Wenn ich Rohre beschrifte so passiert dies über den Befehl: Beschriftung, Rohr. Hier kann ich die Rohre mit DN bezeichnen. Wenn ich die Rohrgrösse ändere so ändert dies auch in der Beschriftung. Soweit gut. Wie kann ich die Isolationsdicke beschriften? Eine Möglichkeit ist,bei Eigenschaftsdaten trage ich im Feld Suffix die Isolationsdicke ein. Aendere ich aber die Isolationsdicke bei der Rohrauswahl so muss ich bei Suffic die Aenderung manuell eintippen. Geht das nicht einfacher? Kann mir jemand helfen?
erstellt am: 24. Mrz. 2011 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für VDADAT
hallo,
also ich würde mir einen eigenen Eigenschaftssatzdefinition erstellen mit Durchmesser und Isolierung (Stärke und eventuell Material). Dann eine eigene Beschriftung, die auf diese Definition zugreift.
wie huckelberry schon sagte-- einen neuen Beschriftungsblock erstellen. Eine neue Eigenschaftssatzdefinition kannst du dir ja auch erstellen(kopieren) oder die bestehende verwenden. Du musst nur eine formelbaierende Eigenschaft einfügen die auf die Isolierstärke verweist.