Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  DIM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DIM (968 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dimension.rar

 
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Bemassen via "Allgemein-Rechteckig" von der Werkzeugpalette im MEP10/11.

Der Querschnitt der Horizontverlaufende (Ansicht oben) Lüftungslanälen schreibt mir MEP richtig an.
Bemasse ich jedoch der Kanal mit dem gleichem Querschnitt in der Vertikale (Ansicht von oben) dann verwechselt mir MEP die DIM.
Anstatt z.B. 500x100 gibt mir MEP 100x500 an.
Natürlich in der Darstellung 100x500, sonder die Zahlen 1x die Höhe vom Kanal über dem Strich und 1x Breite vom Kanal unter dem Strich, dito Abbildung in der Werkzeugpalette vom MEP.
Es müsste über dem Strich die Breite stehen und unter dem Strich die Höhe.

Höhe und Breite verwechselt mir mein MEP im MEP11 und im MEP10 auch.
Im Anhang seht ihr auch wie MEP mir einen Kanal dimensioniert.
Bei diesen Querschnitte macht MEP was es will?

Habt ihr auch solche Probleme?
Oder weiss jemand ob man irgendwo etwas einstellen muss, damit
die DIM richtig angezeigt wird?
Wer kann helfen?

Vielen Dank

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

betrifft das alte Templates oder tritt der Fehler auch in einem neuen Template auf?
In meiner 2011er klappt es fehlerfrei.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Fahrwerk- und Laufwerktechnik (m/w/d)

Sie möchten mehr über die Rheinmetall Landysteme GmbH erfahren? Dann klicken Sie hier.


  • Erstellen und Prüfen von Spezifikationen und Verifikationsunterlagen
  • Durchführung von Integrationsuntersuchungen
  • Auslegung und Berechnung von fahrwerkstechnischen Leistungsdaten
  • Selbstständige Abstimmung mit Kunden, Unterauftragnehmern und ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 23. Nov. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Tim,

es betrifft die alte Template welche ich noch vom MEP10 habe.
Ich kann mir es nicht leisten alles in der neue Template
gleich wie im MEP10 abzuändern.
Zu grosser Aufwand und Fehlerquoten könnten sich häufen.

Send mir einmal deine Template um zu schauen wie es mit deiner
läuft.
Nur wenn du möchtest.

Oder wo kann ich die DIM Sachen in meiner bestehende abändern?

Danke

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz