Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Profil kann nich tgeladen werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profil kann nich tgeladen werden (3732 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 08. Dez. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wir haben bei ca. 30PC's (Netzwekinstall) die gleiche MEP installation.
Gleiche Profile etc.

Bei ca. 4 Mitarbeiter ist es so, dass MEP beim Starten ab und zu die Profildatei nicht laden kann. 
Obwohl sie vielleicht 1-2 Tage problemlos mit MEP arbeiten konnten passiert das plötzlich am nächsten Tag morgens beim Start oder sonst wenn sie MEP schliessen und wieder öffnen möchten.

Multifunktionsleiste sowie Werkzeugpalette sind weg.

Bei solch einem Fall kann ich es via Arbeitsbereich wieder zurück holen, da dort siche eine gut funktionsfähige abgespeicherte Version noch befindet.
Leider ist es dann aber so, dass in der Werkzeugpalette die Symbole sehr gross erscheinen und eine neue leere Palette erzeugt wird 
Also diese Variante ist nicht gut, denke ich mir.

Am einfachsten ist es so, wenn ich in den Optionen die Profildatei wieder lade.
Diese befindet sich auf dem Server.

Anschliessend teste ich es indem ich den Computer runter fahre.
Starte es und alles läuft einwandfrei. Ich erzeuge extra einige Abstürze um zu schauen ob die Profildatei abgehängt wird. Alles läuft tadellos.
Diese Mitarbeiter können ganz Normal weiter arbeiten.

Irgendwann bei starten von Programm sagt MEP dass die Profildatei nicht geladen werden kann.


Weiss jemand vielleicht warum die Profildatei immer wieder nicht geladen werden kann?

Danke

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ni an!   Senden Sie eine Private Message an Ni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ni

Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2011

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe dasselbe Problem (MEP2011/Win7 64bit): "Profildatei kann nicht geladen werden".
Ich helfe mir momentan auch damit, die Profildatei neu zu importieren.

Hat sich diesbezüglich evtl. schon eine Lösung ergeben?


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 26. Jan. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein nix.... keine Lösung.

Jedes Mal Profil neu laden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Problematik "Profildatei kann nicht geladen werden" tritt bei MEP 2011 auf Windows 7 64-Bit bei mir auch ab und an (nicht nachvollziehbar) auf ...

[Diese Nachricht wurde von audi2000 am 01. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von audi2000 am 01. Feb. 2011 editiert.]

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben WIN 7 64bit.

Heute haben schon wieder 2 Mitarbeiter keinen Profil mehr. 

Das ist bei uns leider Standard.

Gibts da nichts was man tun kann?

Hallllloooo Autodesk???     

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte anfangs ebenfalls zu kämpfen mit WIN7 und ACAD. Seit ich nichts mehr auf dem server hab (wir hatten Ordnerumleitungen des userprofils aktiv), sondern alles, was Adesk ist, von lokal hole, hab ich keine Probleme mehr.
Beispiel: die cuix liegt unter C:\Users\USERNAME\appdata\roaming\autodesk\c3d 2011\deu\support\c3d.cuix und nicht (mehr) umgeleitet auf irgendeinem server-lw.

Kannst Du Netzwerkprobleme (kurzes Stocken) zu 100% ausschließen? Dein "Wackelkontakt" stört mich ein wenig. Bei mir ging es wenigstens konsequent NIE.

Dir fehlt die Profildatei (die *.arg)? Oder die Anpassungsdatei (*.cuix)?
Wenn Profil: Änderungsdatum der *arg-Datei? Mal versucht, die mit Hosenträger zum Gürtel-Variante >> klick << frisch vom server zu holen?
Wenn cuix: Auch hier mal Änderungsdatum prüfen.

Ne Lösung war das jetzt wahrscheinlich nicht, aber vielleicht Denkansätze.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke runkelruebe…..

Die cuix liegt auch bei mir Lokal. Gleiches Profil wie deines…
Profildatei fehlt  nicht die existiert auf dem Server. Über Optionen muss ich sie immer wieder anhängen. Cuix fehlt auch nicht.
Ich habe wochenlang immer wieder mit anderen Profildateien sprich andere Datums getestet. Hat mir nichts gebracht.

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Turl
Mitglied
HKLS Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Der Turl an!   Senden Sie eine Private Message an Der Turl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Turl

Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2011

Win 7 / 64 Bit
MEP 2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

http://forums.autodesk.com/t5/Installation-Licensing/ACAD-MEP-2011-Error-Unable-to-load-profile-file/m-p/2850596

guckt mal da rein !

hab dem zwar folge geleistet aber danach sind einige dialoge anstatt deutsch in englisch erschienen was nicht sexy ist.
das problem dürfte seitens autodesk sehr wohl bekannt sein !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Nine
Mitglied
Lüftungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Nine an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Nine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Nine

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2007

Autocad MEP 2011
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 28. Feb. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir besteht dieses Problem auch, es geht aber nicht nur das Profil, sondern die Multifunktionsleiste, die Befehlszeile und die Expresstools verloren. Profil neu laden bringt nichts, sondern der Admin muss das Reparaturprogramm unter reinem Autocad drüber laufen lassen.
Das passiert durchschnittlich jeden 3. Tag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 28. Feb. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja natürlich, bei mir ist die Befehlszeile auch weg.... Bei mir passiert es auch ziemlich oft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2001

MEP2012, MEP2014, pit-cup2014, Plancal 9.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Feb. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Befehlszeile kommt mit Strg+9 wieder. Vielleicht hilft es ja..

------------------
Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 28. Feb. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Danke, wenn es nur die Befehlszeile wäre......

Danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz