegen muss? Gruss Rudolfo
sehe selber ich habe gerade ein kleines Beispiel hier für Dich vorbereitet. Bin leider ab morgen im Urlaub somit kann ich auf Deine Fragen erst ab dem 14.03.2005 antworten. Wobei der Leo passt hier schon auf.  Gruß Peter PS. Mechanical Desktop 2005 und Office XP Dateien
------------------ Jeden Tag eine gute Tat!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rudolfo Nicastro
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...Das geht nur innerhalb derselben Datei mit lokalen Bauteilen...
Hallo Rudolfo, Das mit dem Kombinieren (Differenz oder Vereinigung) geht genauso mit externen Teile, da war ich echt auf dem Holzweg. Also kannst Du Dein Problem ganz elegant, fast genauso elegant wie im IV lösen: 1.) 1 Datei "Kontur" erstellen 2.) neuen Zusammenbau öffnen, "Kontur" per Katalog hereinholen 3.) neues lokales BT erstellen "Platte1" 4.) Kontur mit Platte1 kombinieren 5.) Datei als "Platte1" abspeichern 6.) Selbes mit neuer Datei "Platte2" machen 7.) neuen Zusammenbau erstellen, Platte1 und Platte2 per Katalog hereinholen 8.) "Kontur" ändern und abspeichern 9.) im Zusammenbau, AMREFRESH und AMUPDATE ausführen, aktualisierte Kontur bewundern, fertig! ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Leo, habe deinen Vorschlag ausprobiert. Es funktioniert soweit alles wie gewünscht!!! Muss nur noch zusehen, wie ich die Aktion in meiner Konstruktion unterbringen kann. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |